• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Gene

Neues Mitglied
09.08.2015
9
1
ANZEIGE
Habe den Thread gerade mal überflogen: Täusche ich mich oder wird hier die letzten 10 Seiten über die 50 EUR Mindestabhebung diskutiert....? :D
Jedenfalls zeigt sich einmal mehr, dass man in diesem Forum etwas lernen kann. Ich selbst wusste zum Beispiel gar nicht, dass es überhaupt möglich ist, an einem Geldautomaten kleinere Summen abzuheben. Wäre auf so einen Gedanken auch gar nicht gekommen....

Gerade im Ausland hebe ich häufiger größere Summen Bargeld ab. Gerade in meinem liebsten Urlaubsdestinationen erlebe ich es nämlich wiederkehrend, dass ich auch mit meiner Visa-Karte zahlen könnte, aber man mir dafür dann 3% Zusatzentgelt aufbrummen möchte. Von daher ist das kostenlose Geldabheben mit der DKB Visa schon gut. Ärgerlicher ist, dass inzwischen die Automatengebühren nicht mehr erstattet werden. Dagegen sind die Umtauschverluste, wenn jemand seine 50 EUR nicht komplett ausgibt, ein Klacks....
 
E

E190

Guest
Ich glaube viele sind hier sauer über die 50€, weil sie die DKB als Zweitkonto für solche Fälle nutzen. Ich nutze die DKB als mein Hauptkonto und finde die Änderungen gut. Ich hoffe nur die 50€ führen nicht dazu, dass die DKB in manchen Ländern mit max. Abhebesumme kleiner 50€ unbrauchbar wird
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Da wir hier in einem Vielflieger-Forum sind, mal ein schönes Beispiel:

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr irgendwo nur für ein paar Stunden zwischenlandet und in der Zeit aus irgendeinem Grund Bargeld braucht? Ihr hebt doch sicher nicht 50€ in Fremdwährung ab, wenn ihr diese Fremdwährung wenige Stunden später nicht mehr braucht?

Natürlich nicht, wenn die Kartenzahlung nicht möglich ist, wird gar nichts ausgegeben. Ein paar Stunden ohne zu konsumieren, dass mus doch gehen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Sagt mal, was macht ihr denn alle im Ausland, dass ihr dort keine 50 EUR ausgeben könnt? Seid ihr alle Exbir-Fans oder was? Wenn man 50 EUR cash hat und weiß, dass man nur ein oder zwei Tage in dem Land ist, zahlt man seine Sachen halt nicht mit KK, sondern haut das cash raus. Was ist so schwer daran, in zwei Tagen 50 EUR los zu werden?

Flieg mal für ein Wochenende z.B. nach Bulgarien, probier's aus und berichte ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Ärgerlicher ist, dass inzwischen die Automatengebühren nicht mehr erstattet werden. Dagegen sind die Umtauschverluste, wenn jemand seine 50 EUR nicht komplett ausgibt, ein Klacks....

Darüber habe ich mir zum Beispiel noch nie Gedanken gemacht. Weil ich es durchaus als normal betrachte, dass ich bei Abhebung an einem fremden Geldautomat etwas zahle (ist doch sogar im Inland oft so, wenn Du den Automaten einer anderen Bank verwendest).

Flieg mal für ein Wochenende z.B. nach Bulgarien, probier's aus und berichte ;)

Oder zu einer eintätigen Konferenz, wo Du außerhalb des Programms nicht mal Zeit zum Essengehen oder Shopping hast...

Und ja, ich verwende das DKB-Konto als Zweitkonto (lebe ja nicht mehr in Deutschland). Aber primär für die M&M-Kreditkarte, die für mich wegen der Reiseversicherungen interessant ist, darüber hinaus habe ich auch ein paar weitere Produkte (Sparanlagen). Habe mir die Änderungen jetzt noch nicht im Detail angeschaut, aber 700 Euro/Monat sollten für mich kein Problem sein.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.422
1.184
Main-Taunus-Kreis
Ich selbst wusste zum Beispiel gar nicht, dass es überhaupt möglich ist, an einem Geldautomaten kleinere Summen abzuheben. Wäre auf so einen Gedanken auch gar nicht gekommen....

Dann erfüllst du wahrscheinlich die Statistik, nach der der Deutsche weitaus mehr Geld im Portemonnaie hat als z. B. der Amerikaner.
Meinst du etwa, dass Jugendliche, die ein Girokonto haben, immer problemlos 50 Euro auf einmal abheben können? Finde ich etwas weltfremd, deine Ansicht.
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon und peter42

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
...
Meinst du etwa, dass Jugendliche, die ein Girokonto haben, immer problemlos 50 Euro auf einmal abheben können? Finde ich etwas weltfremd, deine Ansicht.

Nee, die müssen aber auch nicht jedes Wochenende für 2 Tage in ein anderes Land reisen, wenn sie kein Geld haben.

Und wenn sie kein Geld haben können sie ebenso einmal in 2 Wochen 50 Euro abheben, anstatt 10x5 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Gene und impii

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
Laut unserer Reiserichtlinien sind wir angehalten, öffentliche Verkehrsmittel zu verwenden, Taxikosten werden nur in begründeten Ausnahmefällen erstattet. Es ist also völlig normal, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen in die Stadt zu fahren
.

Das ist natürlich übel.......
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
Es wäre ein Kompromiss wenn man sagt, dass die 50€ Grenze nur fürAbhebungen in € gilt. Dann bleibt man nicht auf Fremdwährung sitzen
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Ich nutze die DKB bereits seit einigen Jahren Aktiv als Gehalts- und Anlagebank.

Zwar entfällt für mich nun bald die AEE, allerdings wird dies die nun auch bald geringeren Guthabenzinsen kaum kompensieren können.

Hier würde ich mir bessere Konditionen gegenüber Aktivkunden wünschen.

Dennoch bin ich insgesamt mit der DKB sehr zufrieden.
 

avilon

Reguläres Mitglied
10.07.2016
25
0
Was ist fairer:
50 EUR Mindestabhebung und dafür beliebig oft ohne Gebühren abheben, oder nur 2 (Fidor), 3 (N26), 4 (Ferratum), 5 (netbank) gebührenfreie Abhebungen pro Monat?
Weiß nicht, ob das bekannt ist:
Kostenlose Abhebungen bei N26 sind nur in Deutschland auf 5x begrenzt, im Ausland sind Anzahl und Höhe nicht begrenzt.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
ANZEIGE
Beschränkt sich das Cashback möglicherweise auf polnische Karten?

Den Gedanken hatte ich auch, das selbe Problem hatte ich aber auch letztes Jahr in Finnland.

Das heißt noch nicht viel.
Ich habe leider keine DKB Visa, kann es also nicht testen.

Mein letzter Cashback-Versuch bei Zabka brachte mir nur einen Beleg mit dem Vermerk "Transakcja niedozwolona" ein, obwohl ich bei Fidor sogar brav Maestro gewählt habe, wo eigentlich beides gehen soll. Das ganze wird jetzt auf höherer Ebene geklärt. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.

Cashback mit DKB VISA bei Piotr i Paweł in Słubice ebenfalls abgelehnt: transakcja odrzucona.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin