Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
ANZEIGE
Mercure Amsterdam Sloterdijk

Status: Platin

Gebucht: Standard

Erhalten: Privilege (normales Zimmer inkl Minibar und Tassimomaschine)

Weingummis und der übliche Getränkegutschein und 24h Premium-wifi​

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Novotel Rotterdam Brainpark

Staus Gold

Gebucht Standard 2 Erw. + 1 Kind

Erhalten Privilege 15. OG mit freier Minibar und Nespresso Maschine eine Tüte Chili/Lemon Popcorn und natürlich den Getränkegutschein für alle im Zimmer auch für große Getränke

Super nettes Personal

Dieses Novotel kann man wirklich empfehlen !

• Like

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.565
1.556
Ibis Frankfurt Airport

Status: Gold
Gebucht: 1 Nacht Standard (15 Minuten vorher über die App gebucht, da letzten Zug verpasst)
Erhalten: Standard

Ansonsten nichts, aber auch nicht gefragt.

Das in Kelsterbach?

Da waren wir im September, gab ungefragt je einen Getränkegutschein. Status: Gold.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Catania Exelsior
Gebucht: Superior-Zimmer mit Balkon und Ätna-Blick und Balkon für 2 Nächte
Erhalten: Grand-Suite mit Schlafzimmer und abgetrenntem Wohnbereich jedoch fehlte der Balkon oder die Terrasse welche im Beschrieb angepriesen wird. Trotzdem nettes Doppelupgrade, zumal am Anreisetag für 2 Nächte nur noch die Besenkammer buchbar war.
Das Haus ist ein ehemaliges Grand Hotel und noch immer entsprechend eingerichtet.

Weitere Benefits: Getränkevoucher, gemäss Check-in nur für nicht alkoholische Getränke, habe ich aber nicht benutzt und ein nettes VIP-Treatment mit Keksen, Pistazien, Früchten und eine Flasche Wasser.
Standard-Internet reicht im besten Fall zum surfen im Internet, aber mehr nicht. Leider habe ich es nicht geschafft nach der Anmeldung für das Standard-Internet eine Anmeldung für das kostenpflichtige schnellere Internet zu machen.

Die Angaben zur Entfernung vom Bahnhof sind irreführend. Statt den erwähnten 5 km auf der Hotelseite ist es vom Bahnhof zum Hotel etwa 1 km zu Fuss. Der Bus von/zum Flughafen hält auf seiner Runde durch die Stadt an der Strasse auf dem Platz vor dem Hotel.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Hotel Sofitel Hamburg Alter Wall

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Alster-Blick

Weitere Benefits: Late-Check-Out bis 15 Uhr, 2 Getränkevoucher, eine Falsche Wasser und eine Flasche Pampelmuse-Limonade sowie einen Rabatt-Gutschein für das Hotelrestaurant (10 % oder 20 %, haben wir allerdings nicht genutzt)

Die Lage ist für unsere Aufenthalte in Hamburg ideal, da sehr zentral. Auch der kleine SPA-Bereich weis zu gefallen.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Pullman Berlin Schweizerhof

Status: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe

Dazu Early-Checkin (13:00), Late-Checkout bis 17:00, 2 x getrocknete Ananas (lecker) und einen Getränkegutschein für 2. Was man damit an der Bar bestellen kann variiert mit dem Personal. Ein lustiger, aber höflicher Hinweis meinerseits machte dann trotzdem die freie Auswahl aus der Cocktailkarte möglich (Mai Tai).

Wie immer empfehlenswert. Mein Lieblingshotel in B.

• Like

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Novotel München Airport

gebucht: Standart
erhalten: Executive

1 x Biergelee (sehr gut), Nüsse und einen Getränkegutschein. An der Bar war alles bestellter. Sehr freundlich! Ebenso wurde der Zugang zur Lounge gestattet. Hier war die Auswahl auch sehr gut.

Zusätzlich gab es vorher eine freundliche Mail des Hotel ein Status-Mitglied begrüßen zu dürfen, anhängend eine Auswahl an besonderen Kissen für den besseren Schlaf!

Sehr empfehlenswert!!!

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ebenso wurde der Zugang zur Lounge gestattet. Hier war die Auswahl auch sehr gut.

Worin bestand die Auswahl denn? Ich habe mich einmal telefonisch erkundigt, ob in der Lounge auch ein kleines Frühstück angeboten wird, und das wurde mir verneint. Es gäbe lediglich Heiß- und Kaltgetränke. Als Platinum hätte ich Frühstück also buchen und bezahlen müssen. Habe dann auf die Buchung dort verzichtet.

• Like

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
603
940
Mercure Hotel München Schwabing

gebucht: Standard
erhalten: Superior

Dazu early checkin (13:00 Uhr), Begrüssungsschreiben, 1 Flasche stilles Staatlich Fachingen, ein Glas mit geräucherten/gesalzenen Mandeln und ein Glas mit schokoladeüberzogenen Rosinen. Getränkegutschein für eine Person (war allein). In meinem Profil ist zudem oberes Stockwerk und nicht beim Lift hinterlegt. Ersteres wurde erfüllt, Zimmer aber direkt neben dem Lift. Hat allerdings nicht gestört. Zimmer war klein, obwohl es ein Doppelzimmer war. Es gibt 150 Extrapunkte, sofern das Zimmer nicht gereinigt wird.

