Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Restaurants die ein mobiles bestell Terminal haben aber keine Kartenzahlung anbieten gibt es wohl auch nur in Deutschland.

Naja, in dem Fall ist ja deren Acquirer dann z.B. Lieferando bzw. darüber Wirecard, oder?

Er meint wahrscheinlich Orderman-Handhelds (so werden die noch immer verkauft) usw. Die werden ja in Deutschland durchaus mit "Schnelle Infodruck-Funktion", "Einfache Trainingsrechnung" oder "Storno nach Belegdruck" beworben.
Übrigens: Das gibt es nicht nur in Deutschland. Hab ich in Südtirol auf einer Hütte gesehen. Mit Rechnungsdrucker am Gürtel, der bei allen Hochdeutsch sprechenden aber nicht genutzt wurde.

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Gilt das auch für die Waschanlage selber oder nur für die Tankstelle?

Ich gehe davon aus, dass es auch für die Waschanlage gilt. Bei MacOIL nebenan klebt allerdings weiterhin nur ein EC-Lastschriftverfahren-Logo am Eingangstor. Tatsächlich läuft die Kartenzahlung aber über girocard mit PIN. Dort wird girocard also weiterhin akzeptiert. Nächstes Mal werde ich mal versuchen, ob Kreditkarten bei MacOIL inzwischen auch gehen. Vor drei Monaten hat Maestro nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ich gehe davon aus, dass es auch für die Waschanlage gilt. Bei MacOIL nebenan klebt allerdings weiterhin nur ein EC-Lastschriftverfahren-Logo am Eingangstor. Tatsächlich läuft die Kartenzahlung aber über girocard mit PIN. Dort wird girocard also weiterhin akzeptiert. Nächstes Mal werde ich mal versuchen, ob Kreditkarten bei MacOIL inzwischen auch gehen. Vor drei Monaten hat Maestro nicht funktioniert.
Wäre interessant.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Wäre interessant.

Habe leider vergessen, nach Paypass/payWave zu schauen. Ist auf dem Ingenico iPP480 (MrWash) ja meistens nicht so gut erkennbar. Bei der Tankstelle komme ich aber bald wieder, MacOIL wird noch etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Galerie Lafayette Berlin Antwort auf nur bares bei Sekt Ständen:
"

Die Bars von denen Sie sprechen werden bei uns nur temporär während verschiedener Events (2-4h pro Event) aufgebaut. Hierfür ist leider nur die Barzahlung möglich, da der Aufwand die Geräte an den Bars für die wenigen Stunden pro Jahr zu installieren im Verhältnis nicht wirtschaftlich ist. Unsere Kunden erhalten außerdem bei jedem Einkauf einen Getränkecoupon, für einen gratis Crémant an den Bars. Unser Fokus liegt hierbei also nicht auf dem Verkauf der Crémants, sondern vielmehr darauf unseren Kunden ein Geschenk zu machen und Sie als unsere Gäste einzuladen. Für Ihr Anliegen können wir Ihnen jedoch unsere Weinbar im Untergeschoss empfehlen, hier ist jederzeit, auch im Rahmen der Events eine Kartenzahlung möglich.

Wir werden uns aber selbstverständlich überlegen, wie wir in unserer zukünftigen Planung den Bezahlungsvorgang für Events ändern können.

Wir hoffen Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen"

Kennen die wohl kein izettle etc ?
In Deutschland macht sich Echt Niemand Gedanken darum wegen der nur bares ist wahres mentatilität der Bürger !

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.573
4.879
Kennen die wohl kein izettle etc ?
In Deutschland macht sich Echt Niemand Gedanken darum wegen der nur bares ist wahres mentatilität der Bürger !

Dir ist doch unmissverständlich dargelegt worden, warum das da nicht angeboten wird, u.a. weil der Fokus gar nicht auf dem Verkauf liegt und das ganze nur wenige Stunden im Jahr stattfindent, da lohnt sich auch kein iZettle.
Was hast du daran nicht verstanden?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dir ist doch unmissverständlich dargelegt worden, warum das da nicht angeboten wird, u.a. weil der Fokus gar nicht auf dem Verkauf liegt und das ganze nur wenige Stunden im Jahr stattfindent, da lohnt sich auch kein iZettle.
Was hast du daran nicht verstanden?

Da gibt es keine Grundgebühr ? Dafür dass der Verkauf nicht der Grund sein soll sind die Preise aber relativ überteuert ! ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Trotzdem brauchst du ein Gerät dafür.
Und das wegen drei Leuten, die dann Sekt kaufen einzurichten, ist nunmal völliger Schwachsinn.

