Armutszeugnis für LH

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.058
2.839
MUC
Getränke aus dem Zapfhahn sind aber nicht per se schlechter, dafür sehr viel umweltfreundlicher. ;)

Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings erfordern Zapfanlagen etwas Pflege und/oder halbwegs intelligente Bediener. Beides (zusammen) findet man nicht unbedingt in Flughafenlounges und ich bevorzuge daher Getränke in Flaschen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.640
8.903
In BUD auf OS z.B. nützt der HON nix...

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
nochmal zurück zum eigentlichen thema: einfach HON werden, dann klappts in CPH, OSL etc auch mit der SAS Fastlane [emoji6]

einmal davon abgesehen, dass der für mich unerreichbar ist: Du bist sicher, dass HON in CPH und OSL Fastlane nutzen kann? Zahlt LH bei HON, aber nicht bei LH*G?

• Like
Reaktionen: Vielfliegerin

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
551
761
FRA HKT FAO
Gestern Mittag in Porto
Sehr früh am Flughafen und mit dem schon am Vortag in Frankfurt ausgedruckten BP direkt zur Fast Lane.
Auf BP LH Star Gold vermerkt. Der Zutritt wurde verweigert unter dem Hinweiß es würde ein Aufkleber vom Check In benötigt.
Da der Check In noch nicht offen war also nochmal am Automaten vor Ort einen weiteren BP gezogen in der Hoffnung auf Besserung.
Wieder abgewiesen worden mit der Begründung es würde ja immer noch der Aufkleber fehlen. Auf meine Nachfrage was ich den tun soll da
der CI noch geschlossen sei erklärte man mir freundlich ich solle es doch mal im LH Büro versuchen.
Ich erklärte Ihnen dann freundlich was Sie mich mal können und stellte mich normal an.

So verar... habe ich mich noch nie an einem Flughafen gefühlt...

Für was druckt man den Status auf den BP wenns dann eh keinen Interessiert, für was dieser besch...Aufkleber?

Ist das Willkür von Seiten der TAP oder zahlt LH wieder mal zu wenig?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.846
10.799
BRU
Gestern Mittag in Porto
Sehr früh am Flughafen und mit dem schon am Vortag in Frankfurt ausgedruckten BP direkt zur Fast Lane.
Auf BP LH Star Gold vermerkt. Der Zutritt wurde verweigert unter dem Hinweiß es würde ein Aufkleber vom Check In benötigt.

Erinnert mich an Thessaloniki, wo sie einen eine Zeitlang mit OS OLCI-Bordkarte nicht vorgelassen haben, weil auf der Bordkarte nur „C“ stand und nicht ausgeschrieben „Business“ (man musste also zum Check in, um sich dort eine Bordkarte ausdrucken zu lassen, auf der „Business“ stand) :doh:

Ähnlich hat wahrscheinlich das Personal an der SiKo in Porto die Weisung, nur Paxe mit entsprechendem Aufkleber durchzulassen, und daran halten sie sich. Sofern LH nicht auch die Aufkleber verweigert (weil sie nicht zahlen wollen), ist das Problem hier wohl eher nicht LH.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich kann mich erinnern, dass in OPO lange Zeit die Fastlane für TAP-Flüge genutzt werden konnte. Habe nicht darauf geachtet, ob sich das geändert hat, aber kann gerne berichten, ob ich morgen mit Ryanair Priority durch darf.
Vielleicht sollte ich meine alten "Fastlane"-Sticker in blau mal hier zum Verkauf anbieten, hatte mir mal irgendwo ein ganzes Bündel geben lassen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Gestern Mittag in Porto
Da der Check In noch nicht offen war also nochmal am Automaten vor Ort einen weiteren BP gezogen in der Hoffnung auf Besserung.
Wieder abgewiesen worden mit der Begründung es würde ja immer noch der Aufkleber fehlen. Auf meine Nachfrage was ich den tun soll da
der CI noch geschlossen sei erklärte man mir freundlich ich solle es doch mal im LH Büro versuchen.
Ich erklärte Ihnen dann freundlich was Sie mich mal können und stellte mich normal an.

Für was druckt man den Status auf den BP wenns dann eh keinen Interessiert, für was dieser besch...Aufkleber?

Wie geil auf Geltung muß man bitte sein?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.846
10.799
BRU
Wie geil auf Geltung muß man bitte sein?

