Ist Italien eigentlich wirklich schlimmer als de in Sachen Karten ?
Nein, aber American Express wird sehr, sehr selten angenommen.
Nein, aber American Express wird sehr, sehr selten angenommen.
Also ist es dort besser ? In mehr Restaurants Bars Imbissen Clubs Bäckereien ?
Also ist es dort besser ? In mehr Restaurants Bars Imbissen Clubs Bäckereien ?
Also wie Diners in Deutschland
Fand ich schon. Nicht ganz so gut wie in Spanien oder England, aber viel besser als in DE.
Das ist echt traurig![]()
Kann ich nicht bestätigen. Niemals nur Bares ist Wahres, immer auch VISA/MC und meistens Amex.Nein, aber American Express wird sehr, sehr selten angenommen.
Hängt auch von der örtlichkeit abKann ich nicht bestätigen. Niemals nur Bares ist Wahres, immer auch VISA/MC und meistens Amex.
Weil es anscheinend wirklich kein Land in der EU gibt wo die Kartenakzeptanz schlechter ist.
Hängt auch von der örtlichkeit ab
Das ist wirklich wahr.
Und das finde ich so widerlich.
Der Stolz ist in der Tat so ein Ding. Der Durchschnittsbürger reist wenig ins Ausland. Und die Mentalität "was ich nicht brauche, soll keiner haben" und "andere schlecht machen, um selbst besser dazustehen", das ist schon bei einigen verbreitet.
Es tut sich aber schon was, wenn auch nur langsam, die Situation ist von "miserabel" zu "naja" übergegangen. Man sieht, dass auch Nicht-McDonald's-Gastronomie in Einkaufszentren inzwischen teilweise Kartenterminals hat.
Ich kann es eigentlich gar nicht glauben. Und es wird sich nie was ändern![]()
Du änderst dich ja leider auch nicht! Warum erwartest du es dann von anderen?
Sehr witzig.
Ich verstehe nicht, dass sich Taxifahrer nicht über diese Bazahlweise freuen. Taxifahrer sind sehr gefährdet, überfallen zu werden. Wenn ich Taxifahrer wäre, würde ich für Card-Only plädieren.Wer käme schon auf die Idee ein sein Taxi mit etwas anderem als Bargeld zu bezahlen? Finde alles andere ist viel zu umständlich!
ich finde NL... wenn es um KK geht.Weil es anscheinend wirklich kein Land in der EU gibt wo die Kartenakzeptanz schlechter ist.
Ich habe heute bei einem "Dorf" Edeka in Sürth (Köln) 49 Cent problemlos mit meiner SparkassenCard bezahlt. MasterCard wurde vom Terminal abgelehnt. Das Terminal stand nicht in Höhe der Kassiererin sondern weiter rechts, wo man die Waren einpackt (wie bei Spar in Klagenfurt).