Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Eine Freundin war vorhin in einer Apotheke, dann wollte sie 6 Euro mit Kreditkarte zahlen und die Angestellte ( woher kennt die eigentlich die Gebühren ??? ) meinte, dass das eigentlich nicht ginge weil sie sonst Verlust machen würden und sie jetzt eine "große Ausnahme" für sie macht.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Hoffentlich eine randvolle Tüte mit Kleidern stehen lassen! Wenn eine Karte nicht genommen werden, soll, warum stellt man das Terminal nicht so ein, dass es sie ablehnt?

• Like
Reaktionen: gowest

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Eine Freundin war vorhin in einer Apotheke, dann wollte sie 6 Euro mit Kreditkarte zahlen und die Angestellte ( woher kennt die eigentlich die Gebühren ??? ) meinte, dass das eigentlich nicht ginge weil sie sonst Verlust machen würden und sie jetzt eine "große Ausnahme" für sie macht.

Bei den "Apothekenpreisen" kann ich mir den Verlust vorstellen. Meine Guete.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Hoffentlich eine randvolle Tüte mit Kleidern stehen lassen! Wenn eine Karte nicht genommen werden, soll, warum stellt man das Terminal nicht so ein, dass es sie ablehnt?

Kleidung stehen lassen, die man mühsam in 45 Minuten rausgesucht hat, ist was anderes als ne Flasche Cola an der Tanke stehen zu lassen, weil er Mindestumsatz will.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Doch schon, aber sehr, sehr selten. Nicht mal die Mautatomaten akzeptieren die Amex, das finde ich eigentlich eine Schande.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Finde ich sehr schlimm.
Stelle dir vor, du bist ein Schweinebauer aus Lippe und hast nur die American Express. Im guten Glauben bist du los und kannst an der Maut nicht mit der Kreditkarte zahlen, Bargeld hast du auch nicht dabei. HAPPY BIRTHDAY.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ist in Spanien das gleiche. Gut das ich noch Visa hatte.

Ich bin gerade über die Grenze nach Spanien/San Sebastian. American Express wurde an der spanischen Mautstelle akzeptiert. Endlich!
PS: so eine Auto-Europareise kann ich nur empfehlen.
PPS: San Sebastian hat mich gerade geflasht, eine unglaublich, bildschöne Stadt!

• Like
Reaktionen: dombo

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Mc Donalds in Eisenach nahe der Autobahn: draußen nur Girocardaufkleber, drinnen dann ein Aufkleber "Mindestbetrag 6 Euro".

Aber immerhin moderne Kontaktlosterminals haben sie. Wozu auch immer.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.