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Liebes Lufthansa Team,
gebucht hatte ich für meine Frau und für mich auf Lufthansa.com ein Ticket in Buchungsklasse P.
Eigentlich ist das nicht upgradefähig, trotzdem habe ich in MUC in der SEN-Lounge nach einem Upgrade in die F gefragt weil meine E-Voucher zum Ende des Jahres verfallen und ich bis dahin nur noch Buchungen in P habe, die Voucher somit verfallen würden. Und siehe da, die überaus freundliche und engagierte Dame hat mit dem Flightmanager gesprochen und wegen einer ohnehin bestehenden Überbuchungssituation das Upgrade für uns 2 genehmigt. Somit haben wir die restliche Zeit in MUC in der tollen neuen First Lounge im Satelliten und und später dann einen angenehmen Flug mit einer herzlichen Crew in F genossen.
So weit so gut. Leider ist durch das Upgrade die automatische Meilengutschrift für die ursprüngliche Buchungsklasse nicht erfolgt. Kein Problem dachte ich mir, reiche ich nach 14 Tagen einfach ein...
Es ist schon lange her, dass ich Meilen nachträglich gutschreiben lassen musste, deswegen war ein Blick auf Miles&More.com notwendig um die Verler Postanschrift nach zu lesen. Die steht da aber nicht mehr, statt dessen kann man jetzt die Gutschrift online beantragen. Ich fülle also alle vorgesehen Felder aus und schicke das ab...wie so häufig bin ich mit der LH-IT auf Kriegsfuß, natürlich kommt eine Fehlermeldung, die Arbeit der Eingabe also umsonst, ich meine vergebens.
Auch nicht so schlimm dachte ich, ich gehöre einer Generation an die noch telefonieren kann, nicht alles muss man online machen. Also habe ich den SEN-Service angerufen. Eine kompetente Dame im Callcenter Berlin überblickt das Problem sofort und sagt zu, mein Anliegen an Miles&More weiter zu geben. Erledigt – dachte ich.
Einen Tag später steht der Flug neu in meinem Account, Buchungsklasse O, nicht meilenberechtigt. Bei meiner Frau steht gar nichts.
Ok, ich rufe also noch einmal bei dem SEN-Service an. Man sagt mir man könne nichts für mich tun, ich solle doch direkt bei Miles&More anrufen und die Telefonnummer bekomme ich gleich mit...
Also gut, wenn meine Frau die Meilen nicht für den Senatorstatus benötigen würde hätte ich an dieser Stelle wohl aufgegeben und die paar Meilen halt als Mehrpreis für den F-Flug abgeschrieben.
So aber rufe ich direkt bei Miles&More an, schildere das Problem und seit dem ist – genau – nichts passiert.
Als PN sende ich euch den Buchungscode und unsere M&M Nummern in der Hoffnung, dass meine Frau ihre verdienten Meilen bekommt...
Sorry für den umfangreichen Text, ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich mich schon selber bemüht habe bevor ich hier frage.
Vielen Dank schon jetzt,
Viele Grüße,
trichter
gebucht hatte ich für meine Frau und für mich auf Lufthansa.com ein Ticket in Buchungsklasse P.
Eigentlich ist das nicht upgradefähig, trotzdem habe ich in MUC in der SEN-Lounge nach einem Upgrade in die F gefragt weil meine E-Voucher zum Ende des Jahres verfallen und ich bis dahin nur noch Buchungen in P habe, die Voucher somit verfallen würden. Und siehe da, die überaus freundliche und engagierte Dame hat mit dem Flightmanager gesprochen und wegen einer ohnehin bestehenden Überbuchungssituation das Upgrade für uns 2 genehmigt. Somit haben wir die restliche Zeit in MUC in der tollen neuen First Lounge im Satelliten und und später dann einen angenehmen Flug mit einer herzlichen Crew in F genossen.
So weit so gut. Leider ist durch das Upgrade die automatische Meilengutschrift für die ursprüngliche Buchungsklasse nicht erfolgt. Kein Problem dachte ich mir, reiche ich nach 14 Tagen einfach ein...
Es ist schon lange her, dass ich Meilen nachträglich gutschreiben lassen musste, deswegen war ein Blick auf Miles&More.com notwendig um die Verler Postanschrift nach zu lesen. Die steht da aber nicht mehr, statt dessen kann man jetzt die Gutschrift online beantragen. Ich fülle also alle vorgesehen Felder aus und schicke das ab...wie so häufig bin ich mit der LH-IT auf Kriegsfuß, natürlich kommt eine Fehlermeldung, die Arbeit der Eingabe also umsonst, ich meine vergebens.
Auch nicht so schlimm dachte ich, ich gehöre einer Generation an die noch telefonieren kann, nicht alles muss man online machen. Also habe ich den SEN-Service angerufen. Eine kompetente Dame im Callcenter Berlin überblickt das Problem sofort und sagt zu, mein Anliegen an Miles&More weiter zu geben. Erledigt – dachte ich.
Einen Tag später steht der Flug neu in meinem Account, Buchungsklasse O, nicht meilenberechtigt. Bei meiner Frau steht gar nichts.
Ok, ich rufe also noch einmal bei dem SEN-Service an. Man sagt mir man könne nichts für mich tun, ich solle doch direkt bei Miles&More anrufen und die Telefonnummer bekomme ich gleich mit...
Also gut, wenn meine Frau die Meilen nicht für den Senatorstatus benötigen würde hätte ich an dieser Stelle wohl aufgegeben und die paar Meilen halt als Mehrpreis für den F-Flug abgeschrieben.
So aber rufe ich direkt bei Miles&More an, schildere das Problem und seit dem ist – genau – nichts passiert.

Als PN sende ich euch den Buchungscode und unsere M&M Nummern in der Hoffnung, dass meine Frau ihre verdienten Meilen bekommt...
Sorry für den umfangreichen Text, ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass ich mich schon selber bemüht habe bevor ich hier frage.
Vielen Dank schon jetzt,
Viele Grüße,
trichter