ANZEIGE
Sehe da keine Doppelmoral. Wir haben uns für unser Rechtsystem und unsere Grundsätze entschieden, andere Länder sehen das eben anders. Nur muss ich Rechtsysteme, die sich von unserem Unterscheiden nicht gut finden. Ich muss mich aber entsprechend an die Gepflogenheiten und Gesetze in den jeweiligen Ländern anpassen, wenn ich dort bin. Ist etwas kleinkarriert die Ansicht, dass nur wenn ich Folter und Todesstrafe ablehne nicht mehr in Länder reisen darf, wo dies zugelassen ist. Es gibt x-Beispiele, bei denen du wohl auch nicht einverstanden bist mit den Ansichten von Ländern in die du reist, trotzdem reist du dorthin. Es gibt übrigens auch in diesen Ländern Menschen, die gegen Folter und Todesstrafen sind. Doppelmoral wäre, wenn ich dagegen bin aber Fabrikant von Giftspritzen für diesen Zweck wäre.
Das heisst, du hast keine Probleme damit in solche Länder zu reisen. Also hast Du auch keine Bedenken dass Du unschuldig (also ohne dass Du tatsächlich eine Straftat begangen hast ) gefoltert oder von Polizisten verprügelt wirst.
Bedeutet das nicht dass Du doch auch solchen Ländern soviel zutraust dass deren System gewissermassen funktioniert und die Gefahr als unschuldiger irrelevant und so gering ist dass sie als nicht existent beschrieben werden kann? Funktioniert also doch irgendwie.
Ich habe gerade überlegt was in Ghana und Nigeria verboten ist bei dem ich nicht zustimme..... ich komme irgendwie auf nichts.
Bei den Gepflogenheiten siehts anders aus......
ich bin durchaus zu 100% für die Haltung gegenüber Kriminellen und ggfss. auch Lynchaktionen. ( Die sind sich schon sicher wenn die einen ins jenseits befördern). Ist Gesellschaftlich akzeptiert. Polizei wenn vor Ort dreht sich um und hält Schwätzchen.
Anders siehts bei der Beschneidung von Mädchen aus, ist zu 100% gegen die Verfassung und strafbar. Leider im ländlichen Raum immer noch anerkannt und praktiziert..... Ist aber schon strafbar, stimme ich zu, leider wird es nicht verfolgt.
Was mich am meissten nervt weil man sich seit letztem jahr theoretisch in Deutschland strafbar macht ist die Korruption..... Man bekommt nichts ohne Bearbeitungsgebühr, egal ob Landkauf, Baugenehmigungen, TÜV, Autoregistrierung, Zoll, Polizei an checkpoints, etcetc..... ich habe zwar verständnis. Ich könnte von umgerechnet weniger als 300 Euro auch keinen Monat leben ( nichtmal eine Woche ) aber es nervt, auch wenn es irgendwann zur Normalität für einen wird. Problem: Korruption ist in Ghana und Nigeria strafbar,.... leider hängt da selbst das Supreme court drin, wird einfach nicht verfolgt. Anzeige zwecklos. Glaubs ich habs probiert.