Man muss halt aber auch sagen, dass vor allem C24 und N26 mit dem Konto sperren (und dann prüfen) auffallen. Soweit ich mitbekommen habe machen das ING, DKB usw. Anders. digital im Postfach bereitgestellt worden. Also offenbar kein Postversand mehr.
Durch mein exzessives Tagesgeldhopping werde ich relativ oft belästigt.
Das Konto ist mir von keiner Bank jemals gesperrt worden, die DKB wollte noch nie Nachweise von mir, obwohl da als Hauptreferenzkonto sehr hohe Summen jährlich drüberlaufen.
Es nervt halt trotzdem und wenn man dann so Spezialisten wie bei Openbank oder Revolut auf der Gegenseite hat, die keine Ahnung haben, ist es sehr nervig.
Vor allem aber auch unnötig, wenn das Geld immer von eigenen Konten kommt.
Und es bleibt für mich eine normale Nutzung, sehe da keine andere Möglichkeit Tagesgeldanlagen ohne Überweisung zu bewerkstelligen.
Weiss gar nicht, was da immer für Hintergedanken mitschwingen. Für das Geld musste ich arbeiten, habe da keine Bank ausgeraubt oder sonstigen Unsinn betrieben. ;-)
Das ist Markenzeichen der ING. Sehr oft nur ausgewählte Kunden (die wahrscheinlich grade nichts auf dem TG haben). Da bevorzuge ich tatsächlich den Umgang der DKB mit den Kunden. Auch wenn immer die Kunden ausgeschlossen sind, die eben nicht ihr Geld auf 10 Banken verteilen
Wobei die 2,55% bei maximaler Optimierung jetzt nicht der Brüller sind.