Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

gebucht hatte ich für meine Frau und für mich auf Lufthansa.com ein Ticket in Buchungsklasse P.
Eigentlich ist das nicht upgradefähig, trotzdem habe ich in MUC in der SEN-Lounge nach einem Upgrade in die F gefragt weil meine E-Voucher zum Ende des Jahres verfallen und ich bis dahin nur noch Buchungen in P habe, die Voucher somit verfallen würden. Und siehe da, die überaus freundliche und engagierte Dame hat mit dem Flightmanager gesprochen und wegen einer ohnehin bestehenden Überbuchungssituation das Upgrade für uns 2 genehmigt. Somit haben wir die restliche Zeit in MUC in der tollen neuen First Lounge im Satelliten und und später dann einen angenehmen Flug mit einer herzlichen Crew in F genossen. (y)

So weit so gut. Leider ist durch das Upgrade die automatische Meilengutschrift für die ursprüngliche Buchungsklasse nicht erfolgt. Kein Problem dachte ich mir, reiche ich nach 14 Tagen einfach ein...

Es ist schon lange her, dass ich Meilen nachträglich gutschreiben lassen musste, deswegen war ein Blick auf Miles&More.com notwendig um die Verler Postanschrift nach zu lesen. Die steht da aber nicht mehr, statt dessen kann man jetzt die Gutschrift online beantragen. Ich fülle also alle vorgesehen Felder aus und schicke das ab...wie so häufig bin ich mit der LH-IT auf Kriegsfuß, natürlich kommt eine Fehlermeldung, die Arbeit der Eingabe also umsonst, ich meine vergebens.;)

Auch nicht so schlimm dachte ich, ich gehöre einer Generation an die noch telefonieren kann, nicht alles muss man online machen. Also habe ich den SEN-Service angerufen. Eine kompetente Dame im Callcenter Berlin überblickt das Problem sofort und sagt zu, mein Anliegen an Miles&More weiter zu geben. Erledigt – dachte ich.

Einen Tag später steht der Flug neu in meinem Account, Buchungsklasse O, nicht meilenberechtigt. Bei meiner Frau steht gar nichts.
Ok, ich rufe also noch einmal bei dem SEN-Service an. Man sagt mir man könne nichts für mich tun, ich solle doch direkt bei Miles&More anrufen und die Telefonnummer bekomme ich gleich mit...

Also gut, wenn meine Frau die Meilen nicht für den Senatorstatus benötigen würde hätte ich an dieser Stelle wohl aufgegeben und die paar Meilen halt als Mehrpreis für den F-Flug abgeschrieben.
So aber rufe ich direkt bei Miles&More an, schildere das Problem und seit dem ist – genau – nichts passiert. :-(

Als PN sende ich euch den Buchungscode und unsere M&M Nummern in der Hoffnung, dass meine Frau ihre verdienten Meilen bekommt...

Sorry für den umfangreichen Text, ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich mich schon selber bemüht habe bevor ich hier frage.:)

Vielen Dank schon jetzt,

Viele Grüße,

trichter

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

im Juli habe ich eine ausführliche Feedback-Nachricht zu meiner Pendelstrecke MUC-ZRH an Eure Customer-Service-Adresse geschickt. Fokus war die Performance von Helvetic. Leider wurde auf dieses Feedback nie reagiert, auch nicht mit einer einfachen Bestätigung.

Kann man an irgendeiner Stelle nachsehen, ob und wie solche Nachrichten bearbeitet werden?

Danke Euch sehr!

Hi there the_jo,
Du kannst uns gerne die dazugehörige Feedbacknummer per PN senden und wir haken bei Customer Relations nach. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team,

gebucht hatte ich für meine Frau und für mich auf Lufthansa.com ein Ticket in Buchungsklasse P.
Eigentlich ist das nicht upgradefähig, trotzdem habe ich in MUC in der SEN-Lounge nach einem Upgrade in die F gefragt weil meine E-Voucher zum Ende des Jahres verfallen und ich bis dahin nur noch Buchungen in P habe, die Voucher somit verfallen würden. Und siehe da, die überaus freundliche und engagierte Dame hat mit dem Flightmanager gesprochen und wegen einer ohnehin bestehenden Überbuchungssituation das Upgrade für uns 2 genehmigt. Somit haben wir die restliche Zeit in MUC in der tollen neuen First Lounge im Satelliten und und später dann einen angenehmen Flug mit einer herzlichen Crew in F genossen. (y)

So weit so gut. Leider ist durch das Upgrade die automatische Meilengutschrift für die ursprüngliche Buchungsklasse nicht erfolgt. Kein Problem dachte ich mir, reiche ich nach 14 Tagen einfach ein...

Es ist schon lange her, dass ich Meilen nachträglich gutschreiben lassen musste, deswegen war ein Blick auf Miles&More.com notwendig um die Verler Postanschrift nach zu lesen. Die steht da aber nicht mehr, statt dessen kann man jetzt die Gutschrift online beantragen. Ich fülle also alle vorgesehen Felder aus und schicke das ab...wie so häufig bin ich mit der LH-IT auf Kriegsfuß, natürlich kommt eine Fehlermeldung, die Arbeit der Eingabe also umsonst, ich meine vergebens.;)

Auch nicht so schlimm dachte ich, ich gehöre einer Generation an die noch telefonieren kann, nicht alles muss man online machen. Also habe ich den SEN-Service angerufen. Eine kompetente Dame im Callcenter Berlin überblickt das Problem sofort und sagt zu, mein Anliegen an Miles&More weiter zu geben. Erledigt – dachte ich.

Einen Tag später steht der Flug neu in meinem Account, Buchungsklasse O, nicht meilenberechtigt. Bei meiner Frau steht gar nichts.
Ok, ich rufe also noch einmal bei dem SEN-Service an. Man sagt mir man könne nichts für mich tun, ich solle doch direkt bei Miles&More anrufen und die Telefonnummer bekomme ich gleich mit...

Also gut, wenn meine Frau die Meilen nicht für den Senatorstatus benötigen würde hätte ich an dieser Stelle wohl aufgegeben und die paar Meilen halt als Mehrpreis für den F-Flug abgeschrieben.
So aber rufe ich direkt bei Miles&More an, schildere das Problem und seit dem ist – genau – nichts passiert. :-(

Als PN sende ich euch den Buchungscode und unsere M&M Nummern in der Hoffnung, dass meine Frau ihre verdienten Meilen bekommt...

Sorry für den umfangreichen Text, ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich mich schon selber bemüht habe bevor ich hier frage.:)

Vielen Dank schon jetzt,

Viele Grüße,

trichter

Hallo trichter, danke für deine Ausführungen und die Details per PN. Ich habe diese direkt an die Kollegen zur Gutschriftsbearbeitung weitergegeben. Ich hoffe, die Angelegenheit erledigt sich damit in Kürze. LG! Sandra

• Like
Reaktionen: trichter

porto

Neues Mitglied
04.04.2013
10
0
Ola LH Team,

ich habe eine Frage zur Integration der online Buchungsmanagement-Funktionen speziell im Zusammenhang mit Buchungen, die Code-Share Flüge enthalten:

Ziel und Vorteil der Star Alliance sollte sein, dem Kunden besseren Service zu bieten und ihn nicht zu benachteiligen, wenn er das Angebot nutzt!

Der Hinflug erfolgt mit LH (LIS-MUC-STR), der Rückflug mit TAP (FRA-LIS), das Ticket ist in diesem Fall von der TAP ausgestellt (der Nachteil besteht aber auch, wenn das Ticket von LH ausgestellt wird).

Auf der LH Web-Seite kann ich nur einen Platz für die TAP Maschine wählen, wobei die Auswahl auf vier (!) Plätze hinten beschränkt ist. Auf der Web-Seite von TAP kann man aus ca 100 Plaätzen wählen (die Maschine ist also nicht voll), wobei TAP trotz Senator/Gold Status einen Aufpreis für die Reservierung von 'erträglichen' Sitzen verlangt.

Eine Reservierung (trotz Buchungsklasse M) ist für die LH Flüge weder bei LH, M&M, noch TAP möglich! D.h. ich werde von meinem 'Privileg' der Sitzplatzreservierung als Senator vollständig abgeschnitten, was mir bei einem Flug um 06h morgens jedoch nicht unwichtig ist!

Anrufe bei TAP und LH haben sich ebenfalls als reine Zeit-&Geldverschwendung erwiesen. Man schiebt sich gegenseitig die 'Schuld' zu. (eher wirkt es so, als ob der Kunde selber Schuld ist und trotz 'Alliance' und Code-Share angeboten eben doch nur 'sortenrein' buchen soll. Ein Upgrade gegen Meilen ist angeblich ebenfalls nicht möglich.)

Insofern erhalte ich für fast 600€ eine wesentlich schlechtere Leistung, als bei jedem Low-Cost carrier. Und das trotz 'Status'.

Können Sie mir erklären, warum es Ihnen (Star Alliance bzw LH/M&M) nicht möglich ist, den vollig gewöhnlichen Fall einer gemischten Buchung mit Code-Share Flügen korrekt in Ihrem System und vor allem in Sinne des Kunden zu integrieren?

Mit freundlichen Gruß

Porto

ps: es wäre schön, wenn Sie hier bis zum Abflug am 16.09. für eine pragmatische Lösung sorgen könnten (Buchungscode gerne per PN). Mein bevorzugter Platz in der LH A321 ist 11D ;-)
--

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Hi LH Team,

ich habe eine Ticket bei Air China Premium Eco Buchungsklasse E gebucht. Ich sammel immer mit LH M&M. Die Buchungsklasse E wurde im März von Air China von Eco auf Premium Eco geändert.
Einige Airlines haben hier nachgezogen wie z.B. United, SAS, ANA, Air New Zealand (siehe links). Leider nicht die LH M&M, dort ist die Webseite zu Air China immer noch auf den Stand von 2014.
Vorherigen Monat hatte ich einen Air China Flug Buchungsklasse L mit 50% meilen - dieser ist günstiger als der Premium Eco aber wird akkrediert, dagegen die Premium Eco nicht.
Kann das ein Fehler sein und was kann ich hier tun?

https://www.united.com/cms/de-DE/ma...s/pages/airlinepartnerdetails.aspx?itemid=312

http://www.ana.co.jp/wws/japan/e/asw_common/amc/reference/tameru/flightmile/tk/ca.html

http://www.airnewzealand.com/star-alliance-air-china

http://www.flysas.com/de/de/eurobonus/earn-points/airlines/air-china/

Grüsse
Steff

• Like
Reaktionen: dipoli

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
In den vergangenen 5 Jahren wurden die Meilen auf LH innerhalb von 24 Stunden gebucht, bei LX innerhalb von 72 Stunden. Aktuell fehlen hunderten von Betroffenen Meilen aus dem Zeitraum ab 30.8. Ich selbst habe weder bei LH noch bei LX für keinen einzigen von 8 Flügen seit dem Tag eine Meile bekommen.
Klar gibt es den Retroclaim, aber ganz ehrlich: Das ist ein Heidenaufwand, für jeden Flug so ein Formular auszufüllen. Daher wäre es schön, wenn Ihr in der Technik mal klären könntet, wo das Problem liegt.

Gruß
Christian

Hallo,

ich habe aktuell wieder das Problem, das bei einem über LH.com mit meinem jahrelangen Profil eingeloggten, gebuchten LH-Flug FRA-LEJ unter Angabe der korrekten M&M-Nr (erkennbar am Status FTL auf der Bordkarte) vom 8. September bis heute immer noch keine Meilengutschrift erfolgte.

Die Standardantwort lautet jetzt gewiss "die zwei Wochen sind noch nicht um". Das ist extrem ärgerlich, denn ich darf jetzt mal wieder eine Wiedervorlage auf den 23.09. legen und dann Ticketnummer, Buchungsklasse und die anderen Daten zusammen suchen und einen Claim über die M&M-Website im "Self Service" machen.

Was ist da los mit der IT ?

Ein inzwischen zunehmend verärgerter Felix

• Like

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
quote_icon.png
Zitat von Felix
Hallo,

können Sie bei der Fachabteilung bitte nochmals nachfragen? Die Fragestellung kann meines Erachtens nicht so kompliziert zu beantworten sein? Wenn zwei FQTV Nummern in jeder der zigtausenden Buchungen hinterlegbar sind, müsste sich doch jemand etwas dabei gedacht und entsprechende Abfragealgorithmen etc. programmiert haben?

Viele Grüße,

Felix

Hallo Felix,
wir haben Dich nicht vergessen. Sobald wir die Antwort der Kollegen haben, melden wir uns.
Jens

Hallo,

nun sind fast drei Wochen um und ich habe immer noch keine Antwort auf eine an sich doch recht simpel zu beantworten sollende Frage...?

Felix

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hallo trichter, danke für deine Ausführungen und die Details per PN. Ich habe diese direkt an die Kollegen zur Gutschriftsbearbeitung weitergegeben. Ich hoffe, die Angelegenheit erledigt sich damit in Kürze. LG! Sandra

Das hat geklappt! Herzlichen Dank und viele Grüße!

trichter

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ola LH Team,

ich habe eine Frage zur Integration der online Buchungsmanagement-Funktionen speziell im Zusammenhang mit Buchungen, die Code-Share Flüge enthalten:

Ziel und Vorteil der Star Alliance sollte sein, dem Kunden besseren Service zu bieten und ihn nicht zu benachteiligen, wenn er das Angebot nutzt!

Der Hinflug erfolgt mit LH (LIS-MUC-STR), der Rückflug mit TAP (FRA-LIS), das Ticket ist in diesem Fall von der TAP ausgestellt (der Nachteil besteht aber auch, wenn das Ticket von LH ausgestellt wird).

Auf der LH Web-Seite kann ich nur einen Platz für die TAP Maschine wählen, wobei die Auswahl auf vier (!) Plätze hinten beschränkt ist. Auf der Web-Seite von TAP kann man aus ca 100 Plaätzen wählen (die Maschine ist also nicht voll), wobei TAP trotz Senator/Gold Status einen Aufpreis für die Reservierung von 'erträglichen' Sitzen verlangt.

Eine Reservierung (trotz Buchungsklasse M) ist für die LH Flüge weder bei LH, M&M, noch TAP möglich! D.h. ich werde von meinem 'Privileg' der Sitzplatzreservierung als Senator vollständig abgeschnitten, was mir bei einem Flug um 06h morgens jedoch nicht unwichtig ist!

Anrufe bei TAP und LH haben sich ebenfalls als reine Zeit-&Geldverschwendung erwiesen. Man schiebt sich gegenseitig die 'Schuld' zu. (eher wirkt es so, als ob der Kunde selber Schuld ist und trotz 'Alliance' und Code-Share angeboten eben doch nur 'sortenrein' buchen soll. Ein Upgrade gegen Meilen ist angeblich ebenfalls nicht möglich.)

Insofern erhalte ich für fast 600€ eine wesentlich schlechtere Leistung, als bei jedem Low-Cost carrier. Und das trotz 'Status'.

Können Sie mir erklären, warum es Ihnen (Star Alliance bzw LH/M&M) nicht möglich ist, den vollig gewöhnlichen Fall einer gemischten Buchung mit Code-Share Flügen korrekt in Ihrem System und vor allem in Sinne des Kunden zu integrieren?

Mit freundlichen Gruß

Porto

ps: es wäre schön, wenn Sie hier bis zum Abflug am 16.09. für eine pragmatische Lösung sorgen könnten (Buchungscode gerne per PN). Mein bevorzugter Platz in der LH A321 ist 11D ;-)
--

Hallo porto,
Du kannst uns natürlich gern Deinen Buchungscode per DM schicken und wir lassen die Buchung dann noch einmal von unseren Kollegen im Service Center prüfen. Da Du ja offenbar aber schon Kontakt mit dem Senator Service hattest, vermute ich, dass wir Dir auch keine andere Antwort geben können als die Kollegen. Denn wir haben unsererseits keine erweiterten Möglichkeiten, Sitzplätze einzubuchen. Ich verstehe zwar Deine Erwartungshaltung in Bezug auf einheitliche Prozesse innerhalb der Star Alliance, aber dennoch haben die Airlines oftmals unterschiedliche Buchungssysteme, die zu technischen Einschränkungen führen – oft gerade bei Flügen, die als Code Share eingebucht sind. Diese technischen Restriktionen lassen sich aber nicht von uns innerhalb von zwei Tagen beheben.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hi LH Team,

ich habe eine Ticket bei Air China Premium Eco Buchungsklasse E gebucht. Ich sammel immer mit LH M&M. Die Buchungsklasse E wurde im März von Air China von Eco auf Premium Eco geändert.
Einige Airlines haben hier nachgezogen wie z.B. United, SAS, ANA, Air New Zealand (siehe links). Leider nicht die LH M&M, dort ist die Webseite zu Air China immer noch auf den Stand von 2014.
Vorherigen Monat hatte ich einen Air China Flug Buchungsklasse L mit 50% meilen - dieser ist günstiger als der Premium Eco aber wird akkrediert, dagegen die Premium Eco nicht.

https://www.united.com/cms/de-DE/ma...s/pages/airlinepartnerdetails.aspx?itemid=312

Air China [CA]│Partner Airlines│Earning Miles│ANA Mileage Club

Air China - Star Alliance - Airpoints - Air New Zealand

EuroBonus partners - Air China - SAS

Grüsse
Steff

Hallo Drigger,
ich habe dies einmal zur Klärung an Miles & More weitergegeben und melde mich wieder bei Dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Jens

• Like
Reaktionen: Drigger

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo,

ich habe aktuell wieder das Problem, das bei einem über LH.com mit meinem jahrelangen Profil eingeloggten, gebuchten LH-Flug FRA-LEJ unter Angabe der korrekten M&M-Nr (erkennbar am Status FTL auf der Bordkarte) vom 8. September bis heute immer noch keine Meilengutschrift erfolgte.

