Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
ANZEIGE
Das sind doch diese schnellen Verifone Dinger, wie sie hauptsächlich an Tankstellen sind, statt dem hässlichen H5000.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Nachteil, der Magstripe Leser ist abgedeckt. Also mit einer Notfallkarte oder einer älteren US-Karte wird das nichts.

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Also haben die neuen easy orders endlich kontaktlos. Herrlich.
Echt in DE waren die alle bis jetzt ohne kontaktlos?
In AT haben die immer schon kontaktlos gekonnt - zumindest in AT hab ich glaub noch nie ein Quick Order Terminal ohne kontaktlos gesehen - auch die Filialen die es schon länger haben... (EDIT: in dunkler Erinnerung vl. mal in Wien in der Mariahilferstrasse - dort hab ich dass das erste mal gesehen - und zu dem Zeitpunkt waren solche kontaktlos-Karten noch nicht mal auf dem Markt wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
Und eben schon seit Jahren KK - und die App fürs Handys ist auch toll insb. beim Drive Schalter - da kann ich in Ruhe vorher überlegen und brauch ned wie ein bekloppter den Bildschirm anbrüllen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In AT haben die immer schon kontaktlos gekonnt - zumindest in AT hab ich noch nie ein Quick Order Terminal ohne kontaktlos gesehen - auch die Filialen die es schon länger haben...
Und eben schon seit Jahren KK - und die App fürs Handys ist auch toll insb. beim Drive Schalter - da kann ich in Ruhe vorher überlegen und brauch ned wie ein bekloppter den Bildschirm anbrüllen :D

Die easy Order waren bisher ohne

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Die easy Order waren bisher ohne

Hmmmm... Also wir in AT sind wirklich vor DE in der Hinsicht... Sei es Diskussion Mindestumsatz, Diskussion Kleinbeträge gehören sich nicht, oder bei einheitlichen Zahlungsmethoden bei Franchise-Firmen etc etc...
Aber das merke ich auch wenn ich selbst in DE bin - mir ist es halt nicht wert zu diskutieren und lass dem deutschen dann halt seine Freude und zahle bar auch wen's nervt...

EDIT: Selbst beim Schachtelwirt am Gardasee - Peschiera (IT) wird groß mit contactless geworben im Quick Order inkl. Tischservice - nur Amex nehmen die nicht... (in IT kenne ich aber auch nur den einen :D ) - bei dem ist übrigens auch die Kontakt-behaftete SIG Zahlung "geil" - man steckt die Karte und unterschreibt dann auf dem Display - da es Quick Order ist überprüft natürlich keiner die Unterschrift - hatte ich so vorher auch noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
In AT haben die immer schon kontaktlos gekonnt - zumindest in AT hab ich glaub noch nie ein Quick Order Terminal ohne kontaktlos gesehen - auch die Filialen die es schon länger haben... (EDIT: in dunkler Erinnerung vl. mal in Wien in der Mariahilferstrasse - dort hab ich dass das erste mal gesehen - und zu dem Zeitpunkt waren solche kontaktlos-Karten noch nicht mal auf dem Markt wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
Der McDonalds in Spittal (neben BILLA) hat kein NFC am Easy Order.

• Like
Reaktionen: gowest und reini

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Gibt einen auch an der A10 der hatte vor nem Jahr auch kein NFC (meine nach Hallein Ri Klagenfurt)

• Like
Reaktionen: reini

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hmmmm... Also wir in AT sind wirklich vor DE in der Hinsicht... Sei es Diskussion Mindestumsatz, Diskussion Kleinbeträge gehören sich nicht, oder bei einheitlichen Zahlungsmethoden bei Franchise-Firmen etc etc...
Aber das merke ich auch wenn ich selbst in DE bin - mir ist es halt nicht wert zu diskutieren und lass dem deutschen dann halt seine Freude und zahle bar auch wen's nervt...

EDIT: Selbst beim Schachtelwirt am Gardasee - Peschiera (IT) wird groß mit contactless geworben im Quick Order inkl. Tischservice - nur Amex nehmen die nicht... (in IT kenne ich aber auch nur den einen :D ) - bei dem ist übrigens auch die Kontakt-behaftete SIG Zahlung "geil" - man steckt die Karte und unterschreibt dann auf dem Display - da es Quick Order ist überprüft natürlich keiner die Unterschrift - hatte ich so vorher auch noch nicht!

Welches Land in Europa ist denn NICHT vor de was das angeht ?

T

t-tommy1

Guest
VX820 und VX820 DUET sind von der Bedieneinheit absolut identisch. Es haben auch beide NFC.
Beim DUET ist eine Basis dabei, die auch den Drucker beinhaltet.
Das VX820 DUET kann an eine Kasse angeschlossen werden.
Das VX820 muss an eine Kasse angeschlossen (weil es selbst nicht drucken kann).

EDIT: Und ich gehe auch davon aus, dass es sich beim in das easy-order-Terminal eingebaute Teminal nicht um ein VX820 handelt. Der Sichtschutz ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FotoBLN
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.