Man könnte auch mal fortschrittlich denken und in so einem Haus sowas anbieten. Mich würde interessieren wie es in Frankreich gehandhabt wird. Mit so einer Einstellung ( wie sie leider überall in de vorherrscht ) wird sich nie was verändern.

Als wäre die Einrichtung von Smartphone Terminals kompliziert. Man könnte sich ja mal innovativ zeigen. Aber selbst in Berlin Mitte will man das im Jahre 2016 wohl nicht ?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.573
4.879
Man könnte auch mal fortschrittlich denken und in so einem Haus sowas anbieten. Mich würde interessieren wie es in Frankreich gehandhabt wird. Mit so einer Einstellung ( wie sie leider überall in de vorherrscht ) wird sich nie was verändern.

Als wäre die Einrichtung von Smartphone Terminals kompliziert. Man könnte sich ja mal innovativ zeigen. Aber selbst in Berlin Mitte will man das im Jahre 2016 wohl nicht ?

Meine Güte, es geht hier um Stände die temporär für ein paar Stunden aufgebaut werden, wo Kunden per Gutschein einen Sekt bekommen und andere halt auch einen Sekt kaufen können, wenn man schonmal dabei ist.

Natürlich ist die Einrichtung von Smartphone Terminals nicht kompliziert, aber hierfür Smartphones anzuschaffen ist absoluter Schwachsinn. Und jetzt ist gut.

• Like
Reaktionen: iphone08

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine Güte, es geht hier um Stände die temporär für ein paar Stunden aufgebaut werden, wo Kunden per Gutschein einen Sekt bekommen und andere halt auch einen Sekt kaufen können, wenn man schonmal dabei ist.

Natürlich ist die Einrichtung von Smartphone Terminals nicht kompliziert, aber hierfür Smartphones anzuschaffen ist absoluter Schwachsinn. Und jetzt ist gut.

In Deutschland Schwachsinn wo anders Standard und selbstverständlich ?

Du denkst typisch deutsch:"nur bares ist wahres alles andere viel zu kompliziert"

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.573
4.879
In Deutschland Schwachsinn wo anders Standard und selbstverständlich ?

Du denkst typisch deutsch:"nur bares ist wahres alles andere viel zu kompliziert"

So etwas ist nirgendwo selbstverständlich.
Ich bin ein großer Fan der Kartenzahlung, aber bei aller Liebe, nein.

Ich verstehe nicht warum ihr so viel Verständnis für die Garantie Lafayette zeigt ?

Weil die nicht von Kartenfundamentalisten betrieben wird, die resistent gegen jede Argumentation sind.
Mit anderen Worten: Du spinnst, die nicht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich verstehe nicht warum ihr so viel Verständnis für die Garantie Lafayette zeigt ?
Weil sie gut ausgeführt haben, dass es sich nicht lohnt.
Kein "bei uns ist nur bares wares".

Ein Unternehmen muss wirtschaftlich denken und wenn sie kein Profit daraus machen oder mehr Kunden gewinnen können?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So etwas ist nirgendwo selbstverständlich.
Ich bin ein großer Fan der Kartenzahlung, aber bei aller Liebe, nein.

Weil die nicht von Kartenfundamentalisten betrieben wird, die resistent gegen jede Argumentation sind.
Mit anderen Worten: Du spinnst, die nicht.

Ich war dort mit einem Franzosen der es auch komisch fand, dass man den Sekt nicht per Karte zahlen konnte. Er meinte dann das sei mal wieder typisch deutsch und da bei einer Französischen Kette.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil sie gut ausgeführt haben, dass es sich nicht lohnt.
Kein "bei uns ist nur bares wares".

Ein Unternehmen muss wirtschaftlich denken und wenn sie kein Profit daraus machen oder mehr Kunden gewinnen können?

Das ist wohl das ganze Problem in Deutschland, "weil ja jeder immer ein paar Münzen und Scheine dabei hat". Ich Schaetze das theoretische Umsatzplus durch Kartenakzeptanz wird einfach ignoriert. Jeder weiß dass mir t Kartenakzeptanz gerade in so einem Bereich mehr Umsatz generiert wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du zerstörst den ganzen Thread mit diesem Schwachsinn. Hör doch endlich auf.

Ich halte das für keinen Schwachsinn und durchaus berechtigte Kritik. Nicht umsonst kam von den Franzosen mit denen ich da war wieder direkt Kritik.

Dann könnte man gleich sagen:"für die paar Wochen Weihnachtsmarkt lohnt sich das mitten in Berlin nicht"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.