Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ist Italien eigentlich wirklich schlimmer als de in Sachen Karten ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil es anscheinend wirklich kein Land in der EU gibt wo die Kartenakzeptanz schlechter ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kann es eigentlich gar nicht glauben. Und es wird sich nie was ändern :(

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Der Stolz ist in der Tat so ein Ding. Der Durchschnittsbürger reist wenig ins Ausland. Und die Mentalität "was ich nicht brauche, soll keiner haben" und "andere schlecht machen, um selbst besser dazustehen", das ist schon bei einigen verbreitet.

Es tut sich aber schon was, wenn auch nur langsam, die Situation ist von "miserabel" zu "naja" übergegangen. Man sieht, dass auch Nicht-McDonald's-Gastronomie in Einkaufszentren inzwischen teilweise Kartenterminals hat.

• Like
Reaktionen: tobiso83 und NFCTag

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der Stolz ist in der Tat so ein Ding. Der Durchschnittsbürger reist wenig ins Ausland. Und die Mentalität "was ich nicht brauche, soll keiner haben" und "andere schlecht machen, um selbst besser dazustehen", das ist schon bei einigen verbreitet.

Es tut sich aber schon was, wenn auch nur langsam, die Situation ist von "miserabel" zu "naja" übergegangen. Man sieht, dass auch Nicht-McDonald's-Gastronomie in Einkaufszentren inzwischen teilweise Kartenterminals hat.

Wer denn zB ?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.967
3.231
Main-Taunus-Kreis
Wer käme schon auf die Idee ein sein Taxi mit etwas anderem als Bargeld zu bezahlen? Finde alles andere ist viel zu umständlich!
Ich verstehe nicht, dass sich Taxifahrer nicht über diese Bazahlweise freuen. Taxifahrer sind sehr gefährdet, überfallen zu werden. Wenn ich Taxifahrer wäre, würde ich für Card-Only plädieren.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Ich habe heute bei einem "Dorf" Edeka in Sürth (Köln) 49 Cent problemlos mit meiner SparkassenCard bezahlt. MasterCard wurde vom Terminal abgelehnt. Das Terminal stand nicht in Höhe der Kassiererin sondern weiter rechts, wo man die Waren einpackt (wie bei Spar in Klagenfurt).

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ich habe heute bei einem "Dorf" Edeka in Sürth (Köln) 49 Cent problemlos mit meiner SparkassenCard bezahlt. MasterCard wurde vom Terminal abgelehnt. Das Terminal stand nicht in Höhe der Kassiererin sondern weiter rechts, wo man die Waren einpackt (wie bei Spar in Klagenfurt).

Im Handel ja alles kein Problem mehr. Es geht nun um alle anderen Bereiche die in de größtenteils kartenfrei sind !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.