ANZEIGE
Also lieber weiter hier meckern, wieso denn der Bäcker keine Kartenzahlung anbietetGanz ehrlich: Ich halte von deiner Idee nichts.
Also lieber weiter hier meckern, wieso denn der Bäcker keine Kartenzahlung anbietetGanz ehrlich: Ich halte von deiner Idee nichts.
Also lieber weiter hier meckern, wieso denn der Bäcker keine Kartenzahlung anbietet![]()
Die meisten kleinen Händler mit mögen eh lieber Barzahlung. Trotzdem wird dann Kartenzahlung angeboten, weil es für sie zum Kundenservice zählt. Sie wollen keine Karte, nehmen sie aber. Von Bonus für Kartenzahlung sind diese Händler weit entfernt.
Deshalb: Lieber Mindestbeitrag (und evtl. Surcharge darunter) gut kommunizieren als undurchsichtige Surcharges und Mindestbeträge oder gar keine Akzeptanz. Wie gesagt, dann zahle ich halt bar (bei Bäckereien) oder suche mir langfristig eine andere Möglichkeit (bei Branchen, bei denen Kartenakzeptanz üblicher ist). Ich sehe diesen Bäcker positiv, weil er mehr als das Übliche bietet.
Ich war 5 Tage in Istanbul:
Fast überall konnte ich mit KK zahlen.
Nur bei zwei Museen musste man bar zahlen.
Auf einem großen Wochenmarkt sogar Kleinbeträge (10-15 TL)
Kontaktlos war nicht möglich
In der Türkei hat jeder mind. 1 KK
Einfach toll
Meinetwegen. Solange es nicht wie in Dk wird...Ich zahle liebend gerne 10 Cent surcharge wenn ich dafür alles ab 1 Cent bei jedem Bäcker mit Karte zahlen könnte.
Ja die Türkei ist viel weiter in Sachen Kartenzahlung als Deutschland. Traurig aber wahr.
Anhang anzeigen 87995
Nach 2 Wochen sind die Artema Hybrid im Katzennetto wieder zum Kassierer. Zweite Beschwerde...
Mann, das ist doch logisch: Erdogan hat alle Händler, die keine KK akzeptieren, zu Gülen-Anhängern erklärt - mit der Konsequenz, dass die entsprechenden Geschäfte aufgelöst wurden.Wie kann es sein dass ein Land wie die Türkei da viel weiter als Deutschland ist ?
Vielen Dank für die Verwendung des Begriffs "Katzen-Netto"!Alle Katzennettos die ich kenne haben das Terminal zum Kassierer gedreht.
wenn das so wäre, würde ich mir das sehr verbitten - es würde mein Schamgefühl beeinträchtigen, vor allem in einem Geschäft wo viele Leute sein können die es mitbekommen könnten ;-)Auch kontrollieren die gerne das Geschlecht,
Ist auf deiner Karte der Vorname in der Prägung abgekürzt? Kann man sich das denn bei dieser Kreditkarten/Zahlkartengesellschaft aussuchen was aufgeprägt wird? jetzt mal ohne Scherz, wäre nett wenn du das mitteilen könntest welche Karte das ist. Ist die Karte modern und Gender-neutral? Das wäre ja positiv zu sehen!was bei meiner Karte nicht ersichtlich ist, weshalb ich auch bei Cent-Beträgen gerne mal den Ausweis zeigen soll.(..)
Alle Katzennettos die ich kenne haben das Terminal zum Kassierer gedreht. Scheint bei denen so eine Vorgabe zu sein. Auch kontrollieren die gerne das Geschlecht, was bei meiner Karte nicht ersichtlich ist, weshalb ich auch bei Cent-Beträgen gerne mal den Ausweis zeigen soll.
Ich behalte da einfach die Ruhe und finde es einfach nur amüsant, wie der Vorgang bei Netto fünfmal so lange dauert wie bei den anderen Supermärkten hier in der Nähe (Rewe, Aldi, Lidl, Hundenetto)
Alle Katzennettos die ich kenne haben das Terminal zum Kassierer gedreht. Scheint bei denen so eine Vorgabe zu sein. Auch kontrollieren die gerne das Geschlecht, was bei meiner Karte nicht ersichtlich ist, weshalb ich auch bei Cent-Beträgen gerne mal den Ausweis zeigen soll.
Ich behalte da einfach die Ruhe und finde es einfach nur amüsant, wie der Vorgang bei Netto fünfmal so lange dauert wie bei den anderen Supermärkten hier in der Nähe (Rewe, Aldi, Lidl, Hundenetto)
Arbeitslos oder woher kommt die viele Zeit für solche Scherze?Ich behalte da einfach die Ruhe und finde es einfach nur amüsant, wie der Vorgang bei Netto fünfmal so lange dauert wie bei den anderen Supermärkten hier in der Nähe (Rewe, Aldi, Lidl, Hundenetto)
Arbeitslos oder woher kommt die viele Zeit für solche Scherze?
Anhang anzeigen 87995
Nach 2 Wochen sind die Artema Hybrid im Katzennetto wieder zum Kassierer. Zweite Beschwerde...