Amüsant wie hier über unsere Gehälter diskutiert wird, aber auch hier gilt: Geht euch als Passagiere nichts an.
Ihr schließt lediglich einen Beförderungsvertrag ab, das wars.
sehr freundliche Antwort!Ich fürchte, unsere Diskussionen gehen Dich nichts an.
Denn Du fliegst ja Fracht und keine Paxe...![]()
Geht euch als Passagiere nichts an. Ihr schließt lediglich einen Beförderungsvertrag ab, das wars.
Wird ihm kein Sackjucken bereiten. Dann geht erhalt in die Wüste.Aber der letzte Beitrag zeigt mehr als deutlich die Arroganz der fliegenden LH Sippe. Wenige Ausnahmen mag es geben.
Vor allem dann wenn es für mich als Paxe nicht mehr vertretbar ist und die Streiks unkalkulierbar werden. Meine Brötchen sind mitunter auch davon abhängig dass Lieferanten und Kunden per Avion besucht werden.Stimmt, wir schließen lediglich einen Beförderungsvertrag mit demjenigen ab, der letztlich Eure Brötchen und Eure Ray-Ban-Sonnenbrillen bezahlt. Aber wir können das in Zukunft natürlich auch bleiben lassen und uns ein anderes Beförderungsunternehmen mit anderen Luftbusfahrern suchen.![]()
Streik kann ja erst wieder stattfinden wenn Verhandlungen gescheitert sind.
VC verhandelt jetzt über die Gehälter. Sollte eine Einigung scheitern, dann gibt es die Möglichkeit legal zu streiken und das bei einem Thema das mit dem alten erst mal vordergründig nichts zu tun hat.
Flyglobal
Aber den Piloten geht es doch gar nicht um das Geld - dachte ich...![]()
Aber den Piloten geht es doch gar nicht um das Geld - dachte ich...![]()
Selbst schuld, sag ich da nur. Die Lufthansa hat sich da eine Pseudo-Elite herangezüchtet, die in der Welt ihresgleichen sucht. Das fliegt ihnen jetzt eben um die Ohren, weil die Elite glaubt, ein Mitspracherecht bei strategischen und unternehmenspolitischen Zielen zu haben. Dabei wimmelt es auf dem Markt nur so vor willigen Piloten, die sich selbst nach einem Job bei EW die Finger lecken und nein lieber Jim, der Großteil derer ist weder besser noch schlechter für einen Job bei Lufthansa geeignet, denn bei anderen Airlines fallen ja auch nicht reihenweise die Flugzeuge vom Himmel.
Man hat sich diesen Schlamassel also auch irgendwo selbst eingebrockt, indem man diese künstliche Knappheit geschaffen hat.
Stimmt, wir schließen lediglich einen Beförderungsvertrag mit demjenigen ab, der letztlich Eure Brötchen und Eure Ray-Ban-Sonnenbrillen bezahlt. Aber wir können das in Zukunft natürlich auch bleiben lassen und uns ein anderes Beförderungsunternehmen mit anderen Luftbusfahrern suchen.![]()
Ich fürchte, unsere Diskussionen gehen Dich nichts an.
Denn Du fliegst ja Fracht und keine Paxe...![]()
Mit einem 320 Rating kannst du weltweit für das dreifache Gehalt anheuern, da muss es kein völlig unterbezahlter Job bei EW sein.
Danke, jetzt weiß ich auch gerade wieder warum.
Amüsant wie hier über unsere Gehälter diskutiert wird, aber auch hier gilt: Geht euch als Passagiere nichts an.
Ihr schließt lediglich einen Beförderungsvertrag ab, das wars.
Oh ja, es lecken sich derart viele Piloten die Finger nach EW Arbeitsplätzen, das man das Wachstem bereits massiv drosseln muss. Mit einem 320 Rating kannst du weltweit für das dreifache Gehalt anheuern, da muss es kein völlig unterbezahlter Job bei EW sein.
Nur um das mal in Relation zu setzen: Viele Uniabsolventen verdienen nach dem Studium deutlich weniger als die 44.000 Euro, die EW Europe einem First Officer zahlt[SUP]1)[/SUP]. Obendrein sind da noch Steigerungen bis 58.000 Euro garantiert - wovon viele andere nur träumen können.
An Deiner Stelle würde ich es mir zweimal überlegen, hier von "völlig unterbezahlt" zu reden.
[SUP]1)[/SUP] siehe: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Ist diese Art von Arroganz Teil der Auswahlkritrien beim DLR Test in Hamburg?