Die Standardantwort lautet jetzt gewiss "die zwei Wochen sind noch nicht um". Das ist extrem ärgerlich, denn ich darf jetzt mal wieder eine Wiedervorlage auf den 23.09. legen und dann Ticketnummer, Buchungsklasse und die anderen Daten zusammen suchen und einen Claim über die M&M-Website im "Self Service" machen.

Was ist da los mit der IT ?

Ein inzwischen zunehmend verärgerter Felix

Hallo Felix,
wie bereits schon an anderer Stelle in diesem Thread erwähnt, ist das Problem weitergeleitet und die Kollegen sind an der Sache dran. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Meilen nicht sofort gutgeschrieben werden, aber es wird an einer Lösung gearbeitet.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo,

nun sind fast drei Wochen um und ich habe immer noch keine Antwort auf eine an sich doch recht simpel zu beantworten sollende Frage...?

Felix

Lieber Felix,
wir haben leider bisher noch immer keine Rückmeldung. Ich hake gern nochmal bei den Kollegen nach. Bis dahin bleibt es dabei: Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.
Jens

porto

Neues Mitglied
04.04.2013
10
0
Hallo porto,
Du kannst uns natürlich gern Deinen Buchungscode per DM schicken und wir lassen die Buchung dann noch einmal von unseren Kollegen im Service Center prüfen. Da Du ja offenbar aber schon Kontakt mit dem Senator Service hattest, vermute ich, dass wir Dir auch keine andere Antwort geben können als die Kollegen. Denn wir haben unsererseits keine erweiterten Möglichkeiten, Sitzplätze einzubuchen. Ich verstehe zwar Deine Erwartungshaltung in Bezug auf einheitliche Prozesse innerhalb der Star Alliance, aber dennoch haben die Airlines oftmals unterschiedliche Buchungssysteme, die zu technischen Einschränkungen führen – oft gerade bei Flügen, die als Code Share eingebucht sind. Diese technischen Restriktionen lassen sich aber nicht von uns innerhalb von zwei Tagen beheben.
Jens

Hallo Jens,

danke erstmal für das schnelle Feedback! Mir ist natürlich klar, dass eine Änderung von IT-Systeme nicht in zwei Tagen möglich ist, aber das Problem besteht ja seit langem und ich nehme an, ich bin nicht der erste, der der Ansicht ist, dass die Kunden hier nicht die primär leidtragenden sein sollten...

Die PM sende ich gleich...

Besten Dank

Porto

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
92
4
FRA
Hallo LH-Team,

ich habe ein über LH gebuchtes Ticket mit Rückflug EW1789. Zu diesem Flug lässt sich kein Sitzplatz reservieren. Ist das ein bug oder regulär?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

ich habe ein über LH gebuchtes Ticket mit Rückflug EW1789. Zu diesem Flug lässt sich kein Sitzplatz reservieren. Ist das ein bug oder regulär?

Danke!

Hallo dlanod, Sitzplätze können auf allen von Lufthansa, Lufthansa Regional (Lufthansa Cityline, Eurowings, Air Dolomiti) und Austrian Airlines durchgeführten Flügen, abhängig von der gewählten Buchungsklasse vorab reserviert werden. Bei Schwierigkeiten wende dich daher bitte an den Online Support: http://f.lh.com/MV1t. Gruß, Sandra

A

Anonym38428

Guest
Hallo LH-Team,

Danke!

Hallo dlanod, Sitzplätze können auf allen von Lufthansa, Lufthansa Regional (Lufthansa Cityline, Eurowings, Air Dolomiti) und Austrian Airlines durchgeführten Flügen, abhängig von der gewählten Buchungsklasse vorab reserviert werden. Bei Schwierigkeiten wende dich daher bitte an den Online Support: http://f.lh.com/MV1t. Gruß, Sandra

Zielführend wäre wohl nicht der Verweis auf den Online-Support, sondern Eurowings direkt - denn das sind derzeit die einzigen, die bei einem auf lh.com gebuchten Ticket mit EW/4U Flug die im Smart-Tarif mitbezahlte Sitzreservierung auch tatsächlich durchführen können.

