Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
ANZEIGE
Gibt es ja tlw. Nur interessiert das viele Kunden nicht.

Der einzige Grund dafür ist: Kundenservice.
Einzeln betrachtet ist der Kunde, der 100 Artikel in 4 Minuten bezahlt lukrativer als der Kunde, der das Kassenpersonal 20 Sekunden lang beansprucht um einen Artikel zu bezahlen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Heute einen weiteren 3 Oiro zahlt man nicht mit Karte Kassierer erlebt:

-Mit Karte bitte
-Nein, Terminal funktioniert nicht
-Es sieht aber ganz normal aus
-Nein, ist kaputt.
-Aktivieren Sie es bitte
-Geht nicht
-OK, dann nicht (und will gehen)
-Na gut (und auf einmal funktionierte es doch) :rolleyes:

Hat vielleicht bei den Taxifahrern gelernt :doh:

Ich hätte in dem Fall direkt ne E-Mail an den Kundenservice verschickt. Das geht ja mal gar nicht. Mit der Akzeptanz werben und dann aufgrund einer nicht mit der Geschäftsleitung korrelierender Einstellung sowas da zu erleben. Geht gar nicht.

Ist ja wie als würde er von sich aus festlegen, keine Euromünzen mehr zu akzeptieren, nur noch scheine. "schublade kaputt"

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Ich war letztens in Berlin:
Taxi über Hotel bestellt - Kartenzahlung geht nicht weil es als Barfahrt bestellt wurde... KA wie das normal abläuft oder ob das so legal in Berlin ist? Auf der Rechnung stand dann was von PayPal und ich dachte mir vl. kann man das nur nur vorab online zahlen? PayPal im Taxi hab ich vorher noch nie gehört...
Und sogar am Flughafen beim Ablug - wollte so 3 oder 3,5 zahlen - Kartenzahlung erst ab 5 Euro -.- und DAS an einem großen internationalen Verkehrsflughafen :help:... War NU RESTAURANT (steht so bei Amex)... Nahm dann halt noch so nen glaub 0,2l Orangensaft - Tja wenn ich vorher geschaut hätte, hätte ich's bleiben gelassen - 4,5 für dieses Fläschchen...

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Taxi über Hotel bestellt - Kartenzahlung geht nicht weil es als Barfahrt bestellt wurde... KA wie das normal abläuft oder ob das so legal in Berlin ist? Auf der Rechnung stand dann was von PayPal und ich dachte mir vl. kann man das nur nur vorab online zahlen? PayPal im Taxi hab ich vorher noch nie gehört...
Und sogar am Flughafen beim Ablug - wollte so 3 oder 3,5 zahlen - Kartenzahlung erst ab 5 Euro -.- und DAS an einem großen internationalen Verkehrsflughafen :help:... War NU RESTAURANT (steht so bei Amex)... Nahm dann halt noch so nen glaub 0,2l Orangensaft - Tja wenn ich vorher geschaut hätte, hätte ich's bleiben gelassen - 4,5 für dieses Fläschchen...

Alles Taxis müssen Karten nehmen. Wenn er keine nimmt kannst du die Polizei rufen ( das soll man dann machen ! ). Der Taxi Fahrer darf ohne funktionierendes Kartenlesegerät gar nicht fahren.

Das ist mir bei Tegel auch aufgefallen. Da war ein Stand wo Kaffee an die 4 Euro kostet aber Karte ging erst ab 5.
Das ist echt 0 zeitgemäß und total unverständlich!

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Gestern zwei Tramper aus Frankreich auf dem Central Camping in Berlin abgeliefert. Keine Kartenakzeptanz, nur cash und Vorauszahlung. Gnädigerweise durften sie zuerst ihren Zelt aufbauen und dann zu einem Geldautomaten in der Nähe laufen. Bienvenue à Berlin!

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei den Preisen und wenn ein Kartenlesegerät vorhanden ist, sind Mindestbeträge unsinnig!

Sie sind größtenteils unsinnig aber gehören anscheinend zur deutschen Kultur.

Gestern zwei Tramper aus Frankreich auf dem Central Camping in Berlin abgeliefert. Keine Kartenakzeptanz, nur cash und Vorauszahlung. Gnädigerweise durften sie zuerst ihren Zelt aufbauen und dann zu einem Geldautomaten in der Nähe laufen. Bienvenue à Berlin!

Es ist eigentlich eine Unverschämtheit ! Und das alles nur weil man den Staat und die Allgemeinheit bescheissen will.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Sowas ist für eine "Weltstadt" wirklich eine Schande.... der Flughafenbetreiber sollte alle Geschäfte auf seinem Areal vertraglich zu bedingungsloser Kartenakzeptanz verpflichten.

Gerade am Flughafen im Ausland zahle ich gern gesplittet - einen Teil in bar, um mein ausländisches Kleingeld alle zu machen, und den Rest per Karte - hatte nie Probleme damit und es gab immer Verständnis für den Wunsch. Sollte man nur vor der Zahlung abklären.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.464
4.632
Sowas ist für eine "Weltstadt" wirklich eine Schande.... der Flughafenbetreiber sollte alle Geschäfte auf seinem Areal vertraglich zu bedingungsloser Kartenakzeptanz verpflichten.

Vom TXL kommst du ohne Bargeld nichtmal weg. Die BVG-Automaten nehmen keine Karten.

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die BVG will ja 2017 die Automaten ersetzen. Wenn sie dann welche ohne Kreditkartenakzeptanz aufstellen, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Vom TXL kommst du ohne Bargeld nichtmal weg. Die BVG-Automaten nehmen keine Karten.
Sowas geht eigentlich auch nicht. In München akteptieren auch die Bahn-Automaten am Flughafen die gängigen Karten, obwohl an den gleichen Automaten in der Stadt zumindest für MVV-Tickets KK's nicht akzeptiert werden.

• Like
Reaktionen: Femminello

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dabei hat Berlin doch noch viel mehr Touristen. Aber, dit is Berlin, kommen ja trotzdem. ;)
Sowas geht eigentlich auch nicht. In München akteptieren auch die Bahn-Automaten am Flughafen die gängigen Karten, obwohl an den gleichen Automaten in der Stadt zumindest für MVV-Tickets nicht akzeptiert werden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
IMG_8709.jpg parkscheinautomat in Steglitz. Hatte natürlich kein Kleingeld musste erst wechseln gehen. Fortschrittlich wie immer wurde die Möglichkeit per elv zu zahlen auch einstellt. Was soll das ? Leben die auf dem Mond ?

• Like
Reaktionen: RedSpooky

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.464
4.632
ANZEIGE
Naja, über die verfügabren Zahlungsmethoden wird man ja ggf. bei der Einfahrt informiert. Wenn nicht, kann man von Barzahlung ausgehen. Ist in anderen Ländern auch nicht anders.

Auch hier gilt wie immer: Woanders parken und das Problem ist gelöst.

• Like
Reaktionen: iphone08
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.