Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE
J

Jim

Guest
ANZEIGE
Ja, man könnte meinen der Großteil hier bekommt nicht genug davon. Dabei gibt es doch wirklich Wichtigeres.

A

Anonym-36803

Guest
Du solltest den Benchmark kennen, wenn du solche Aussagen hier tätigst, alles Andere ist Unsinn.

Stimmt, Entschuldigung, Du hast natürlich recht. Mit Uniabsolventen kann man Piloten so überhaupt nicht vergleichen, da letztere nun mal i.d.R. keinen Uniabschluss haben. Abgeschlossene Lehre? Auch nicht. Was wäre dann also der passende Benchmark? Abiturienten ohne jegliche Berufsausbildung? Ist das "unterbezahlt" also in dieser Vergleichsgruppe zu sehen? Oder meinst Du eher diejenigen Piloten, die selbst dafür zahlen, fliegen zu dürfen? Wäre das eine bessere Vergleichsgruppe?

J

Jim

Guest
Stimmt, Entschuldigung, Du hast natürlich recht. Mit Uniabsolventen kann man Piloten so überhaupt nicht vergleichen, da letztere nun mal i.d.R. keinen Uniabschluss haben. Abgeschlossene Lehre? Auch nicht. Was wäre dann also der passende Benchmark? Abiturienten ohne jegliche Berufsausbildung? Ist das "unterbezahlt" also in dieser Vergleichsgruppe zu sehen? Oder meinst Du eher diejenigen Piloten, die selbst dafür zahlen, fliegen zu dürfen? Wäre das eine bessere Vergleichsgruppe?

Als Benchmark kann einzig das Lohn/Kaufkraft Niveau der Berufsgruppe ATPL Pilot gelten. Was interessieren mich denn Vergleiche mit Uniabsolventen?

J

Jim

Guest
Nebenbei gesagt hat ein Großteil ( so auch ich ) zusätzlich zum ATPL einen Hochschulabschluss, aber den als Benchmarkt zu verwenden ist Humbug.

A

Anonym-36803

Guest
Nebenbei gesagt hat ein Großteil ( so auch ich ) zusätzlich zum ATPL einen Hochschulabschluss, aber den als Benchmarkt zu verwenden ist Humbug.

Der aber keine Voraussetzung für die Tätigkeit als Pilot ist. Ein Dr. habil., der als Pförtner arbeitet, bekommt schließlich auch nur das normale Pförtnergehalt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Gibt's was neues oder dreht sich die Diskussion noch immer im selben Kreis?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Abgesehen davon das deine Änderung nicht gerade von Intelligenz und Anstand zeugt, wüsste ich zu gern zu was ich denn befördert werden sollte?

Du hast mich missverstanden. Mit "Frachtvieh" meinte ich Eure zahlenden Gäste, die ihr befördert - vielleicht (oder auch nicht)

Abgesehen davon, weiß ich 1.) nicht auf welche "Änderung" Du anspielst und 2.) ist es mir persönlich vollkommen Latte, ob Du vorne links oder rechts aus dem Fenster starrst.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jim

Guest
Du hast mich missverstanden. Mit "Frachtvieh" meinte ich Eure zahlenden Gäste, die ihr befördert - vielleicht (oder auch nicht)

Abgesehen davon, weiß ich 1.) nicht auf welche "Änderung" Du anspielst und 2.) ist es mir persönlich vollkommen Latte, ob Du vorne links oder rechts aus dem Fenster starrst.

es sollte "Äußerung" heißen. Was den Ausblick angeht ist es egal ob man links oder rechts sitzt.
der einzige Unterschied ist das der Ausblick links deutlich besser bezahlt wird.

J

Jim

Guest
Ich war 5 Mal in Hamburg beim DLR Test für LH, DFS und FMG. Anscheinend war ich nicht arrogant genug.

Ja die Ausreden sind vielfältig... Auf jeden Fall darf man bei 5 negativen Ergebnissen getrost davon ausgehen dass du weder als Lotse, noch als Pilot oder was auch immer geeignet bist.

J

Jim

Guest
Wie wäre es eigentlich mit AB oder X3 als Alternative?
Ach nee, da war ja was...Da streiken ja die bösen Crews wild.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.150
6.136
Fluchhafen
Ja die Ausreden sind vielfältig... Auf jeden Fall darf man bei 5 negativen Ergebnissen getrost davon ausgehen dass du weder als Lotse, noch als Pilot oder was auch immer geeignet bist.

Bei LH und DFS wurde mir erst nach dem Interview abgesagt. Vielleicht hätte ich arroganter auftreten sollen. Die Tests der VU und der HU wurden alle bestanden. Vofeldkontrolle MUC war dann 15 Jahre später.

Aber hier geht's ja um euch und die Unfähigkeit, sich nach über 2 Jahren nicht auf einen Tarifvertrag mit eurem Arbeitgeber zu einigen. Sorry, Schuld sind natürlich die Anderen! Und dann auch noch die Niederlage vor dem Hessischen Landesarbeitsgericht. Da wart ihr ganz schön überrascht.

Und Hauptsache du fliegst besser, als du schreibst.

J

Jim

Guest
Bei LH und DFS wurde mir erst nach dem Interview abgesagt. Vielleicht hätte ich arroganter auftreten sollen. Die Tests der VU und der HU wurden alle bestanden. Vofeldkontrolle MUC war dann 15 Jahre später.

Aber hier geht's ja um euch und die Unfähigkeit, sich nach über 2 Jahren nicht auf einen Tarifvertrag mit eurem Arbeitgeber zu einigen. Sorry, Schuld sind natürlich die Anderen! Und dann auch noch die Niederlage vor dem Hessischen Landesarbeitsgericht. Da wart ihr ganz schön überrascht.

Und Hauptsache du fliegst besser, als du schreibst.

Durchgefallen ist durchgefallen, da gibt es nichts zu beschönigen und keine Sorge, wir werden uns schon einigen.