Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.897
2.465
  • Like
Reaktionen: SanDiego

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin jetzt wd in London und stelle fest wie schnell die Terminals etc hier sind. Bei Sains burrys geht ja noch kein kontaktlos. Hatte die Karte versehentlich zu früh rausgezogen und konnte sie direkt einstecken. In de erst Abbruch warten etc
Wie im Mittelalter in de (y)(y)

• Like
Reaktionen: NFCTag und MaxBerlin

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
Dass man in de immer ewig anstehen muss. Hier nicht !

Kommt ganz auf die Definition von "ewig" an, in Spanien stehst du deutlich länger als in Deutschland, wo es meinem Empfinden nach schnell geht.

Nichtsdestotrotz hat das nichts mit Kreditkartenakzeptanz zu tun und gehört daher auch nicht hier hin.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Habe übrigens mal einem Rewe in meinem Heimatdorf geschrieben, die haben Kartenzahlung erst ab 10 EUR.

Haben sie aufgrund meiner Mail jetzt abgeschafft, Grund dafür war aber, laut Marktleiterin, dass bei Beträgen unter 10 EUR überdurchschnittlich oft Rücklastschriften vorkamen und sie das daher "gesperrt" haben. Das ist ein Grund den ich auch noch nicht wirklich bedacht habe. Gerade mit der in der Vergangenheit hohen Mindestgebühren bei Girocard + PIN ist das sogar nachvollziehbar.

T

Temposünder

Guest
Kommt ganz auf die Definition von "ewig" an, in Spanien stehst du deutlich länger als in Deutschland, wo es meinem Empfinden nach schnell geht.

Nichtsdestotrotz hat das nichts mit Kreditkartenakzeptanz zu tun und gehört daher auch nicht hier hin.
Mensch hat Du immer noch nicht kapiert, dass er den Thread aufgemacht und daher posten darf was will? :LOL:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Eigentlich hab ich nichts gegen nationale Debitsysteme... Nur es sollte genauso auch Maestro und Vpay dann angenommen werden. Girocard an sich ist völlig in Ordnung. Nur Elv sollte verboten werden

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Viiiiiel zu teuer.

Naja das Ausland beneidet uns ja ( laut Aussage ) darum dass wir elv haben. Well so günstig !! ( de müsste also führend bei Kartenzahlung sein ! ) Wenn ich mir wieder London anschaue ist es fast schon peinlich wie rückständig wir in Sachen Kartenzahlung sind.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.932
3.197
Main-Taunus-Kreis
Naja das Ausland beneidet uns ja ( laut Aussage ) darum dass wir elv haben. Well so günstig !! ( de müsste also führend bei Kartenzahlung sein ! ) Wenn ich mir wieder London anschaue ist es fast schon peinlich wie rückständig wir in Sachen Kartenzahlung sind.
Wäre ja noch schöner, wenn jeder in Zukunft seine U-Bahnkarte nur durch drüberhalten zahlt...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wäre ja noch schöner, wenn jeder in Zukunft seine U-Bahnkarte nur durch drüberhalten zahlt...

IMG_9091.JPG . Wenn ich mir anschaue wie viele Terminals hier bei Pret sind. Vergleichbar mit Backfabrik. Wenn es bei uns da eins gäbe wäre es irgendwo hinter dem Tresen versteckt. [emoji849]

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Nur hinkt der Vergleich halt etwas, da Pret deutlich teurer sein dürfte als deutsche Bäcker. Denn bekanntlich ist billig in Deutschland noch immer nicht billig genug, dann halt aus dem Brötchenknast im Discounter.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das mit den mindesbeträgen für überteuerten Kaffee am Flughafen Tegel ist mir immer noch ein Rätsel. An den Kosten liegt es ja nicht. Wird wohl darauf gesetzt dass die Leute noch was dazu kaufen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.