Lufthansa testet Lounge-Zutrittsprüfung per App in Frankfurt (A26 Business Lounge)

ANZEIGE

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
ANZEIGE
Au weh!
Früher gab es den Tankwart, in der Bank wurde man bedient, beim Kauf von Lebensmitteln wurde man beraten, hielt ein Schwätzchen...
Heute rennen auf Flughäfen massenhaft nur in der Selbsteinschätzung wichtige, aufs Smartphone fixierte Typen herum, die glauben, sie kommunizieren.
Wenn sich so einer dann neben mich in den Flieger setzt, schafft er es nicht einmal, andeutungsweise, den Kopf zum Gruß zu bewegen, sondern tippt noch schnell ins Handy, dass der Kevin Torben es gerade noch so ins Flugzeug geschafft hat. Stressig ist es, wenn man sooo wichtig ist.
Ach so, die App. Die ist lebensnotwendig. Wie sonst könnte man seinen unwichtigen Mitmenschen besser die eigene Bedeutung klar machen. Eine Karte, was auch immer, kommt da nicht mit. Sieh her, nur 5-10 Schritte der Bedienung und schon ist man drin. Im geheiligten Raum, in dem sich Wichtige aufhalten.
Eben jene, die auch modern kommunizieren. Und draußen vor der Tür oder am Empfang hat man wieder eine Alleinerziehende, eine auf das Einkommen Angewiesene, eine die gerne arbeitet weg rationalisiert.
Der Lauf der Zeit? Solange wir mitmachen leider ja.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Heute wurde mir das Exclusiv Magazin Monat 10 zugestellt.

Hintergrund. Ein regionaler privater Briefzusteller ging hier insolvent. Das sehr lesenswerte Magazin wurde nun nachfrankiert und fand mittels Deutscher Post den Weg zu mir.

Aber warum schreibe ich das hier?

1. weil ich die Lufthansa so gerne habe.
2. weil ich die Geschichte unbedingt posten wollte.
3. Ich aufzeigen möchte, dass das Sparen an falscher Stelle manchmal auch kontraproduktiv sein kann.


Die Einlasskontrolle ist nicht nur ein formaler Akt, sondern auch der Zeitpunkt, wo ich mittels meinen Mitarbeitern in direkte Interaktion mit meinen Stamm-Kunden treten kann. Betonung liegt auf kann.

Dieses Gate hat sicher wieder unsere Generation unter 30 verbrochen.
 
T

Temposünder

Guest
Ein regionaler privater Briefzusteller ging hier insolvent.
Was auch richtig so ist. Briefzustellungen gehören imho ausschließlich in die Hände der Deutschen Post. Sieht man auch bei regionalen Internetanbietern immer wieder schön. Die können es einfacht nicht.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Was auch richtig so ist. Briefzustellungen gehören imho ausschließlich in die Hände der Deutschen Post. Sieht man auch bei regionalen Internetanbietern immer wieder schön. Die können es einfacht nicht.

Genau, wir alle vermissen den Postbeamten, bei dem man einen Telefonanschluss beantragen musste. Kaum 3 Monate später kam dann ein anderer Postbeamter vorbei und hat den Anschluss geschaltet. Und was haben wir uns gefreut als zum Monatsende immer Walter Spahrbier kam und uns die Lohntüte gebracht hat. *rolleyes*
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Die Einlasskontrolle ist nicht nur ein formaler Akt, sondern auch der Zeitpunkt, wo ich mittels meinen Mitarbeitern in direkte Interaktion mit meinen Stamm-Kunden treten kann. Betonung liegt auf kann.

Super Idee. Gerade in Frankfurt, wo sowohl vor der Business- als auch vor der Senator-Lounge regelmäßig längere Warteschlangen sind, könnte man ja mit einem kleinen Plausch zur Kundenbindung den Einlass noch weiter verzögern.

Der Einlass ist auf Durchsatz getrimmt und das ist auch richtig so. Davon abgesehen sitzen bei der Einlasskontrolle auch keine LH-Mitarbeiter. Das wurde outgesourct.

Bei uns in Hamburg gab es morgens zur Peaktime direkt vor der Lounge auch mal eine outgesourcte Eingangskontrolle. Die wurde aber wieder abgeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Lufthansa testet Lounge-Zutrittsprüfung per App in Frankfurt (A26 Business Lo...

Die App ist wohl nicht mehr verfügbar. Ich hatte sie zwar installiert, aber den Mehrwert nie richtig verstanden. In FRA kommt man ja schon durch Scannen des Tickets in die Lounge. Einfacher geht's ja kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
300x250
Die App ist wohl nicht mehr verfügbar. Ich hatte sie zwar installiert, aber den Mehrwert nie richtig verstanden. In FRA kommt man ja schon durch Scannen der Status-Karte in die Lounge. Einfacher geht's ja kaum.

Mag auch damit zusammenhängen, dass LH den Loungezutritt zu € 29,- sehr aktiv versucht, an Kunden ohne Status zu vermarkten.