Was hat denn das bitte mit Geltung zu tun, wenn ich mit Biz-Ticket oder als Statuskunde die Fastlane nutzen möchte, anstatt 45 Minuten oder länger in der Touristenschlange an der SiKo zu warten? Und derartige Wartezeiten sind in der Hauptreisezeit an Touristen-Provinzflughäfen absolut keine Seltenheit.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ja, das dauert schonmal 10-15 Minuten. Für die Länge der Schlange geht's aber echt fix, bleibt dann genug Zeit für einen Kaffee in dem kleinen Laden neben dem Burger King.

Dass Länge der Schlange nicht unbedingt was mit Wartezeit zu tun hat, habe ich mit schmerzenden Füßen, schon vor dem Skifahren, an der "Express"-Kasse in Garmisch gelernt. :sick: :D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
776
Unter TABUM und in BNJ
Gestern Mittag in Porto

BCN und BHX mit LH genauso (bzw in BHX gibt es jetzt keine Kleber mehr sondern es steht auf der am Schalter ausgedruckten Bordkarte). In MAN erkennt man seit ein paar Monaten den *G Aufdruck ohne weiteren Aufkleber.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.058
2.839
MUC
BCN und BHX mit LH genauso (bzw in BHX gibt es jetzt keine Kleber mehr sondern es steht auf der am Schalter ausgedruckten Bordkarte). In MAN erkennt man seit ein paar Monaten den *G Aufdruck ohne weiteren Aufkleber.
Wobei die LH Check-In Schalter in BCN auf mich den Eindruck gemacht haben, dass sie durchgehend besetzt sind, sodass man das Kärtchen zumindest immer bekommen kann.

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
136
43
Genfersee
Vorgestern in BCN kein Sticker ging direkt mit der Boardkarte (vom Check-In). Check-in sieht wie Digitalfunk schon sagt durchgehend besetzt aus und gilt für die gesamte LH Gruppe. Da wir früh da waren hätten wir sonst sicher warten müssen (Swiss)

• Like
Reaktionen: kingair9

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
... Ähnlich hat wahrscheinlich das Personal an der SiKo in Porto die Weisung, nur Paxe mit entsprechendem Aufkleber durchzulassen, und daran halten sie sich. ...

... das ist halt das Problem > früher konnte jeder mit "Mut" auch ohne Berechtigung dort rein. Einfach angestellt, auf die Frage "Business" mit "Si" geantwortet und schon war man "Prio". Sticker oder nicht. Jetzt kontrolliert man halt und man hat sich halt auf ein Merkmal geeinigt ... weil es ja zig Aufdrucke gibt (LX FQTV etwa) und die bei der SiKo nicht alle dieser Bezeichnungen kennen können müssen

• Like
Reaktionen: Anonyma

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
551
761
FRA HKT FAO
Ich glaube das das Personal gar nichts kennt da der BP gescannt wird und bei beiden Versuchen rot anzeigte ...

Für mich stellt sich bei solchen Schikanen die Frage was so eine depperte Allianz dann überhaupt bringt wenn jeder macht was er will.

Ich bin zwar kein IT Experte aber denke doch das es möglich sein sollte einen Goldzugang auch ohne Aufkleber zu gewährleisten, klappt ja

zumindest in FRA ganz gut...

A

Anonym-36803

Guest
Ich bin zwar kein IT Experte aber denke doch das es möglich sein sollte einen Goldzugang auch ohne Aufkleber zu gewährleisten, klappt ja

zumindest in FRA ganz gut...

In FRA/T1A öffnen sich die Fast Track Tore m.W. für jeden, da wird kein hinterlegter Status geprüft.

In LHR/T2 wird am expliziten Gold Track der Status (zumindest bei LH-Bordkarten) an den eGates auch nicht erkannt und man muss zur manuellen Kontrolle. Witzig, wenn man weiß, dass die eGates eh nicht funktionieren und man gleich zum Kontrolleur geht, der einen dann erst zu den eGates schickt, die sich erwartungsgemäß nicht öffnen - und dann darf man erneut zur manuellen Kontrolle zurücktrotten. Alles schon erlebt, auch "Protest" half nichts.

• Like
Reaktionen: 1 Person

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.967
640
GVA
ANZEIGE
300x250
Gestern Mittag in Porto

war vor einigen Jahren in BRU ähnlich