Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Wollte gestern in China Bargeld besorgen, China Post and Saving Bank lässt sich zwar die Pin eingeben, aber mit den Sternchen auf dem Schirm scheint sich nichts mehr zu tun.
Master sowie Visa gleicher Ausgang.
Bank of Communication, Bank of Nanjing und ein paar andere fluppen ohne Probleme.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Nach meinen Informationen ja.

Es ist ein ähnliches Problem auch z.B. in hiesigen Gefilden beim Geldautomaten der Piraeus Bank Frankfurt am Main zu beobachten (der Automat kann girocard und Maestro, aber kein Visa Debit oder Debit MasterCard - dennoch lässt sich die PIN eingeben - erst danach wird die Karte mit einer Fehlermeldung zurückgegeben).

Der Geldautomat geht da ein wenig anders ran als ein Kassenterminal.

• Like
Reaktionen: hansiflyer

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Ist im Minto in Mönchengladbach genauso. Laut Etagenplan kann man nur an dem Kassenautomat an der Ausfahrt mit Karte zahlen. Aber auch an wenigen Automaten bei den Aufzügen kann man mit Karte zahlen und das sogar kontaktlos.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
- Best Friends Sushi im Bermuda 3Eck in Bochum

Akzeptanz von VISA, Maestro, Mastercard ohne Probleme. Kontaktlos gezahlt, war der Verkäuferin völlig unbekannt, aber auch nicht gemurrt o.ä.

- ANDERBAR BOCHUM - die etwas ANDERe Bar im Bermuda3Eck Bochum

Akzeptanzlogos von VISA und Maestro an der Tür, allerdings bei der Zahlung hat sich herausgestellt erst ab 10 EUR. Kurze Diskussion mit Kellnerin gehabt, die war richtig verzweifelt, aber die kann da im Endeffekt auch nix für. Rechnung von meiner Begleitung mit übernommen, Problem gelöst. Werde die jetzt mal auf Facebook anschreiben, und fragen was das soll bzw. wieso das nicht kenntlich gemacht wurde.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Uns ist in San Francisco am Automaten für Bus/Bahn-Fahrkarten (bart/muni) folgendes passiert....

3 Tagesticket für Touris ausgesucht und bezahlt mit advanzia MC.
Tja das 3 Tagesticket kostet 31$ und dazu kommen noch Card fee 3$ also 34$ pro Ticket.
Eigentlich passe ich schon auf kenne das in USA manchmal an Tankstellen das noch Card fee draufgeschlagen wird
aber am Fahrkartenautomat?
Wir sind auch der Meinung das der Automat die Gebühr uns nicht angezeigt hat...nun gut ist passiert.:(

Tom

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Es gibt in den USA nichts kostenlos. Keine kostenloses Konten, bei fremden Konten direkte Kundenentgelder bei der Abhebung und und und.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wir sind auch der Meinung das der Automat die Gebühr uns nicht angezeigt hat...nun gut ist passiert.:(

Tom
Kann ich so nicht bestätigten, komme gerade aus SFO. Sowohl am Muni als auch am Bart Automaten wird deutlich drauf hingewiesen.

(Schrecklicher finde ich da ja die Muni-Gates. Gleiches Modell wie in London, aber beim Verlassen muss man nicht auschecken, sondern nur vorgehen, dann gehts automatisch auf. Das war dann erst etwas peinlich, wenn man es anders gewohnt ist :))

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Naja ob man den Kundenfluss auf diese Art reduzieren sollte? :D

Bei Nordsee dann gefragt "Oh kann der Kontaktlos? Ah seh schon zu alt geht nicht"
Die Dame hat mich nur verwirrt angeschaut :D naja, was solls.

War auch überrascht da sogar am Stadtrand bei Restaurants Mastercard geht, damit hätte ich am Alex nicht gerechnet. Aber dafür haben einige Geschäfte dort auch Kontaktlos im Angebot.
Das mit Gastronomie und Bargeld-Fetisch ist für mich etwas dubios (jaja mein Kartenfetisch denen sicher auch :D)
Nordsee hat die gleichen Terminals wie McDonald's und Galeria Kaufhof.

• Like
Reaktionen: gowest

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
304
363
Ist im Minto in Mönchengladbach genauso.
Sehr gut versteckt kann man online auf dieser Seite (Mitte der Seite) folgenden Text finden:
"Sie haben keine Lust am Kassenautomaten zu stehen oder haben kein Bargeld dabei? Kein Problem, zahlen Sie doch einfach mit Ihrer Kreditkarte an der Schranke. Das geht auch, wenn Sie beim Reinfahren ganz normal ein Ticket gezogen haben. Sie können aber auch gleich bei der Einfahrt Ihre Kreditkarte vorhalten und müssen gar kein Ticket ziehen."
Es gibt (online) allerdings keine Angabe, welche Karten akzeptiert werden.
Ich habe bisher einmal versucht, bei der Einfahrt die N26-Mastercard zu verwenden: Weder bei "kontaktlos" noch mit Stecken hat der Automat reagiert.
Keine Ahnung, ob ich was falsch gemacht habe (ich hatte in der App nur "Ausland" und "online" gesperrt), oder ob Mastercard nicht akzeptiert wird...

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Ich habe bisher einmal versucht, bei der Einfahrt die N26-Mastercard zu verwenden: Weder bei "kontaktlos" noch mit Stecken hat der Automat reagiert.
Keine Ahnung, ob ich was falsch gemacht habe (ich hatte in der App nur "Ausland" und "online" gesperrt), oder ob Mastercard nicht akzeptiert wird...
Vielleicht nimmt er ja nur Kreditkarten und keine Debitkarten oder nur keine Prepaid-Debitkarten. Die MasterCard von N26 ist eine Prepaid-Debitkarte.

Nordsee hat die gleichen Terminals wie McDonald's und Galeria Kaufhof.
Gefühlte 10 Jahre alte kabellose Terminals hatte ich bisher weder bei McDonalds noch bei Kaufhof.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Sehr gut versteckt kann man online auf dieser Seite (Mitte der Seite) folgenden Text finden:
"Sie haben keine Lust am Kassenautomaten zu stehen oder haben kein Bargeld dabei? Kein Problem, zahlen Sie doch einfach mit Ihrer Kreditkarte an der Schranke. Das geht auch, wenn Sie beim Reinfahren ganz normal ein Ticket gezogen haben. Sie können aber auch gleich bei der Einfahrt Ihre Kreditkarte vorhalten und müssen gar kein Ticket ziehen."
Es gibt (online) allerdings keine Angabe, welche Karten akzeptiert werden.
MasterCard, VISA, Girocard und Maestro werden dort akzeptiert.

• Like
Reaktionen: gowest und Hermann

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
ANZEIGE
Ich habe einmal mit meiner SparkassenCard beim Albert Heijn in Antwerpen bezahlt. Es kam kein Auswahlmenü ob ich mit Bancontact (Girocard) oder mit Maestro bezahlen möchte. Das Terminal wählte automatisch Maestro aus. Meine MasterCard wurde dort nicht akzeptiert.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.