ANZEIGE
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Tests bestanden wurden.
Kann man denn mit einer Einigung in den nächsten 2-3 Jahren rechnen? Vielleicht gibt's bis dahin schon die Eurowings Cargo...
Vorher gibt's eher die LCAG ohne eigene Frachter.
Kann man denn mit einer Einigung in den nächsten 2-3 Jahren rechnen? Vielleicht gibt's bis dahin schon die Eurowings Cargo...
...aber den als Benchmarkt zu verwenden ist Humbug.

Stimmt, hapert ja trotzdem mit der Rechtschreibung.![]()
Ja die Worterkennung haut halt ab und zu mal rein
Ja die Worterkennung haut halt ab und zu mal rein, darf sie aber auch bei der vom Grundsatz her sinnlosen Diskussion.
Selbstverständlich.
Erklärst Du uns dann noch fix, in welcher Sprache Deine Worterkennung arbeitet?
Der Benchmarkt oder the benchmarkt oder gar la/le benchmarkt...?
Ich würde hier mal ein bißchen weniger auf dicke Hose machen, Deine drei Infos kann sich jeder Depp aus dem PPRuNe zusammengooglen.
Selbstverständlich.
Erklärst Du uns dann noch fix, in welcher Sprache Deine Worterkennung arbeitet?
Der Benchmarkt oder the benchmarkt oder gar la/le benchmarkt...?
Ich würde hier mal ein bißchen weniger auf dicke Hose machen, Deine drei Infos kann sich jeder Depp aus dem PPRuNe zusammengooglen.
Ich halte ja das rummäkeln an der Rechtschreibung für überflüssig.
Ist so ein bisschen wie: Auf der suche nach Themen mit denen man seinen Frust über die Piloten und auch etwas die Missgunst über die Gehälter ausdrücken kann. Überflüssig.
Jim verhält sich doch genauso wie vermutlich alle die durch die komplexen Auswahlkriterien für Piloten durchgekommen sind.
Sie müssen Führungsstärke beweisen können, dürfen nicht emotional handeln, müssen aber auch ganz genau den Anweisungen/ Procedures von z.B. der Fluglotsen folgen.
Da ist genau die Fähigkeit zur coolness in jeder Situation gefragt die Jim hier auch im Forum an den Tag legt, im Gegensatz zu den emotionalen Ausdrucksweisen wie viele Foristen hier, die wohl alle nicht durch das kleine Loch der Zielkriterien Piloten passen würden.
Ich finde aber den Thread durch die Abwesenheit einiger Vertreter der Piloten hier durchaus nochmals interessanter.
Flyglobal
Delbst nicht geschafft, oder woher der Groll?
Hier gerade ein bericht über einen frischgebackenen Eurowings Piloten. Passt ins Eurowings, und Lufthansa Forum
Pilot bei Eurowings: So sieht der Joballtag aus - SPIEGEL ONLINE
Flyglobal
Aber eigentlich wollte ich fliegen, denn das macht mich glücklich.
Wir müssen berechnen, wo die Passagiere sitzen, wo das Gepäck liegt und wie viel wir getankt haben, damit das Flugzeug im richtigen Moment abheben kann.
Ich habe den Eindruck, dass die Stimmung bei Eurowings noch gut ist, weil wir jetzt auch Langstreckenflüge anbieten. Das eröffnet neue Karrierechancen.
Aber bei anderen Billig-Airlines werden Piloten persönlich zusammengefaltet, weil ihre Maschinen verspätet sind oder weil sie zu viel getankt haben.
Monatlich verdiene ich ungefähr 2500 Euro netto, das sind mindestens 30 bis 50 Prozent weniger als ein Pilot bei der Lufthansa. Das ist immer noch okay als Einstiegsgehalt, ich will mich nicht beschweren. Aber in der Branche gehöre ich zu den Geringverdienern.
Nein, traurige Wahrheit.
Was hast Du gegen Ryanair? Die haben noch wirklich Angst, ihre perfekte Safety-Reputation zu verlieren und tun alles, um sie zu behalten. Da ist das Boeing POH die Bibel.
Ich selber habe aber noch nie von einem Unternehmen gehört wo ein Dialogforum, sei es 'All Employee' oder 'Townhall', 'Dialog Slice', und wie sie alle heißen ein Termin bei der Personalabteilung gefolgt ist.
Die Wortwahl war wohl so kritisch, dass der Pilot sich wohl dann doch entschuldigt hat.
Ob dann die flugärztliche Sonderprüfung außer der Reihe hätte sein müssen ist wieder eine andere Frage und erweckt von außen zumindest den "Geruch" nach Schickane.
Innere Kündigung
Ganz gut zum Thema passend oder actio gleich reactio
Eine wissenschaftliche Studie der Initiative Gesundheit und Arbeit (iga) zeigt auf, was die Auslöser innerer Kündigung sind und was Unternehmen tun können, um das Engagement ihrer Mitarbeiter zu erhalten oder zurückzugewinnen.
Demnach führen unter anderem Schwächen im Führungsverhalten dazu, dass Mitarbeiter ihr Engagement verlieren und den Arbeitseinsatz auf ein Minimum reduzieren. Mangelnde Wertschätzung, fehlende Mitbestimmung und ungelöste Konflikte zählen nach Einschätzung der Befragten zu den wichtigsten Auslösern. Doch auch Veränderungen in der Organisation können innere Kündigung auslösen, insbesondere wenn diese Veränderungen mit Personalabbau und Arbeitsverdichtung einhergehen und durch lange Phasen der Unsicherheit geprägt sind. Dabei schätzen die befragten Personalverantwortlichen, dass bundesweit rund 20 Prozent der Angestellten bereits innerlich gekündigt haben.
Bei LH treffen alle Gründe in höchster Konzentration zu.
Wenn ein Pilot sich nicht beherrschen kann, ist wohl eine psychologische Untersuchung mehr als gerechtfertigt.