Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
T

t-tommy1

Guest
Das haben alle PSPs im Neugeschäft aus dem Portfolio gestrichen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Finde ich sehr schlimm.
Stelle dir vor, du bist ein Schweinebauer aus Lippe und hast nur die American Express. Im guten Glauben bist du los und kannst an der Maut nicht mit der Kreditkarte zahlen, Bargeld hast du auch nicht dabei. HAPPY BIRTHDAY.

Der Schweinebauer aus Lippe zahlt seine Maut doch in Naturalien. Dem Fritzen im Mauthäuschen wird einfach ein Schinken in die Hand gedrückt. Das ist bargeldlose Zahlung vom feinsten. [emoji51]

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Der Schweinebauer aus Lippe zahlt seine Maut doch in Naturalien. Dem Fritzen im Mauthäuschen wird einfach ein Schinken in die Hand gedrückt. Das ist bargeldlose Zahlung vom feinsten. [emoji51]
Naja man muss schon sagen dass Amex sich zumindest jetzt bemüht die Akzeptanz auszubauen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
keine ahnung, ich bin zwar halb österreicher aber ich bin noch nicht durch ganz österreich gefahren um das zu testen. Also da wo ich mich aufhalte (Wien, Salzburger Land, Kärnten...) klappt das alles mit zumin. Maestro (paypass).

• Like
Reaktionen: gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.708
2.965
Main-Taunus-Kreis
Lustigerweise hatte ich den Eindruck, dass in Australien die Akzeptanz von Amex sogar schlechter ist als in Deutschland. Ich bin immer wieder überrascht, wie häufig die hier mittlerweile doch genommen wird. Australien ist mehr ein Visa/MC-Land.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Selbst in den USA gibt es einige Restaurants etc die keine Amex nehmen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In Australien haben einige freie Tankstellen immer stolz am Eingang beworben, dass sie "KEINE AMEX" nehmen. Ansonsten auch nur mit recht hohen Zuschlägen. In D nimmt doch so gut wie jede Tankstelle Amex!?
Ich war mal an so einer Automatentankstelle in Filderstadt bei Stuttgart (MTB Stauch). Da ging Amex nicht, sehr wohl aber Visa. (Mit Online-PIN!)

Auch kurios: Am Automaten bewarb ein Aufkleber den DCC-Service. Konnte ich nicht testen, hatte meine UK- und PL-Karten nicht dabei.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.