ANZEIGE
Bei Bildern braucht man den nicht.![]()
Doch, ich brauchte ihn gerade.
Bei Bildern braucht man den nicht.![]()
Ich wohne in Berlin und höre regelmäßig Kritik von allen Seiten von Ausländern ( fast egal woher sie sind ), dass sie nicht verstehen können dass Berlin so Bargeld lastig ist.
Das hast du hier schon 783473 Mal zum Ausdruck gebracht und dir wurde genau so oft zugestimmt.
Wie oft willst du das noch posten?
In Deutschland Schwachsinn wo anders Standard und selbstverständlich ?
Du denkst typisch deutsch:"nur bares ist wahres alles andere viel zu kompliziert"
Ich verstehe nicht warum ihr so viel Verständnis für die Garantie Lafayette zeigt ?
* man müsste eine Rakete in den Laden feuern
Weil es denen nicht darum geht dass zwingend mit Bargeld bezahlt wird, sondern nur darum dass alles andere kosten und Aufwand verursacht und daher nicht wirtschaftlich ist. Sollen die jetzt unwirtschaftlich handeln nur aus Prinzip?
Wenn nur wenige Tage im Jahr für kurze Zeit nur wenige Gläser mit Karte verkauft werden, ja?Izettle oder sumup wäre zu unwirtschaftlich ? Bei einer Gewinnspanne von 80-90% pro Glas ? Sehr witzig !
Izettle oder sumup wäre zu unwirtschaftlich ? Bei einer Gewinnspanne von 80-90% pro Glas ? Sehr witzig !
80-90% sind weniger als 100%.
Die Kartenhasser werden immer Gründe finden
Die Kartenhasser werden immer Gründe finden
In einem gehobenen Geschäft empfinde ich es auch als Nogo, keine Kartenzahlung - für was auch immer - anzubieten.
Die nehmen normalerweise afaik sogar Amex. Solange es keine längere Sache ist (hier nur paar Stunden), nicht zu hochpreisig und in anderen Händlern des Segmentes auch nicht anbieten, finde ich es noch akzeptabel.In einem gehobenen Geschäft empfinde ich es auch als Nogo, keine Kartenzahlung - für was auch immer - anzubieten.
Amex ist heutzutage nichts mehr wirklich besonderes...Die nehmen normalerweise afaik sogar Amex. Solange es keine längere Sache ist (hier nur paar Stunden), nicht zu hochpreisig und in anderen Händlern des Segmentes auch nicht anbieten, finde ich es noch akzeptabel.
Von der Nichtakzeptanz her schon.Amex ist heutzutage nichts mehr wirklich besonderes...
Von der Nichtakzeptanz her schon.![]()
...und das, obwohl sie ja sonst ihren Stand schon längst wieder abgebaut hätten, bevor der Typ mit der Rakete wiederkommt.War letztens auf einem Fremdsprachentag, wo Schulbuchverlage einige Stände für wenige Stunden hatten. Die haben es sogar hinbekommen, an einem externen Ort Kartenzahlung anzubieten.... zumindest die meisten.
Genauso ist es!
In einem gehobenen Geschäft empfinde ich es auch als Nogo, keine Kartenzahlung - für was auch immer - anzubieten.
Wohl kaum.Ist Inlandsvägen eigentlich der Zweit-Nick von gowest?