Fazit: Empfehlenswertes Haus mit freundlichen Mitarbeitern.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Pullman Raja Orchid Khon Kaen

gebucht: Besenkammer (Superior)
erhalten: Deluxe

Late-Checkout bis 17:00, Obstteller mit Begrüßungsschreiben des Managers und Geschenk aus der hauseigenen Bakery (lecker),einen Getränkegutschein für 2 an der Bar nach einer Liste Silber/Gold/Platin. Für Gold gab es alles außer Champagner. Den bekommt nur der Platininhaber. War nicht tragisch, wollte sowieso Keinen:p.
Im Vorfeld wurde per Mail nach den Wünschen für die Kissen gefragt (neben den üblichen Fragen nach höheren Etage, welche Zeitung, wurde auch nach eventuellen Allergien bei Lebensmitteln und nach bevorzugten Wünschen für Früchte und Getränke gefragt). Also stand jeden Tag das gewünschte Obst und eine Flasche Singha Beer zur freien Verfügung. Fand ich nett.
Haben ein extra Office für Accor Statusmitglieder und solche, die es werden wollen.
Umfangreiches Frühstücksbüfett.

Ansonsten ein sehr gut geführtes Haus, welches die 5 Sterne verdient.

• Like

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Grand Mercure Shanghai Central

Status: Platinum
Gebucht: Classic room
Erhalten: CEO Suite (6 faches Upgrade)
Benefits: Willkommensdrink (Auswahl eines Softdrinks in der Venu Bar) sowie kostenfreies Frühstück im Restaurant Venu.

Im Hotel befinden sich noch Umbauarbeiten, da es Ende November zum Pullman umgebranded wird.
Leider sind daher die Club Lounge in der 27. Etage und der Gym Bereich in der 6. Etage geschlossen. Die Lounge wurde in das EG in eine Art Nebenraum des Restaurants Venu verlegt, der Gym Bereich in einen Nebenraum der Lobby.

Aufgrund der Bauarbeiten im Hause und der geschlossenen Lounge in der 27. Etage hat man mir ein Upgrade auf die beste Zimmerkategorie gewährt um einen guten Ausblick auf die Stadt zu gewähren. Es sei jedoch zu erwähnen, dass die Zimmer auf der anderen Seite mit Blick auf die Shanghai railway station wegen des geringeren Lärmpegels vom Straßenverkehr her zu bevorzugen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Es gab Heiß- und Kaltgetränke. Auswahl an frischem Obst und Gebäck und Knabberzeugs.
Als Frühstück hätte es nicht ausgereicht. Dem Sinn und Zweck einer Lounge entspricht es meiner Meinung jedoch auf jeden Fall.

mars83

Reguläres Mitglied
08.05.2014
28
18
Erfurt
Worin bestand die Auswahl denn? Ich habe mich einmal telefonisch erkundigt, ob in der Lounge auch ein kleines Frühstück angeboten wird, und das wurde mir verneint. Es gäbe lediglich Heiß- und Kaltgetränke. Als Platinum hätte ich Frühstück also buchen und bezahlen müssen. Habe dann auf die Buchung dort verzichtet.

Es gab Heiß- und Kaltgetränke. Auswahl an frischem Obst und Gebäck und Knabberzeugs.
Als Frühstück hätte es nicht ausgereicht. Dem Sinn und Zweck einer Lounge entspricht es meiner Meinung jedoch auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: hansiflyer und tmmd

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER

Nun ja, wenn man das mit anderen Hotellounges vergleicht, die durchaus ein kontinentales Frühstück bieten, dann kann man durchaus die Frage stellen ob das dem entspricht, was man sich unter einer Lounge so vorstellt. Mich animiert dieses Angebot jedenfalls nicht zum Buchen, und einen Aufpreis für ein Zimmer mit Loungezugang würde ich gleich gar nicht zahlen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nun ja, wenn man das mit anderen Hotellounges vergleicht, die durchaus ein kontinentales Frühstück bieten, dann kann man durchaus die Frage stellen ob das dem entspricht, was man sich unter einer Lounge so vorstellt. Mich animiert dieses Angebot jedenfalls nicht zum Buchen, und einen Aufpreis für ein Zimmer mit Loungezugang würde ich gleich gar nicht zahlen.

es gibt gar nicht so wenig Novotels die derartige Lounges bieten.
Budapest Centrum etwa.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Mercure Hannover City

Status: Platinium
Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Privilege Doppelzimmer
Benefits: Getränkevoucher, eine Flasche Wasser, Packung Kekse, Willkommenskarte

Sonstiges: Wie immer solides Mercure mit nettem Personal. Das Einzige was mich hier immer wieder etwas stört ist, dass es absolut unmöglich ist ein King Bett vorher zu reservieren da Doppelbett getrennte Matratze aber auch zusammenhängende Matratze bedeuten kann und sie es trotz Hinweis im Accoraccount, im Gastaccount des Hotels und bei der Buchung nicht schaffen das ordentlich zuzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Weil das Novotel Erlangen hier beim letzten Mal ja eher schlecht weg kam:

Status: Plutonium
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive
Freundlichkeit der MA: 9 - sehr angenehm

Sonstige Vorteile: Frühstück kostenlos angeboten bekommen, kleine Begrüßung auf dem Zimmer.

War mein erster Aufenthalt dort. Ich war insg. sehr positiv überrascht. Da kann sich so manches Sofitel was von abschneiden...

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Verrate nicht wieder alles. Die braucht man um Accor Deuterium zu bekommen. 400 Nächte pro Jahr (jede Nacht werden zwei Zimmer gebucht und nach 4h Schlaf gewechselt) werden benötigt, halt immer ein bisschen mehr als normal...

Du wiederum hast vergessen zu erwähnen dass die zwei Zimmer auch in verschiedenen Hotels sind! ;)

• Like
Reaktionen: MisterG