Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
ANZEIGE
Wie schon gesagt, auch mir verwirren die Design Hotel

Wie sind die Bedingungen zu verstehen? Nachfolgend ein fiktives Beispiel:

Billigstes Zimmer, Preis auf Amoma, incl. Frühstück: 72 €
Billigster Preis auf SPG, excl. Früstück 83 €
Billigster Preis auf SPG, incl. Frühstück 91 €

In diesem Fall wird nur eine Rate OHNE Frühstück bestätigt.

Sagen wir mal, das Besipiel würde so aussehen:

Billigstes Zimmer für 2 Personen, Preis auf Amoma: 72 €
Billigster Preis auf SPG für 1 Person 83 €
Billigster Preis auf SPG für 2 Personen 91 €

Dann kann nur die Rate für 1 Person gebucht werden, da bei den Design Hotels die abolut niedrigste Rate gewählt werden muss (unabhängig von Anzahl Personen). Das wurde in den Terms später noch nachgebessert. Wenn man also ein Zimmer für 2 benötigt, in einem Hotel das untersch. Rates je Belegung anbietet (und das ist bei den Design Hotels häufig der Fall), kann keine BRG gemacht werden. Oder man bucht für 1 Person, in der Hoffnung, das es dem Hotel egal ist bzw. nicht auffällt. Blöd, wenn man dann ein Einzelzimmer bekommt (zB im Klaus K Helsinki).

Prinzipiell bin ich ein großer Fan der Kooperation, aber die BRG Terms hier sind ein Witz. Zudem wird der Unterschied schlecht kommuniziert und im worst Case bleibt man auf der teureren SPG Rate sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Aha, wieder was neues gelernt. Also immer absolut günstigstes Zimmer, allenfalls für eine Person.

Bei mir haben sie aber abgelehnt, weil die günstigste Rate auf SPG kein Frühstück enhtält, die günstigste auf der Gegenseite aber mit Frühstück war.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hat sich etwas schwieriger gestaltet als gedacht. Das Hotel (Vistana Beach Club, Jensen Beach, FL) war bei SPG an 3 von 4 Nächten ausgebucht. Habe dann die eine Nacht gebucht um an eine Reservierungsnummer zu kommen, womit ich das Formular absenden konnte.

Fazit: Die SPG Garantie ist trotz der langen Wartezeiten schon extrem fair. Wie oben bereits geschrieben, Hotel war eigentlich ausgebucht, jetzt komme ich auf $125 (tax incl.) für eine 2BDR Villa im oben genannten Hotel.

Also die Starwood BRG gilt auch, wenn über SPG keine Zimmer mehr buchbar sind, aber über andere Kanäle? Das ist sonst aber bei keiner anderen BRG so!

• Like
Reaktionen: frabkk
F

Feuilvleiger1985

Guest
Im Zusammenhang mit Design Hotels habe ich diese Antwort erhalten:

In order for a Competing Rate to be valid at a SPG Partner Hotel, the rate booked on your reservation must be booked at the lowest published room rate that is currently available on our Starwood-branded websites or our SPG application for the referenced SPG Partner Hotel and the same dates of travel. When processing a claim for Design Hotels, we are approving space and factors such as the room type, the number of guests and included amenities are not taken into consideration during our comparison.

Ich verstehe es immer noch nicht... Was wollen die mir sagen? Vergleichen die nur Zimmertyp oder sonst noch was?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
sogar nicht nur wenn garkeine Zimmer mehr bei Starwood buchbar sind, sondern auch wenn eine bestimmte Kategorie nichtmehr verfügbar ist, beim Drittanbieter aber doch.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Heist das, dass ich über SPG eine Suite buchen kann (wenn sonst nichts mehr über SPG verfügbar ist) und dann eine günstigere Zimmerkategorie von einem Drittanbieter (wenn dort für dieselben Daten noch verfügbar) als BRG einreichen kann?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.591
911
Heist das, dass ich über SPG eine Suite buchen kann (wenn sonst nichts mehr über SPG verfügbar ist) und dann eine günstigere Zimmerkategorie von einem Drittanbieter (wenn dort für dieselben Daten noch verfügbar) als BRG einreichen kann?

Ja.
Sollte aber theoretisch herabgestuft werden auf die entsprechende Kategorie des Drittanbieters, wird aber wohl nicht so streng gehandhabt.
Mit einer echten Suite habe ich dies selbst allerdings noch nicht probiert, da immer auch andere Kategorien verfügbar waren, aber Zimmer gegen Junior Suite hatte ich auch schon.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Keine BRG mehr möglich?

Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Zürich, Mailand, Lake Como, Dormbirn, Salzburg, Wien, Krakau, Warschau. Überall finde ich keine BRG-Hotels mehr. Was ist los? Hat mir jemand ein Tip (gerne per PM).

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Zürich, Mailand, Lake Como, Dormbirn, Salzburg, Wien, Krakau, Warschau. Überall finde ich keine BRG-Hotels mehr. Was ist los? Hat mir jemand ein Tip (gerne per PM).

