ANZEIGE
Am MAD wird fleißig Werbung für Amex gemacht und eine hohe Akzeptanz in der Stadt angepriesen.
Am Flughafen? Naja, vielleicht habe ich auch alle Geschäfte mit Amex Akzeptanz übersehen. [emoji13]
Am MAD wird fleißig Werbung für Amex gemacht und eine hohe Akzeptanz in der Stadt angepriesen.
American Express wurde an der spanischen Mautstelle akzeptiert.
MasterCard Prepaid
Kann ich mir wegen ELV nicht vorstellen. Eher eine Servicecard mit reinem V PAY oder Maestro (geht ja bei den verbreiteten Handelsketten, m.E. sogar bei vielen Penny-Filialen, sogar in Pforzheim konnte ich mit Maestro problemlos zahlen).
Besonders freundlich für internationale Studierende!Bin gleich auf einer Fortbildung an der TU Dortmund:
Studierendenwerk Dortmund - Bezahlen mit Karte
Zum Glück habe ich immer 20 EUR auf der Geldkarte [emoji14]
Besonders freundlich für internationale Studierende!
Anders sieht es bei Kreditkarten aus: Ihr Anteil dürfte von aktuell 23 Prozent auf 20 Prozent im Jahr fallen. Verantwortlich dafür seien viele Faktoren: Die Autoren nennen zum Beispiel geringere Kreditlinien, versteckte Gebühren und allgemein ein negatives wirtschaftliches Klima. Positiv wird von den Autoren der Studie dagegen die Deckelung der Kreditkartengebühren der Europäischen Union genannt, die aber erst in einer späteren Studie Auswirkungen haben wird.
Ja, aber rasendes wachstum gibt es vielleicht in anderen Ländern. in DE wie immer Schneckentempo.FAZ: Kartenzahlungen sind beliebt wie nie
Egal ob Debit oder Kredit: Kartenzahlungen sind beliebt wie nie
Ich stelle euch mal zwei Erlebnisse vor, die ich gestern gemacht habe: Erster Typ: Eine Frau bei Aldi (Süd) hat eine Rechnung von knapp 50€, überlegt und kramt lange, ob ihr Geld noch reicht. Der Kassierer fragt mehrfach ob mit Karte aber dann entscheidet sie sich fast ihr komplettes Portmonee leer zumachen. Zweiter Typ: Ein Mann der bei Netto rund 5€ per ING-DiBa Girocard bezahlt und darauf besteht, dass er seine Karte selbst einsteckt und die Kassiererin nicht seine Karte sehen lässt. Die hat es mit sich machen lassen, obwohl ELV.
Zwei so Sachen an einem Tag.
Netto Markendiscount hat kein NFCDie wissen das mit ing diba kontaktlos ja gar nich
Netto Markendiscount hat kein NFC
Der im Besitz von Edeka ist...Meinst du den bayrischen ?