Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Bei KFC in China staune ich zur Zeit immer wieder wieviele hier am Smartphone irgend so einen QR-Code aufrufen, der dann gescannt wird, Piep, bezahlt.
(Keine Ahnung wie das System genannt wird..., bin ja froh das die meine Fingerdeutungen verstehen beim Bestellen)

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Bei KFC in China staune ich zur Zeit immer wieder wieviele hier am Smartphone irgend so einen QR-Code aufrufen, der dann gescannt wird, Piep, bezahlt.
(Keine Ahnung wie das System genannt wird..., bin ja froh das die meine Fingerdeutungen verstehen beim Bestellen)

Mutmaßlich entweder AliPay oder WeChat

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Image1474921189.484748.jpg
Diese Prospekte sind hier am Wochenende verteilt worden.
Das müsste dann ja sogar für die Märkte aller Kaufleute in der Region gelten...
So langsam tut sich was :)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wo wir gerade bei den Verifones sind: Das von gowest hochgelobte weil große MX sind hier in den USA zumindest bei CVS kompletter Schrott. Kontaktlos immer abgelehnt, Chip teils "Chip failure" und danach ewig langes Processing.

(Lustig auch immer, wie man bei Starbucks und VX820 vom Personal immer hingewiesen wird, man solle die Karte einstecken. Kontaktlos ist wohl auch bei den neuen Chip-Karten auch nicht verbreitet?)

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also bei uns in nem Edeka wird zwar das Kontaktlos-Logo angezeigt, aber es hat nicht funktioniert. Kassiererin wusste aber direkt bescheid und meinte, dass das dort noch bei keinem funktioniert hat und das wohl noch nicht freigeschaltet wurde. Prinzipiell nimmt der Edeka Visa/MasterCard und Derivate. Könnte sein, dass NFC bisher nur für Girocard Kontaktlos konfiguriert ist?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Anhang anzeigen 86651
Diese Prospekte sind hier am Wochenende verteilt worden.
Das müsste dann ja sogar für die Märkte aller Kaufleute in der Region gelten...
So langsam tut sich was :)
Auch Amex? Örtlicher Edeka hier in Stuttgart akzeptiert auch dies seit mindestens einem Jahr, mag in Rhein-Ruhr-Gebiet (?) aber andere Käuferschicht sein...
Also bei uns in nem Edeka wird zwar das Kontaktlos-Logo angezeigt, aber es hat nicht funktioniert. Kassiererin wusste aber direkt bescheid und meinte, dass das dort noch bei keinem funktioniert hat und das wohl noch nicht freigeschaltet wurde. Prinzipiell nimmt der Edeka Visa/MasterCard und Derivate. Könnte sein, dass NFC bisher nur für Girocard Kontaktlos konfiguriert ist?
Problem hab ich auch beim örtlichen Edeka, ältere Kassiererin meinte Edeka sei bei neuerer Technik immer langsam aber solle kommen. Email an Markt wurde beantwortet mit Hinweis, man würde verschiedene Sachen testen. Mal sehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kenne es aus den USA nur noch als alles noch ueber Magstrip lief und da war es ueberall extrem schnell!
Wie laeuft es denn jetzt bei Starbucks zB nach dem einstecken ? Früher wurde ja nur die Karte durchgezogen und man musste weder unterschreiben noch pin eingeben. Die Amerikaner die bei mir zu Besuch waren hatten auch alle kein NFC auf ihren Karten.
Wo wir gerade bei den Verifones sind: Das von gowest hochgelobte weil große MX sind hier in den USA zumindest bei CVS kompletter Schrott. Kontaktlos immer abgelehnt, Chip teils "Chip failure" und danach ewig langes Processing.

(Lustig auch immer, wie man bei Starbucks und VX820 vom Personal immer hingewiesen wird, man solle die Karte einstecken. Kontaktlos ist wohl auch bei den neuen Chip-Karten auch nicht verbreitet?)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist fuer gar nichts konfiguriert.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Rein und wieder raus, über $50 mag das anders aussehen.
Im Hotel musste ich PIN eingeben, McDonalds beispielsweise hat Chip-Leser aber nur MagStripe Zahlung. Echt noch etwas hinterher hier ;)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Im Hotel musste ich PIN eingeben, McDonalds beispielsweise hat Chip-Leser aber nur MagStripe Zahlung. Echt noch etwas hinterher hier ;)
Warum muss man beim Stecken auch unter 25€ die Pin eingeben und Beim Tappen nicht... Letzendlich wird doch beides mit dem selben Emv Chip abgerechnet. (also ich verstehe den Sinn nicht)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War es eine CHIP und PIN Karte ?
Die US Karten sind ja wohl alle CHIP und SIGN karten ( selbst die Debit ) .
In AUS war es so, dass ich auch mit CHIP und PIN Karten oft nur einstecken musste ohne Pin und Unterschrift.

Bei MC muesste aber kontaktlos gehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist aber eine allgemeine Frage, die man sich hier in Europa mal stellen sollte. In Australien muss man auch beim stecken oft weder noch eingeben.
Warum muss man beim Stecken auch unter 25€ die Pin eingeben und Beim Tappen nicht... Letzendlich wird doch beides mit dem selben Emv Chip abgerechnet. (also ich verstehe den Sinn nicht)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Das ist aber eine allgemeine Frage, die man sich hier in Europa mal stellen sollte. In Australien muss man auch beim stecken oft weder noch eingeben.
Zur Routine Kontrolle ist es ok. Aber wenn man 4cent bei Rewe nur weil man steckt mit Pin authorisieren muss, ist das irgendwie....

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Auch Amex? Örtlicher Edeka hier in Stuttgart akzeptiert auch dies seit mindestens einem Jahr, mag in Rhein-Ruhr-Gebiet (?) aber andere Käuferschicht sein...

Leider kein Amex! Hier haben viele Kaufleute vor einem Jahr auch seit ca. einem Jahr Visa- und MC-Akzeptanz, allerdings gab es zumindest vor ein paar Monaten immer noch Betreiber, die nur girocard genommen haben. Bin deswegen seitdem auch nicht mehr da gewesen, aber das scheint sich zum Glück jetzt auch erledigt zu haben!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Leider kein Amex! Hier haben viele Kaufleute vor einem Jahr auch seit ca. einem Jahr Visa- und MC-Akzeptanz, allerdings gab es zumindest vor ein paar Monaten immer noch Betreiber, die nur girocard genommen haben. Bin deswegen seitdem auch nicht mehr da gewesen, aber das scheint sich zum Glück jetzt auch erledigt zu haben!
Ist ja auch zeitgemäß. Verträge werden ja auch billiger.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Frage mich nur ob man jetzt ueberall wo man frueher bei Swipen nicht unterschreiben musste nun auch weder bei Chip und Pin noch bei Chip und Sign Karten irgendwas machen muss?!
Hotel Pin-First, ansonsten gemischt.
Aber ja, bei US-Karten ist Chip&Sign wohl Standard.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
ANZEIGE
Ich würde auch als Kontaktlos Alternative swipen... Wenn ohne Unterschrift und Pin und wenn das y Terminal nicht stecken dann fordern würde

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.