Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
286
110
CGN
ANZEIGE
Vorhin bei MC auf die Ansage "mit Karte" kam zurück "sehr gerne". :)So muss das!
Auch der in der Innenstadt? Kann mich noch gut erinnern, dass der vor einiger Zeit nur Bargeld haben wollte. :rolleyes:

Der McDonalds an der B9 in Bad Godesberg nimmt auch nur V-Pay oder Maestro.
Keine Kreditkarten

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
IMG_8855.jpg IMG_8856.jpg

LEIDER keine Kartenzahlung möglich - hört sich ja fast so an als würden sie diese gerne anbieten aber es geht einfach nicht ?!

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nein, das ist einfach nur normale Höflichkeit statt dem in DE oft herrschenden Militärton gegenüber dem Kunden.

Es kommt trotzdem eher so rüber als würde man es gerne anbieten aber kann aus irgendwelchen Gründen nicht. Wenn man leider sagt, sagt das ja aus dass man quasi keine andere Möglichkeit hat und man deshalb auch traurig darüber ist, dass es leider so ist.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
286
110
CGN
Subway in Bonn Bad Godesberg:
Großartig Sticker im Schaufenster - Amex, Visa, Mastercard, V-Pay und und und.
Zahlung mit AmEx --> Bitte Magnetstreifen benutzen --> abgelehnt
Musste dann auf dei Mastercard umswitchen, was ging. Dann musste die Kassenfee allerdings einen Stift suchen und das Sub war kalt ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Subway in Bonn Bad Godesberg:
Großartig Sticker im Schaufenster - Amex, Visa, Mastercard, V-Pay und und und.
Zahlung mit AmEx --> Bitte Magnetstreifen benutzen --> abgelehnt
Musste dann auf dei Mastercard umswitchen, was ging. Dann musste die Kassenfee allerdings einen Stift suchen und das Sub war kalt ;)

Kontaktlos ?

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
286
110
CGN
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das würde mich nicht wundern. Nachdem die AmEx nicht funktioniert hat, hat sie nämlich nach "einer normalen Bankkarte" gefragt :)

Habe das mit der AmEx Werbung und Nicht-Annahme jedoch mal AmEx gemeldet. Ob sich da etwas tut?
Keine Ahnung, Versuch ist es jedoch wert.

Erlebe das so oft dass NFC aktiviert wäre aber immer gesteckt wird. va in restaurants.

• Like
Reaktionen: blueman

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Also in den Filialen die ich eben von MCdoof genannt hab, Terminal zum Kunden, Kk + NFC. Abwicklung von Zahlung auch offline. VErifone VX820 Terminals wenn ich das richtig gesehen habe

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also in den Filialen die ich eben von MCdoof genannt hab, Terminal zum Kunden, Kk + NFC. Abwicklung von Zahlung auch offline. VErifone VX820 Terminals wenn ich das richtig gesehen habe

Finde die Terminals super. Sieht man in Australien überall. Aber in de eher selten leider. Sind auch total schneller im vgl. Zu denen von Aldi und Lidl

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
In den Gebäuden der Messe Berlin (es ist gerade ja InnoTrans) habe ich mehrere Cash-Only-Essensstände gesehen. Für ein Schild, dass man keine Karten nehme, hat es gereicht, für ein iZettle-Gerät nicht mehr. Bei dem internationalen Publikum und den gesalzenen Preisen da empfinde ich das schon als Ärgernis. Man kann ja das Zahlvieh zum ReiseBank-Automaten schicken, der vermutlich auch noch DCC anbietet...

Wobei die Gebühren bei iZettle mit 2,75% pro KK Transaktion und 0,95% für EC auch nicht ohne sind, wenn man bedenkt, was die "nackten" Gebühren sind, nämlich 0,2 - 0,3% in den meisten Fällen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Redest du von Aldi Nord? Aldi Süd hat ja diese REA T7-Würfel. Diese sind dort richtig schnell.

Meine die die Aldi Nord, Lidl, Kaisers und Kaufland haben. Oder rossmann und dm. Verstehe wirklich nicht warum man sich für die entschieden hat. Sind im Ausland ja komplett unüblich und finde dass die beim stecken echt langsam sind !

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Die REA T7 Würfel würde ich bevorzugen. Die VErifone Dinger brauchen schon mal was bis die NFC Card erkannt wird bzw es signalisiert wird dass sie erkannt wurde. Kann aber ein Softwareproblem sein bei MC. Galeria Kaufhof hat die auch und da geht da auch recht flott.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Terminals wo man die Karte komplett einsteckt ( Chip und Magnetstreifen Leser ) kennt man eh eh nur aus Deutschland. Wsl für Kassiererinnen die im Notfall Notfall nicht swipen können.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Terminals wo man die Karte komplett einsteckt ( Chip und Magnetstreifen Leser ) kennt man eh eh nur aus Deutschland. Wsl für Kassiererinnen die im Notfall Notfall nicht swipen können.
Irgendwie auch gut so. Also das einstecken. So Ne Eva Braun würde dich wegschicken bei so einem Terminal wo der Chipkartenleser unten ist und du nur ne Magnetstreifenkarte hast und nicht swipen darfst.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Kann auch an der Anbindung liegen.

In AT sind die Billa Artema Hybrid (oder wie die heißen) mit extrenen NFC Leser ausgestattet. Ist auch flott... Ist alles eine Frage der Netzwerkinfrastruktur und wie das Terminal an die Kasse angebunden ist. Nicht nur des Terminals, auch wenn es da definitiv Unterschiede gibt

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Als Rewe noch die Artema Hybrid benutzt hat, waren die Zahlungen auch nicht langsamer, als bei den ingenicos, die jetzt verwendet werden (jedenfalls, wenn man steckt). Ich gehe auch davon aus, dass die Terminals oft total schlecht angebunden sind.

• Like
Reaktionen: tcu99

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Wobei die Gebühren bei iZettle mit 2,75% pro KK Transaktion und 0,95% für EC auch nicht ohne sind, wenn man bedenkt, was die "nackten" Gebühren sind, nämlich 0,2 - 0,3% in den meisten Fällen
Naja, 1-3ct Scheme-Fees noch drauf und es hört sich für kleinere Beträge gar nicht mal soo schlecht an. Viele Aquirer kassieren ja auch pro Trx nochmal

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.