Dornbirn fand ich schon immer schwer, München finde ich auch schwierig. Leicht findet man da nur was wenn die Hotels bei Starwood ausgebucht sind, bei Drittanbietern aber noch verfügbar (und dann kommts natürlich drauf an wo in München... Mailand hab ich jetzt auf anhieb was für das Gallia gefunden, in Salzburg fürs Sheraton... Kommt halt auch auf den Termin an :)

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985

Istanbul ist auch seit Wochen nichts mehr zu finden ...

Für Salzburg, Mailand und Istanbul auf anhieb etwas gefunden. (beliebige Daten im November)
Ist also definitiv noch möglich.

Warschau war gefühlt schon immer sehr schwer.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Warschau, München, Frankfurt fand ich früher (bis im Frühjahr) eigentlich immer.

Gerne würde ich an folgenden Daten verreisen
- 21.-23.10.
- 28.-30.10.
- 04.-06.11.
- 01.11. Warschau
- 21.11. Heathrow
- 23.11. Heathrow oder London
- 26.11. LAX Airport (nur Abfallbuchung für ein paar Stunden)
- 04.12. Warschau
- 10.12. Gatwick oder London

Preislich sollte es halt im Idealfall so bei ca. 60 € liegen inkl. 6'000 wertlose Marriott-Pünktchen (ähhh, natürlich 2'000 wertvolle SPG-Punkte)

• Like

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
20
FKB
Da hier von Problemen mit Design Hotels BRG berichtet wurde: habe gerade erfolgreich das Azor Hotel (Design Hotels) geclaimt. Direkt über die Homepage des Hotels war ein Angebot (bei Einzelbelegung!) verfügbar, das über SPG.com nicht buchbar war - und Websites von Partnerhotels sind für den Vergleichspreis auch nicht ausgeschlossnen [emoji6]

Vor dem Claim habe ich auf SPG.com wie sonst auch bei BRG Claims für Starwood Hotels den flexiblen Tarif und nicht den günstigsten Preis gebucht. Keinerlei Probleme beim Claim.

Anfrage auf Englisch, Bearbeitungszeit knapp 6h [emoji1303]

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir hängts derweil mal wieder gewaltig an der Bearbeitungszeit. Von drei Claims von Freitag Abend wurde noch keiner beantwortet, zumindest bei einem davon ist die Konkurrenzrate jetzt auch wieder weg...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bei mir hängts derweil mal wieder gewaltig an der Bearbeitungszeit. Von drei Claims von Freitag Abend wurde noch keiner beantwortet, zumindest bei einem davon ist die Konkurrenzrate jetzt auch wieder weg...

Das Problem habe ich auch ... seit Do zwei Claims offen. Die geclaimte Kategorie ist mittlerweile nicht verfügbar, allerdings die höhere wieder bei Ebookers günstiger, mal sehen, was passiert.
Gebucht habe ich das Familienpaket, somit ist die Differenz ziemlich dünn.

Bei Marriott ging es letzte Woche innerhalb von 5 Stunden sofort durch. Das war klasse !

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Kann nicht meckern:
Für diese Woche (Di-Do) am Sonntag Vormittag geclaimt, 5 Stunden später die positive Antwort erhalten.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Ist bei mir zur Zeit ganz unterschiedlich:
Claim auf Deutsch nach 5 Tagen eine (negative) Antwort.
Claim auf Englisch nach 4 Stunden eine (positive) Antwort.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich hab noch immer keine Antwort, das wird wohl nichtsmehr werden. Schade das man keine "Mindest-Antwort-Zeit" hat, gerade übers Wochenende braucht man so ja nicht claimen. Werde in Zukunft auch wieder versuchen an das Englische Team zu kommen, wobei auch meine Anfragen auf Englisch in der Regel vom deutschsprachigen Team beantwortet werden.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Das Problem habe ich auch ... seit Do zwei Claims offen. Die geclaimte Kategorie ist mittlerweile nicht verfügbar, allerdings die höhere wieder bei Ebookers günstiger, mal sehen, was passiert.
Gebucht habe ich das Familienpaket, somit ist die Differenz ziemlich dünn.

Bei Marriott ging es letzte Woche innerhalb von 5 Stunden sofort durch. Das war klasse !

Bei mir sind nun beide bestätigt, auch auf die höhere Kategorie.

• Like
Reaktionen: L_R

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Wartezeiten für eine Bearbeitung länger als 48 Stunden für eine BRG braucht kein Mensch, warte jetzt auch schon ca. 60 Stunden wieder. Glücklicherweise ist das Hotel noch zu gleichen Konditionen auf der Vergleichswebseite buchbar.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hatte gerade wegen anderer Anfrage bei SPG angerufen und dabei auch deshalb mal nachgefragt. Angeblich erhöhtes BRG-Aufkommen als Antwort bekommen.

Würde ich auch sagen ;-) ...Keine gute Ausrede, gibt sonntags auch keine deutsche Hotline mehr.
Werden wohl mit den Personalkosten runter müssen ...
Mal sehen, wer von uns schneller dran kommt.

Zuletzt bearbeitet: