EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
ANZEIGE
Schlechte Nachrichten für alle die gern SXF-CGN geflogen sind. Preise wurden hochgeschraubt.
Verbindungen von 30.10.2016 bis 07.11.2016 wurden rausgenommen.
Ich wurde in dem Zeitraum auch schon auf TXL umgebucht.

SXF wurde jetzt komplett gestrichen, ist für den kommenden Winter- und nächsten Sommerflugplan nicht mehr buchbar.

Der Einstiegspreis nach TXL in Basic wurde wieder zurück geändert, von 24,99 auf 29,99 Euro.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.930
16.054
Bei Verwendung des IATA-Codes besteht Verwechslungsgefahr mit einer mindestens ebenso bekannten Musikkapelle ;)

• Like
Reaktionen: txs

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.930
16.054
Crews mit thailaendischen (Kabine) bzw. singapurischen (Cockpit) Arbeitsvertraegen und Bezahlung auszustatten, was nur in Irland geht, war LH offenbar (noch?) too much.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Der nächste 330er (D-AXGF) steht in den Startlöchern bereit zur Überführung von HAM nach CGN. Ex-Qatar Maschine.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.624
HAM
www.hdz.hamburg
Moin,

ich habe den Best Tarif für einen OW von ham-cgn-mia im märz gebucht. fand den Tarif ziemlich gut.
nun habe ich als platz im a330 1a gewählt, ist der okay oder gibt es andere Erfahrungen?
vielen dank.....

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
hatte ich für meinen Langstreckenflug zum Glück nach den Bildern hier im Thread für mich ausgeschlossen
wegen der Wand ist der Fußraum kürzer als auf den Reihen dahinter
und der Monitor ist nicht an der Wand, sondern wie der Tisch vom Sitz her, also Zugang zum Gang an B vorbei ist nicht so leicht wie bei den Reihen dahinter
die vornsitzenden hatten ihre Füße zeitweise oben an die Wand gestemmt
weiß nicht, ob das so toll ist

• Like
Reaktionen: hdz

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.624
HAM
www.hdz.hamburg
hatte ich für meinen Langstreckenflug zum Glück nach den Bildern hier im Thread für mich ausgeschlossen
wegen der Wand ist der Fußraum kürzer als auf den Reihen dahinter
und der Monitor ist nicht an der Wand, sondern wie der Tisch vom Sitz her, also Zugang zum Gang an B vorbei ist nicht so leicht wie bei den Reihen dahinter
die vornsitzenden hatten ihre Füße zeitweise oben an die Wand gestemmt
weiß nicht, ob das so toll ist

Habe auf 2 K geändert, Dankeschön

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
EW/4U Operation bedeutet unmittelbares Force - Feedback: Hier muss aktiv angeleitet,
und umgesetzt werden. Und zwar unmittelbar, wegen des Fehlen der "Zwischendecks".

Da hat der Chef aber einen vorgelegt...

**Ironie an**

Townhall Meetings, Flight Ops Nights -> Foren für Mitarbeiter, die ohne diese Plattform
nie etwas gesagt hätten...

Das hätte Capo F vielleicht auch besser beherzigt...

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

**Ironie aus**

P.S. Da soll nochmal einer was zu FR oder anderen LCCs sagen...

• Like
Reaktionen: frabkk
T

Temposünder

Guest
Eurowings meinte:
in wenigen Tagen fliegen Sie mit uns nach Wien. Buchen Sie jetzt Ihr Upgrade auf den SMART-Tarif – inkl. Wunschsitzplatz, 23 kg Gepäck und Snack & Getränk. Jetzt günstig dazu buchen und bequem reisen.

Wir freuen uns auf Sie an Bord.

Kam per Mail heute Mittag. Wenn ich auf die Links in der Mail zum Upgrade klicke, wird nur meine Buchung aufgerufen, aber vom Upgrade keine Spur. :rolleyes::confused:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
sind die bei EW besonders mutig oder bei BA eher Angsthasen. Was ist denn in Afghanistan im Moment üblich?

EW BA Afghan.jpg

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
sind die bei EW besonders mutig oder bei BA eher Angsthasen. Was ist denn in Afghanistan im Moment üblich?

Meines Wissens meidet im Moment keine europäische Airline grundsätzlich Afghanistan.
Auf Grund der flugsicherungstechnischen Infrastruktur gibt es über Afghanistan nur wenige parallele Luftstraßen (welche nur in einer Richtung befolgen werden?).
Über die Einflugpunkte werden nur in bestimmten zeitlichen Abständen Flugzeuge akzeptiert, sodass sie sich nicht treffen können.
Daher kommen die "Ecken" im Flugweg oder es kann schneller sein südlich zu umfliegen.

• Like
Reaktionen: flyer09 und Fare_IT

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
Meines Wissens meidet im Moment keine europäische Airline grundsätzlich Afghanistan.
Auf Grund der flugsicherungstechnischen Infrastruktur gibt es über Afghanistan nur wenige parallele Luftstraßen (welche nur in einer Richtung befolgen werden?).
Über die Einflugpunkte werden nur in bestimmten zeitlichen Abständen Flugzeuge akzeptiert, sodass sie sich nicht treffen können.
Daher kommen die "Ecken" im Flugweg oder es kann schneller sein südlich zu umfliegen.

deshalb meine Frage, EW ging geradeaus drüber, hatten die dann das grosse Los gewonnen?

EW106 2.jpg EW106 3.jpg

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ganz genau weiß ich es auch nicht, es wird aber noch schlechter als im benachbarten Pakistan laufen.

Dort dürfen die Lotsen auf dem selben Routing Flieger im Abstand von 15 Minuten akzeptieren wenn diese in der gleichen Höhe sind - logischerweise mit der gleichen Geschwindigkeit.
Wenn man sich jetzt vorstellt was in den Peakzeiten zu den entsprechenden Departurewellen allein aus DXB, AUH und DOH alles abfliegt und was aus Sharja, World Central und Bahrain noch dazu kommt......puh....