ANZEIGE
Das muss doch nicht an deinem Verhalten liegen. Die Leute nehmen sich immer selbst so wichtig und alles persönlich.Was mich bei der Visa Credit stört: Vor ein paar Jahren wurde meine Karte gesperrt wegen Betrugsverdacht und getauscht, obwohl diese sehr selten genutzt wurde. Hatte mich damals schon gewundert aber nichts weiter dabei gedacht und die Karte dann gekündigt, als diese kostenpflichtig wurde.
Letzten Sommer bei einer Aktion der DKB habe ich mir die Visa Credit wieder zugelegt und ein einziges Mal bei einer kleinen Metzgerei verwendet, um die Karte zu testen und ggf. das NFC zu aktiveren. Sonst wurde die Karte nie verwendet und ich kaufe dort auch ohne Problem seit Jahren mit anderen Karten ein. Ein paar Monate später wurde die Karte wieder wegen Betrugsverdacht getauscht. Und natürlich wieder eine neue PIN, die man nicht ändern kann.
Ich frage mich was bei dem Dienstleister los ist, ich hatte das noch bei keiner anderen Karte. Und es soll ja der gleiche Dienstleister wie bei den Sparkassen sein. Dort habe ich schon über 20 Jahre eine Mastercard ohne solche Probleme.
Es könnten irgendwo technische Systeme korrumpiert worden sein, echte Betrugsopfer könnten bei gleichen Händlern gekauft haben wie du, die Bank könnte deine KK - Daten irgendwo im Darknet gefunden haben.
meine KI sagt, die meisten Karten werden gesperrt und getauscht , ohne dass beim jeweiligen Kunden konkret ein Betrugsfall vorliegt,
Als Kunde sollte man daher immer mehrere Bezahloptionen zur Verfügung haben.
Zuletzt bearbeitet: