Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hast Recht! Uraltverträge haben doch auch höhere Fixkosten als heute, aber wahrscheinlich wie bei der Bank hat immer funktioniert, wird auch weiter funktionieren.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In England kommt die Rechnung wirklich immer sofort nach der Autorisierung. Scheinen wirklich moderne Kasse zu haben als in Deutschland. Schade :(

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
War heute in Berlin im Alexa am Alexanderplatz... wollte eigentlich eine Freundin was zu Futtern ausgeben... aber die Fressecken da nehmen fast alle nur Bargeld....
Am ende hat sie sich was Bar geholt beim Asiaten und ich beim Fisch-Restaurant nen teuren Fisch... der einzige Laden da der Karte nahm.

Traurig.... sowas am Alexanderplatz.... bei einem fragte ich noch ob die Karte nehmen... nix ... bin dann eben zum anderen... gleich klar gestellt das wenn der andere Karte genommen hätte wäre ich da hin gegangen, also Vorteil für den Fisch-Laden... und...haben die anderen jetzt wirklich was gespart? :D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
also Vorteil für den Fisch-Laden... und...haben die anderen jetzt wirklich was gespart?
Um es höflich zu formulieren: Das ganze ist wohl eher Ausdruck deiner eigenen persönlichen Irrelevanz in Bezug auf das geschäftliche Zahlungsmittelangebot. ;)

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War heute in Berlin im Alexa am Alexanderplatz... wollte eigentlich eine Freundin was zu Futtern ausgeben... aber die Fressecken da nehmen fast alle nur Bargeld....
Am ende hat sie sich was Bar geholt beim Asiaten und ich beim Fisch-Restaurant nen teuren Fisch... der einzige Laden da der Karte nahm.

Traurig.... sowas am Alexanderplatz.... bei einem fragte ich noch ob die Karte nehmen... nix ... bin dann eben zum anderen... gleich klar gestellt das wenn der andere Karte genommen hätte wäre ich da hin gegangen, also Vorteil für den Fisch-Laden... und...haben die anderen jetzt wirklich was gespart? :D

War gestern auch dort. Und ja hat mich auch gewundert warum die keine Karten nehmen. Und das am Alex. Peinlich !

Meinte dann zu einem dass ich lieber zu McDonald's gehen weil sie da Karten nehmen. [emoji51]

• Like
Reaktionen: NFCTag und FotoBLN

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Naja ob man den Kundenfluss auf diese Art reduzieren sollte? :D

Bei Nordsee dann gefragt "Oh kann der Kontaktlos? Ah seh schon zu alt geht nicht"
Die Dame hat mich nur verwirrt angeschaut :D naja, was solls.

War auch überrascht da sogar am Stadtrand bei Restaurants Mastercard geht, damit hätte ich am Alex nicht gerechnet. Aber dafür haben einige Geschäfte dort auch Kontaktlos im Angebot.
Das mit Gastronomie und Bargeld-Fetisch ist für mich etwas dubios (jaja mein Kartenfetisch denen sicher auch :D)

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Es gibt bestimmt Leute die wegen fehlender Akzeptanz zu mekkes gehen
Denk Gedanken hatte ich auch schon :D Dabei nimmt unserer hier auch nur giro und Maestro. War aber auch schon seit Monaten nicht mehr bei einem, bin bessere Burger inzwischen gewohnt.

Aber ja, der Gedanke war da. Am ende wurde es aber ein Fisch, Begleitung mag Mces absolut nicht :D

So long gute nacht

• Like
Reaktionen: gowest

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Geil, so ne WLAN-Kreditkarte will ich auch ! :D
JBEt0Mk.jpg

Kreditkarten-Datenklau: So schützen Sie ihre Kreditkarte mit NFC-Chip

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei uns wollen sie halt einfach nicht modern sein.
Das stimmt so nicht ganz.

BACS dauert 3 Tage wie immer (z.B. Revolut).
Was in wenigen Minuten geht, ist Faster Payments (z.B. Xendpay).

Ähnlich in Polen. Das traditionelle Elixir dauert so lange wie bei uns die SEPA-Überweisung. Express Elixir geht in wenigen Minuten, aber nicht alle Banken sind bisher angeschlossen.

SEPA Instant wird kommen. Dauert halt etwas, weil man natürlich im Euroraum eher den kleinsten gemeinsamen Nenner gesucht hat.
(Genauso wie im Euroraum viele langlebige Konsumgüter gleich viel kosten, obwohl man unterschiedlich verdient.)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.