Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kann ich mir wegen ELV nicht vorstellen. Eher eine Servicecard mit reinem V PAY oder Maestro (geht ja bei den verbreiteten Handelsketten, m.E. sogar bei vielen Penny-Filialen, sogar in Pforzheim konnte ich mit Maestro problemlos zahlen).

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann ich mir wegen ELV nicht vorstellen. Eher eine Servicecard mit reinem V PAY oder Maestro (geht ja bei den verbreiteten Handelsketten, m.E. sogar bei vielen Penny-Filialen, sogar in Pforzheim konnte ich mit Maestro problemlos zahlen).

Die Flüchtlinge wissen doch sicher dass elv immer geht und man genau darauf achten muss dass noch Geld drauf ist ;)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Unabhängig von irgendwelchen Spekulationen zur Ehrlichkeit von Sozialleistungsempfängern, an denen ich mich nicht beteiligen möchte:
Ein solches Programm in Deutschland würde die Akzeptanz von Maestro, V PAY usw. schlagartig verbessern.

So wie Identitätsdokumente für Asylbewerber plötzlich auch seitens der Deutschen Bahn als Online-Ticket-Identifikationsdokument anerkannt werden.

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
FAZ: Kartenzahlungen sind beliebt wie nie

Egal ob Debit oder Kredit: Kartenzahlungen sind beliebt wie nie

Anders sieht es bei Kreditkarten aus: Ihr Anteil dürfte von aktuell 23 Prozent auf 20 Prozent im Jahr fallen. Verantwortlich dafür seien viele Faktoren: Die Autoren nennen zum Beispiel geringere Kreditlinien, versteckte Gebühren und allgemein ein negatives wirtschaftliches Klima. Positiv wird von den Autoren der Studie dagegen die Deckelung der Kreditkartengebühren der Europäischen Union genannt, die aber erst in einer späteren Studie Auswirkungen haben wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kamps Backstube am Zoo hat die Terminals auf dem Tresen ( sind auch die von Aldi Nord nicht die die es sie sonst haben welche von Rewe sind )

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Geht das bei denen auch so schnell? Die von Aldi piepen ja quasi schon wenn man sie nur anschaut.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich stelle euch mal zwei Erlebnisse vor, die ich gestern gemacht habe: Erster Typ: Eine Frau bei Aldi (Süd) hat eine Rechnung von knapp 50€, überlegt und kramt lange, ob ihr Geld noch reicht. Der Kassierer fragt mehrfach ob mit Karte aber dann entscheidet sie sich fast ihr komplettes Portmonee leer zumachen. Zweiter Typ: Ein Mann der bei Netto rund 5€ per ING-DiBa Girocard bezahlt und darauf besteht, dass er seine Karte selbst einsteckt und die Kassiererin nicht seine Karte sehen lässt. Die hat es mit sich machen lassen, obwohl ELV.

Zwei so Sachen an einem Tag.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich stelle euch mal zwei Erlebnisse vor, die ich gestern gemacht habe: Erster Typ: Eine Frau bei Aldi (Süd) hat eine Rechnung von knapp 50€, überlegt und kramt lange, ob ihr Geld noch reicht. Der Kassierer fragt mehrfach ob mit Karte aber dann entscheidet sie sich fast ihr komplettes Portmonee leer zumachen. Zweiter Typ: Ein Mann der bei Netto rund 5€ per ING-DiBa Girocard bezahlt und darauf besteht, dass er seine Karte selbst einsteckt und die Kassiererin nicht seine Karte sehen lässt. Die hat es mit sich machen lassen, obwohl ELV.

Zwei so Sachen an einem Tag.

Die wissen das mit ing diba kontaktlos ja gar nich

• Like
Reaktionen: RenTri

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Aber trotzdem ist es doch sinnvoll mit der VISA zu bezahlen, weil schneller mit stecken als elendes ELV. Ich habe meine Girocard nur für Girocard/ELV only Geschäfte dabei. Kann man bei der ING-DiBa und der DKB nicht mal einen Brief dazulegen, dass kontaktlos gut an vielen Stellen geht und es für die Bank und für den Kunden besser ist.

• Like
Reaktionen: NFCTag
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.