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN
Zielführend wäre wohl nicht der Verweis auf den Online-Support, sondern Eurowings direkt - denn das sind derzeit die einzigen, die bei einem auf lh.com gebuchten Ticket mit EW/4U Flug die im Smart-Tarif mitbezahlte Sitzreservierung auch tatsächlich durchführen können.

Dein post war schon richtig, LH ist da wohl nicht der Ansprechpartner

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hi LH Team,

Air China [CA]│Partner Airlines│Earning Miles│ANA Mileage Club

Air China - Star Alliance - Airpoints - Air New Zealand

EuroBonus partners - Air China - SAS

Grüsse
Steff

Hallo Drigger,
wir haben jetzt die Rückmeldung erhalten, dass Miles & More in dieser Sache noch in Gesprächen mit Air China ist. Solange diese noch nicht abgeschlossen sind, bleibt es bei der momentanen Regelung der Meilengutschriften.
Jens

• Like
Reaktionen: Drigger

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.197
2.546
HAM
www.hdz.hamburg
Moin,

warum gibt es in der C ab Ham keinen frischen O Saft morgens. Ab Fra und Muc aber schon. Bis vor einiger Zeit gab es den noch.
Ich Finde es schade, da der O Saft ja nun doch etwas "besonders " war.

Dankeschön

• Like
Reaktionen: chrini1 und dipoli

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...ure-fragen-das-lufthansa-team.html#post891269

Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

SamboSoul

Gesperrt
06.08.2016
44
0
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Trennung von Economy zu Premium Economy.

im Dezember möchte ich gerne in PE von Bangkok nach Frankfurt fliegen (LH773) und würde gerne wissen ob bei der B747 die Economy Klasse von der Premium Economy mittels eines Vorhanges abgetrennt ist?

In der Vergangenheit bin ich oft von Shanghai nach Frankfurt im A380 in PE geflogen, dort wurde die Trennung beider Klassen sehr gut gelöst. Ist dies auch bei der älteren B747 der Fall?

Wird eventuell sogar angedacht den A380 auf der Strecke Bangkok - Frankfurt einzusetzen in der Zukunft?

Danke schon vorab für eure Hilfe :)

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Hallo liebes LH Team,

wollte hier doch auch mal eine Frage los werden bzgl Miles & More Meilenkreditierung mit United Airlines
Befinde mich zur Zeit in den USA und aus gegebenem Anlass gezielt die Frage :

Ich war seinerzeit in Economy gebucht auf Domestic USA. Beim Checkin am Automaten wurde ich gefragt, ob ich in die Domestic First upgraden möchte.
Ich fand den Preis OK und nahm das Angebot an. Wurde dann gebucht von ursprünglicher Klasse U in A.
Flüge wurden später allerdings nur in U kreditiert.
Da dies jedoch ein bezahltes Upgrade war, bin ich der Meinung, das es die Meilen entsprechend der Buchungsklasse A geben sollte.
Auf meine Retrokredit Anfrage hin erhielt ich dann die Aussage, das laut Rückmeldung von UA, das käuflich erworbene Upgrades am Tag des Fluges
NICHT in der neuen Buchungsklasse ( A ) zur Meilenkreditierung anerkannt werden.
Man fliegt zwar in First, auf dem BP / bzw. Reiseplan steht dann auch A, aber das interessiert nicht.
Ich finde das Verhalten ziemlich seltsam, verständlich wenn Upgrade gegen Voucher oder Meilen,
aber Upgrade gegen Cash mit neuer BK im System gibt nix, das ist mir neu.
Details können auch gerne per PN geschickt werden.

Danke für mögliches Feedback. Wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag.

Gruss - Henry

• Like

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,

mit den neuen AGBs von Miles&More sollen in Zukunft die Meilengutschrift nach der Tabelle an dem Tag des Fluges erfolgen.
Gleichzeitig bewirbt die Lufthansa bei einer Buchung die Höhe der Meilengutschrift, die aber nun nicht mehr garantiert werden kann.
Der Kunden unterliegt bald völlig der Lust und Laune von M&M in Bezug auf die Meilengutschrift. Es gelten noch nicht einmal Vorlaufzeiten für die Änderunge der Meilenwerte, es könnte also am Abflugtag die First Class von 300% auf 10% reduziert werden.
Wird man daher nun nicht mehr die Meilenwerte bei der Buchung bewerben oder vielleicht einmal die Regelung so ändern, dass der Buchungszeitpunkt für die Höhe der Gutschrift ausschlaggebend ist?