ANZEIGE
Und wie löst Du das mit mobilen Endgeräten? Die müssen ja auch an die Passwörter kommen, damit man sich von dort aus einloggen kann.
Die schiebe ich ab und zu 'rüber per FTP, vielleicht müsste man das auch noch mal automatisieren.
Echt jetzt? Für die meisten von uns dürfte gelten: Passwörter weg = (digitale) Identität weg. Etwas schlimmeres dürfte es kaum geben.
Was ich meine: wenn es so weit kommt, dass mein Server leicht zu hacken wäre, dann müss es wohl andere Beispiele geben die noch viel leichter zu knacken sind. Und wir diskutieren jetzt darüber ob jetzt KeePass, 1PassWord oder LastPass die bessere Lösung ist, wenn viele nur ein oder ein paar Passwörter haben und die oft auch noch in einer Textdatei oder ähnlich speichern. Immerhin wird den grössten Bonus wohl darin liegen dass die meiste Anwender schon bewusst sind von der Gefahr und wohl meist ein complexes Passwort haben die per Seite unterschiedlich ist.
KeePass ist weitgehend eine One Man Show. Kommerzielle Produkte werden von Teams betreut, teilweise mit (bezahlter) Unterstützung von außen.
Wozu "zu wenige Augen/Köpfe" bei weit verbreiteten Security-OSS-Projekten führen, haben OpenSSL und Shellshock (Bash) ja leider eindrucksvoll belegt.
Good point. Wie gesagt, es ist immer nützlich mal über den Tellerrand zu schauen und ggf. seine Gewohnheiten zu ändern.