https://de.statista.com/statistik/d.../kartenzahlungen-je-einwohner-in-deutschland/
Kartenzahlung je einwohner ist in Deutschland letzter Jahr wieder gestiegen, von 41 auf 44.
Allerdings immer noch niedriger als 2013 mit 45.
Bei KFC in China staune ich zur Zeit immer wieder wieviele hier am Smartphone irgend so einen QR-Code aufrufen, der dann gescannt wird, Piep, bezahlt.
(Keine Ahnung wie das System genannt wird..., bin ja froh das die meine Fingerdeutungen verstehen beim Bestellen)
Die Deutschen zahlen durchschnittlich nur 45 mal pro JAHR mit Karte?
Mich würde mal der Median interessieren...
Auch Amex? Örtlicher Edeka hier in Stuttgart akzeptiert auch dies seit mindestens einem Jahr, mag in Rhein-Ruhr-Gebiet (?) aber andere Käuferschicht sein...Anhang anzeigen 86651
Diese Prospekte sind hier am Wochenende verteilt worden.
Das müsste dann ja sogar für die Märkte aller Kaufleute in der Region gelten...
So langsam tut sich was![]()
Problem hab ich auch beim örtlichen Edeka, ältere Kassiererin meinte Edeka sei bei neuerer Technik immer langsam aber solle kommen. Email an Markt wurde beantwortet mit Hinweis, man würde verschiedene Sachen testen. Mal sehen.Also bei uns in nem Edeka wird zwar das Kontaktlos-Logo angezeigt, aber es hat nicht funktioniert. Kassiererin wusste aber direkt bescheid und meinte, dass das dort noch bei keinem funktioniert hat und das wohl noch nicht freigeschaltet wurde. Prinzipiell nimmt der Edeka Visa/MasterCard und Derivate. Könnte sein, dass NFC bisher nur für Girocard Kontaktlos konfiguriert ist?
Wo wir gerade bei den Verifones sind: Das von gowest hochgelobte weil große MX sind hier in den USA zumindest bei CVS kompletter Schrott. Kontaktlos immer abgelehnt, Chip teils "Chip failure" und danach ewig langes Processing.
(Lustig auch immer, wie man bei Starbucks und VX820 vom Personal immer hingewiesen wird, man solle die Karte einstecken. Kontaktlos ist wohl auch bei den neuen Chip-Karten auch nicht verbreitet?)
Also bei uns in nem Edeka wird zwar das Kontaktlos-Logo angezeigt, aber es hat nicht funktioniert. Kassiererin wusste aber direkt bescheid und meinte, dass das dort noch bei keinem funktioniert hat und das wohl noch nicht freigeschaltet wurde. Prinzipiell nimmt der Edeka Visa/MasterCard und Derivate. Könnte sein, dass NFC bisher nur für Girocard Kontaktlos konfiguriert ist?
Warum muss man beim Stecken auch unter 25€ die Pin eingeben und Beim Tappen nicht... Letzendlich wird doch beides mit dem selben Emv Chip abgerechnet. (also ich verstehe den Sinn nicht)Rein und wieder raus, über $50 mag das anders aussehen.
Im Hotel musste ich PIN eingeben, McDonalds beispielsweise hat Chip-Leser aber nur MagStripe Zahlung. Echt noch etwas hinterher hier![]()
Rein und wieder raus, über $50 mag das anders aussehen.
Im Hotel musste ich PIN eingeben, McDonalds beispielsweise hat Chip-Leser aber nur MagStripe Zahlung. Echt noch etwas hinterher hier![]()
Warum muss man beim Stecken auch unter 25€ die Pin eingeben und Beim Tappen nicht... Letzendlich wird doch beides mit dem selben Emv Chip abgerechnet. (also ich verstehe den Sinn nicht)
Zur Routine Kontrolle ist es ok. Aber wenn man 4cent bei Rewe nur weil man steckt mit Pin authorisieren muss, ist das irgendwie....Das ist aber eine allgemeine Frage, die man sich hier in Europa mal stellen sollte. In Australien muss man auch beim stecken oft weder noch eingeben.
Auch Amex? Örtlicher Edeka hier in Stuttgart akzeptiert auch dies seit mindestens einem Jahr, mag in Rhein-Ruhr-Gebiet (?) aber andere Käuferschicht sein...
Zur Routine Kontrolle ist es ok. Aber wenn man 4cent bei Rewe nur weil man steckt mit Pin authorisieren muss, ist das irgendwie....
Hotel Pin-First, ansonsten gemischt.War es eine CHIP und PIN Karte ?
Ist ja auch zeitgemäß. Verträge werden ja auch billiger.Leider kein Amex! Hier haben viele Kaufleute vor einem Jahr auch seit ca. einem Jahr Visa- und MC-Akzeptanz, allerdings gab es zumindest vor ein paar Monaten immer noch Betreiber, die nur girocard genommen haben. Bin deswegen seitdem auch nicht mehr da gewesen, aber das scheint sich zum Glück jetzt auch erledigt zu haben!
Hotel Pin-First, ansonsten gemischt.
Aber ja, bei US-Karten ist Chip&Sign wohl Standard.
Hm.. Am Fahrkartenautomat mit Sparkassen Mastercard (die keine Pin hat und Sign First) auch ohne Cv... Also unmöglich ist das nichtIn Europa gibt es nur bei kontaktloser Zahlung am POS no CV. In USA oder AUS teilweise auch bei stecken.
Hm.. Am Fahrkartenautomat mit Sparkassen Mastercard (die keine Pin hat und Sign First) auch ohne Cv... Also unmöglich ist das nicht
Ja, aber auf Händler und nicht Issuer-RisikoHm.. Am Fahrkartenautomat mit Sparkassen Mastercard (die keine Pin hat und Sign First) auch ohne Cv... Also unmöglich ist das nicht