Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Erstaunlich, wie britische Professionalität das deutsche Aldi-Konzept nochmal steigert, und, was in GB plötzlich alles geht, wo es immer in Deutschland heißt, nein, das könne man so nicht machen usw. Vermutlich gelten auf der Insel andere physikalische Gesetze.
LEH dürfte in UK deutlich größere Margen haben

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die Grafik "4 Tips für ein Kundenfreundliches Angebot" sollte sich so mancher Händler mal zu Gemüte führen.

• Like
Reaktionen: DomiCreation

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Mal wieder die freie Tankstelle. Kannst dranhalten, macht Spaß! Könnte glatt hier angemeldet sein. Mit DKB VISA übrigens offline. Noch schneller als Aldi. Auch die Aktivierung ist viel schneller als sonst wo!

• Like
Reaktionen: stefbeer und gowest

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Zahlt ja eh nur 1 von 100 mit Karte !

Ich war heute in einer DM-Filiale (Drogeriemarkt; Paybackpartner).
An der Kasse waren zahlreiche Akzeptanzaufkleber, darunter auch American Express.
Ich fragte - ganz neutral, ohne Absicht, ohne etwas zu fordern oder anzuregen,
ob die American Express auch für "kontaktlose Zahlungen" akzeptiert werde.
Die Kassenfee beschied mich abschlägig. Sie klang dabei etwas schnippisch, und sprach etwa so:
"Kontaktlose Zahlung? Ne, hamwa nich'".
Es klang wie ein verbales und nonverbales Kopfschütteln a la "auf Ideen kommen die Leute heutzutage , tss, tss, tss...."

Ich hatte danach das Gefühl, etwas ungehöriges gefragt zu haben und ging höflich grüßend von dannen. - Im übrigen sei gesagt, dass ich mit DM sehr einverstanden bin, und dieser Dialog dem keinen Abbruch getan hat.

Mich wundert das nur etwas, weil ich seit Jahr und Tag in jeder Payback-Punktepost sowie Online mit der Information "bombardiert" werde, dass die PB Amex supertoll ist und auch kontaktlos kann. Was aber nützt so eine Karte, wenn nicht einmal Payback-Partner selbst dieses Feature zur Kenntnis nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefbeer und Amino

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Äh, ich kaufe kaum bei REWE ein - aber akzeptiert REWE *generell* kein Payback Amex kontaktlos bzw. Express Pay? :confused:
Dachte nur, bei denen hängt es von der Filiale / Region /Düsseldorf .. ab?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Aldi soll doch kontaktlos mit Amex gehen?

Aber die sind ja gar kein Payback-Partner...

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
war's nicht eher so, dass ALDI - stark beachtet von Fachkreisen - die Amex-Akzeptanz erst kürzlich eingeführt hat, und dabei die Ausweitung auf kontaktlos erst "angekündigt" hat, also noch nicht vollzogen?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Naja, im Juli hieß es "in Kürze" kann man auch mit Amex kontaktlos zahlen.

Ich dachte, dass es dann doch schon funktionieren müsste. Ist ja schon einiges an Zeit vergangen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
9dadcd264d5f1cab00369cd8058dbb3e.jpg

So muss das in einer Bar. Terminal zum Kunden, Kreditkartenakzeptanz und NFC. Perfekt. (gesichtet bei Center Parks in Holland, überall wo man irgendwie was bezahlen muss kann man das per PayPass und PayWave tun. Sehr gut!)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Gestern bei Real kontaktlos an einem Kartenterminal ipp480 bezahlt. Sehr träge Zahlungsabwicklung. Die Texte auf dem Display (Verbinden, Empfangen usw.) wirken dabei nostalgisch. Wie früher auf diesen Geräten von Telecash. Nur das Rattern eines Modems hat noch gefehlt.

Sehr schnell wie immer die Zahlungen (ohne DCC) an den REA T7 Terminals heute bei Migros und Denner in Schaffhausen. Denner akzeptiert übrigens seit neuestem Kreditkarten.

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das hab ich in Polen bei Tesco an den SB-Kassen mit den nicht kontaktlosfähigen Terminals (Hypercom M-Serie) noch manchmal. Animationen auf dem Bildschirm und Anzeigen mit "EMV", "Autorisierung Nr. 123456" :D

Aber immerhin kein DCC!

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
... Nur in D ist es halt Service die Karten eingesteckt zu bekommen. Der nutzloseste Service überhaupt!

Ich weiss, nur in DE ist alles schlecht, aber manchmal frage ich mich schon wo und in welchen Läden ihr im Ausland unterwegs seid. War jetzt öfter in ES und FR. Also in ES ist es aus meiner Erfahrung üblich das die Karte für dich gesteckt wird und das Terminal nicht zu Dir präsentiert wird. In FR wenn man nicht gerade im grossen Supermarkt ist auch nicht so unüblich.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich bin recht wenig im Ausland. Nur grapschen mit dieser Aufdringlichkeit gibt es nicht. NL und UK defintiv besser als hier. In IT ist zumindets die KK-Akzeptanz (auch Amex) recht hoch. Da kann man stecken trotz kontaktlos verkraften.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Gestern bei Real kontaktlos an einem Kartenterminal ipp480 bezahlt. Sehr träge Zahlungsabwicklung. Die Texte auf dem Display (Verbinden, Empfangen usw.) wirken dabei nostalgisch. Wie früher auf diesen Geräten von Telecash. Nur das Rattern eines Modems hat noch gefehlt.

Sehr schnell wie immer die Zahlungen (ohne DCC) an den REA T7 Terminals heute bei Migros und Denner in Schaffhausen. Denner akzeptiert übrigens seit neuestem Kreditkarten.
Wahrscheinlich noch die gleiche gammelige Anbindung.

T

t-tommy1

Guest
ANZEIGE
Nein, in dem Fall liegt es am Terminal, ist nicht mehr aktuell.