DKB Sammelthread

ANZEIGE

james_gats

Aktives Mitglied
06.07.2023
100
26
ANZEIGE
Ich wechsle regelmäßig zwischen Deutschland und Thailand. Oft nutze ich dann auch das Banking auf den PC mit einen VPN und auf den Handy ohne VPN.
Das Handy nutzt dann natürlich auch unterschiedliche Karten.
Dieses hin und her springen hat noch nie zu einer Sperre geführt.

In 12 Jahren hatte ich drei gesperrte Kreditkarten. Kein einziges Mal war ich zu den Zeitpunkt im Ausland. Die Sperren waren immer vorsorglich und hatten nie direkt etwas mit aktuellen Umsätzen zu tun.
Ich wechsle auch immer zwischen Thailand un EU. Innnerhalb Thailand hatte ich nie Sperrungen. Nur in Indonesien, Peru, kurz nach Flug in die EU.

Datenschutzsorgen habe ich nicht. Ich will nicht, dass meine Daten gegen meinene Willen und vor allem gegen mein Interesse geschützt werden. In der EU ist Datenschutz ist eine Plague. Die DKB darf wissen, wo ich bin und was ich für Lokale besuche, nur bitte meine Zahlungsmittel nicht suspendieren!

Benutzern

Reguläres Mitglied
21.01.2026
77
48
ANZEIGE
Es ist kein direktes Auslesen der Nummer von der SIM Karte das geht bei IOS anders:
Beim Öffnen der App fragt das iOS-Betriebssystem intern nach grundlegenden Carrier-Informationen(Netzbetreiber-Infos). Das sind Dinge wie:
  • Welcher Mobilfunkanbieter gerade aktiv ist
  • Ob eine SIM/eSIM eingelegt ist
  • Manchmal das Land oder grobe Netz-Details (über das Framework „Core Telephony“)
Hier gibt es mehr Infos darüber: