Mercure Frankfurt City Messe - Vorsicht! Dieses Hotel niemals buchen!
Hotel: Mercure Frankfurt City Messe
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: nichts
Allgemeine Infos zum Zimmer: Gebucht ein Standardzimmer mit Doppelbett, erhalten offensichtlich ein Einzelzimmer! Bettgröße max. 1,20 mit einer kleinen Bettdecke. Reklamationen werden in diesem Haus nicht angenommen und mit kompletter Ignoranz und Desinteresse bestraft. Der Rezeptionist isst lieber weiter seine Pistazienkerne, die er auf dem Tresen verteilt. Das Zimmer total abgewohnt, Wände und Türen komplett zerkratzt. Das Mobiliar sieht aus als käme es direkt vom Sperrmüll. Lediglich das Bett macht einen guten Eindruck. Die Kaffeemaschine komplett verklebt und verschmiert. Ein gebrauchter Teebeutel liegt noch auf dem Tablett. Das Badezimmer zeigt Schimmelbefall und stinkt ekelhaft säuerlich.
Allgemeine Infos zum Hotel: In diesem Haus interessiert der Gast in keinster Weise. Von der Ausstattung her ist jedes IBIS Hotel gegen dieses Haus eine Nobelunterkunft. Ein derartiges Hotel einer Vier-Sterne-Kategortie habe ich noch nie betreten. Ich frage mich in welchem Jahr die DEHOGA für dieses Haus die Sterne verlost hat! Dieses Hotel kann sie jedenfalls nur in der Lotterie gewonnen haben! Das Accor Kundenbindungsprogramm wird im gesamten Haus eifrig beworben, jedoch nicht umgesetzt. Als Platinkunde erhält man nichts: kein Zimmerupgrade (wobei ich bezweifle, dass es in diesem Haus wirklich bessere Zimmer gibt), kein Begrüßungsgetränk, kein Treatment, noch nicht einmal die Punkte für den Aufenthalt werden gutgeschrieben. Im Gegenteil: meine Kreditkarte wurde im Nachhinein noch mit EUR 9,-- belastet. Das Hotel behauptet, ich hätte in dieser Höhe Getränke aus der Minibar konsumiert. Ich frage mich nur, wann ich diese Getränke verzehrt haben soll, denn ich habe das Hotel verlassen, nachdem es nicht in der Lage war, mir die gebuchte Leistung (Doppelzimmer im 4 Sterne Standard) zur Verfügung zu stellen. Meine vorausbezahlte Rate war damit zwar in den Wind geschossen, aber ich hatte keine Lust mein Wochenende in einem Haus mit dem Charme eines Stundenhotels zu verbringen. Ich habe mich vom günstigen Zimmerpreis verführen lassen. Macht bloß nicht diesen Fehler! Ich habe mit den Kosten für ein weiteres Zimmer bezahlt.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): absolut unterirdisch! Das Personal interessiert sich schlicht nicht für den Gast!
Internet: nicht ausprobiert, da Hotel wieder verlassen!
Upgrade: keins
Aufenthalt: Oktober 2016
Weiterempfehlung: (0-10): Das Hotel eignet sich noch nicht einmal zum Punkte sammeln, denn diese werden nicht gutgeschrieben. Eine Rechnung kann das Hotel nicht aushändigen, da ich diese angeblich bei Check-in erhalten hätte. Dieses ist definitiv nicht geschehen. Auf die Anfrage einer Rechnungskopie und die Beschwerde einer unzulässigen Kreditkartentransaktion äußert sich das Hotel nicht! Macht bloß nicht den Fehler und steigt in dieser Bude ab! So einen miserablen Schuppen habe ich tatsächlich noch nie erlebt!