Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
In Australien haben einige freie Tankstellen immer stolz am Eingang beworben, dass sie "KEINE AMEX" nehmen. Ansonsten auch nur mit recht hohen Zuschlägen. In D nimmt doch so gut wie jede Tankstelle Amex!?

<< im Nachbarort gibt es eine Shell die hatte mal 24/7 auf jetzt nur noch bis 22 Uhr!
fast daneben ist die freie Tankstelle die genau den gleichen betreiber hat, die hat 24/7 auf aber steht schön am Eingang "kartenzahlung ab 15 Euro" und natürlich die gleichen Terminals wie die Shell aber nehmen nur Ehhhzeehh sagte die unfreundliche Kassenfee als ich die Amex ziehen wollte ...auf Nachfrage echt nur ec Karte.,,, " ja oder bar, eines von beiden hat jeder Kunde, man braucht keine Kreditkarte..."

Gibt's also auch bei uns :)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Eins von beiden hat jeder Kunde... Das meinte ich mit Verständnis: warum kredirkarten anbieten... Ist doch voll unnötig. Das ist leider die Einstellung mancher Händler

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
592
77
Mich würde interessieren, wie bei den Franchise-Filialen von McDonalds in Deutschland die Kreditkartenakzeptanz an den Easy-Order-Terminals aussieht. Gibt es Filialen, wo am Easy Order keine Kreditkarten akzeptiert werden bzw. wo ein Mindestbetrag am Easy Order gilt?

• Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Mich würde interessieren, wie bei den Franchise-Filialen von McDonalds in Deutschland die Kreditkartenakzeptanz an den Easy-Order-Terminals aussieht. Gibt es Filialen, wo am Easy Order keine Kreditkarten akzeptiert werden bzw. wo ein Mindestbetrag am Easy Order gilt?
Mindestbetrag glaub ich nicht.

• Like
T

t-tommy1

Guest
Dito. Noch nie Easy-Order-Terminals ohne KK-Akzeptanz oder mit Mindestumsatz erlebt.

• Like

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN

In Spanien konnte ich die 1 EUR Eistüte nicht mit der KK bezahlen...

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
In Österreich ist es doch einheitlich oder ?
keine ahnung. auf jeden fall wird maestro und vpay genommen.

Ich denke das es in AT einheitlich ist - da ich Österreicher bin und schon das ein oder andere mal die goldene Möwe besucht habe ging noch bei jeder Filiale jegliche Karten! Es gibt ja auch die Quick Mac App (https://mcdonalds.on-social.net/quickmc/web/quickmc/index) - Zahlung per KK oder PayPal online!
Einzig bei einem Easy Order Terminal ging mal die AMEX nicht - dürfte aber eher ein Konfigurations-Fehler gewesen sein - an der normalen Kasse war Amex kein Problem (auch sonst kein Problem mit Amex am Quick Order in AT) In DE schauts def. anders aus - je nach Filiale bin ich schon froh wenn Maestro geht - EC als nicht-deutscher ist ja bekanntlich "Fail"...

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
592
77
Wenn wirklich in Deutschland an allen Easy-Order-Terminals Kreditkarten ohne Mindestbetrag akzeptiert werden, hat sich das Problem der fehlenden Kartenakzeptanz mancher Franchisenhemer bis in drei Jahren erledigt. Denn bis dahin werden alle Filialen umgebaut und bekommen die Easy-Order-Terminals.

• Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wobei die neuen EasyOrder Dinger ja (auch) Bar können. Mal sehen, ob einige Pappnasen es für cashonly nehmen.

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Wobei die neuen EasyOrder Dinger ja (auch) Bar können. Mal sehen, ob einige Pappnasen es für cashonly nehmen.
Nimmt das Terminal direkt das Bargeld an? Weil auch die "alten" die ich kenne lassen Barzahlung in der Form zu das man Barzahlung (bzw. Zahlung an der Kassa) auswählt -> Zettel kommt raus -> mit Zettel zur Easy Order Kassa wo dann vom Menschen - Bar oder Karte - abkassiert wird.
In AT geht der "My Burger" ja zB nur über EasyOrder und nicht am manuellen Schalter - auch logisch sonst würden diese Kunden die manuelle Schlange blocken... (habe auch schon eine Filiale gesehen wo man gezwungen ist per EasyOrder zu bestellen - aber bitte nicht fragen wo - da stand über der Kassa nur drüber das diese nur für Kleinigkeiten sei - bin mir auch ned sicher in welchem Land das dass war...)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.