ANZEIGE
Wieso nicht zuerst das verbreitetste Smartphone-Betriebssystem unterstützen?!
Da würde die zu große Anzahl an Nutzern wahrscheinlich die Testanwendung zum Absturz bringen
Wieso nicht zuerst das verbreitetste Smartphone-Betriebssystem unterstützen?!
Ich musste da zuletzt ja einen auf Thermopapier gedruckten QR-Code vor einen Scanner halten...
Apple Wallet würde NFC auch erlauben...NFC ist natürlich praktischer. Aber nur auf Android, der Apple Walled Garden hingegen macht NFC für derartige Zwecke unbrauchbar.
Und wie sieht das bei LH-Kunden aus? Fliegen die vielen Android-Leute nicht vielleicht eher mit Ryanair?Das war jetzt ironisch gemeint? (iOS: 13%, Android: 86% (Verkäufe in Q1-2016))
Apple Wallet würde NFC auch erlauben...
Und wie sieht das bei LH-Kunden aus? Fliegen die vielen Android-Leute nicht vielleicht eher mit Ryanair?
Stimmt, man hält das Smartphone mit der mobilen Bordkarte über den Bordkartenscanner. Funktioniert aber auch erst seit sieben Jahren.
Öffnen Sie bitte die EasyAccess App, sofern Sie diese nicht bereits durch Bestätigung einer Push Notification im Bereich vor der Lounge initialisiert haben. Am Eingang der Business Lounge befindet sich ein gekennzeichnetes Gerät. Halten Sie Ihr Smartphone dicht davor. Jetzt brauchen Sie nur noch auf das Signal „Willkommen“ zu warten und können dann in die Lounge eintreten.
Aber eben nur über die Wallet App, weil Apple NFC aus unplausiblen Gründen nicht für andere Apps öffnet. NFC-Nutzung über die im OP genannte Lufthansa-Service-App ist nicht möglich, weshalb LH einen nicht wirklich gescheiten Workaround bastelt, der auf BT basiert.Apple Wallet würde NFC auch erlauben...
Das war jetzt ironisch gemeint? (iOS: 13%, Android: 86% (Verkäufe in Q1-2016))
Schon mal in LHR in der SEN Lounge gewesen? Da musst Du eine Zutrittskarte durch einen Schlitz werfen....
Ich musste da zuletzt ja einen auf Thermopapier gedruckten QR-Code vor einen Scanner halten...
...ja, das ist schon länger so! Obwohl ich es auch schon erlebt habe, dass die Tür einfach offen stand und gar nix kontrolliert wurde. Ich glaube, dieser Übergang von Business zu Senator ist auch echt einzigartig, oder!?
Türöffnung per BT ist keine Erfindung von LH. In der Hotellerie z.B. bei Hilton wird das schon länger praktiziert und funktioniert Plattform unabhängig. Für NFC auf Smartphones habe ich bisher noch keine Anwendung gesehen, die sich nur halbwegs im Alltag etabliert hätte.Aber eben nur über die Wallet App, weil Apple NFC aus unplausiblen Gründen nicht für andere Apps öffnet. NFC-Nutzung über die im OP genannte Lufthansa-Service-App ist nicht möglich, weshalb LH einen nicht wirklich gescheiten Workaround bastelt, der auf BT basiert.
EDIT: Na ja, in zwei Jahren wird Apple NFC für Dritt-Apps öffnen und es als große Innovation verkaufen
Cool,...
...von Lufthansa stellt was Neues vor, über das übliche: alles von LH ist sowieso schei**e, andere Bereiche von LH gleich mit runterbashen, über eine folgende Grundsatz-Bash-Diskussion beleidigte ausgesperrte Android User vs. Apple-User-Bash, die ja minderbemittelt sind, weil sie ein einfaches funktionierendes OS nutzen. Und das ganze kompakt in 1,5 Seiten. Genial. Bitte mehr davon, hole mir noch mehr Popcorn
Ihr müsstet Euch mal selbst lesen was ihr hier so runter schreibt in dem Thread
Aus Mac & i vom 26.10.2016:Solange die Kunden es glauben, haben sie alles richtig gemacht. Der wirtschaftliche Erfolg gibt ihnen Recht.
Im jüngsten Quartal hat Apple erneut weniger iPhones, iPads und Macs verkauft. [...] Der Betriebsgewinn ist um 19,6% auf 11,8 Milliarden Dollar, der Reingewinn um 19% auf neun Milliarden Dollar gefallen. Das ist vor allem auf deutlich zurückgegangenen Absatz von Endgeräten zurückzuführen.
Niemand würde meckern, wenn denn alles andere ginge. Aber mit der Vielzahl an Fehlern, die die LH IT immer noch hat und mit denen wir Nutzer kämpfen müssen sind hier, finde ich, die Prioritäten falsch gesetzt. Behebt erstmal die Fehler und implementiert dann neue Funktionen.
Dies ganz davon abgesehen, dass ich persönlich dieses Feature als komplett nutzlos einstufe.
Das Du das Feature persönlich als nutzlos einstufst muss ja nicht heißen, dass es die Mehrheit so einstuft. Ist wie mit der neuen C, 90% der Leute buchen sie gerne und Reisen ohne Meckern damit und sind zufrieden, eine handvoll nicht representativer Juser des FVT motzen was das Zeug hält. Die volle C gibt LH dennoch recht, auch wenn einigen das nicht schmeckt. Wird für den Loungeaccess evtl. genau so sein.
Deutlich mehr Schritte als vorher, deutlich umständlicher, worin liegt also der Vorteil?
Es geht nicht um die Funktion, sondern um das Tool. Um die Coolness, das Smartphone für etwas mehr zu benutzen
Bei mir ist BT immer aktiviert und Apps schließe ich nicht, muss also nur hinspringen. Du verwendest Dein Smartphone offenbar anders... Für mich ist das Prozedere nicht schwerer, als ne elektronische Bordkarte.
Aus Mac & i vom 26.10.2016:
Seien wir doch mal ehrlich: Die Apple Watch ist gefloppt. Das gestrige MBP-Update war bitterst nötig und wird die Verkäufe der Macs ankurbeln. Die neuen Macs haben interessante Neuigkeiten (Touch-Leiste), weltbewegend ist das aber nicht. Das next big thing von Apple bleibt weiter aus.
Insofern kann Apple froh sein, dass Erzrivale Samsung einen Riesenfehler gemacht hat (daran werden Vielflieger oft genug erinnert) und mit sich selbst beschäftigt ist.
Und auch hier nochmal die Frage: Warum unbedingt eine extra App? Hätte man das nicht in die normale LH App integrieren können?