Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Novotel Hannover

Status: Platinum
Gebucht: Executive Doppelbett
Erhalten: Executive Einzelbetten - Auf Nachfrage Suite

Benefits: Getränkevoucher

Sonstiges: Das sehr positive Bild im Guest treatment vom letzten Mal konnte ich dieses Mal leider nicht bestätigen. Kein Brief, keine kleine Aufmerksamkeit (Kekse beim letzten Mal) oder Ähnliches. Exec Doppelbett war gebucht und Exec mit Einzelbetten habe ich bekommen. Auf Nachfrage gab es dann die Suite mit Doppelbett. Sonst aber modernes Haus, nettes Personal und gutes Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Mercure Vittel

Status: Platin
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Welcome Drink für eine Person (war hier schon mal anders), eine Flsche Vittel auf dem Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Mercure Düsseldorf City Center

Upgrade von Besenkammer auf eine große Privlege Suite inkl. Getränke-Voucher, Anhänger für 500 Punkte fürs Fotografieren des (nicht vorhandenen) Welcome-Treatments. Kostenlose Minibar gefüllt mit einer Flasche leckerem Füchsen Alt, daneben je zwei kleine Flaschen Cola und Wasser sowie ein Pils. Das in der Zimmerbeschreibung aufgeführte frische Obst und die Tageszeitung sind nicht vorhanden.

Die Privilege Suites liegen in einem separaten Gebäude, das über die Hotelgarage mit dem Haupthaus verbunden ist. Beide Gebäude schon etwas älter und verwinkelt. Für die günstige Rate von ca. 70 Euro die Nacht inkl. Frühstück dennoch sicherlich mehr als okay.
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Adagio München City

Anscheinend kein Upgrade, kein Getränke-Voucher. Eine kleine Flasche Multivitaminsaft und kleine Brezelchen auf dem Zimmer, anscheinend als Ersatz für den Voucher, inkl. Anhänger über 500 Punkte fürs Fotografieren dieses Welcome-Treatments. Das kostenlose Wifi war angenehm schnell. Frühstück, durchwachsen, ewig lange Check-In-Warteschlange, da der einzige Rezeptionist den russischen Gästen vorher sämtliche Restaurants in München mit Vor- und Nachteilen aufzählte. Das im Zimmer vorhandene Klappbett hatte eine mäßige Qualität und der Stauraum dadrunter war vollgestellt mit allen möglichen Zusatzmöbeln, an die man ständig aneckte. Insgesamt eher mäßiger Eindruck.
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Mercure München Schwabing

Bekomme hier immer ein Upgrade vom günstigsten Zimmer auf die ruhige Gartenseite und zuverlässig den Getränke-Voucher. Auf dem Zimmer eine Flasche Wasser sowie kleines Gläschen Mandeln oder Sweeties. Ein älteres Hotels mit einigen Macken, insbesondere mit der der Klimatisierung und der Wasserversorgung in die oberen Stockwerke. Hier ist um ca. 7 Uhr herum manchmal Duschen kaum möglich. In den unteren Stockwerken geht es. Die Zimmer wurden vor wenigen Monaten renoviert und sind jetzt heller und freundlicher. Zimmer zur Straßenseite sind für Frischluftfreunde zu laut.
 

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Mercure Frankfurt City Messe - Vorsicht! Dieses Hotel niemals buchen!

Hotel: Mercure Frankfurt City Messe

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: nichts

Allgemeine Infos zum Zimmer: Gebucht ein Standardzimmer mit Doppelbett, erhalten offensichtlich ein Einzelzimmer! Bettgröße max. 1,20 mit einer kleinen Bettdecke. Reklamationen werden in diesem Haus nicht angenommen und mit kompletter Ignoranz und Desinteresse bestraft. Der Rezeptionist isst lieber weiter seine Pistazienkerne, die er auf dem Tresen verteilt. Das Zimmer total abgewohnt, Wände und Türen komplett zerkratzt. Das Mobiliar sieht aus als käme es direkt vom Sperrmüll. Lediglich das Bett macht einen guten Eindruck. Die Kaffeemaschine komplett verklebt und verschmiert. Ein gebrauchter Teebeutel liegt noch auf dem Tablett. Das Badezimmer zeigt Schimmelbefall und stinkt ekelhaft säuerlich.

Allgemeine Infos zum Hotel: In diesem Haus interessiert der Gast in keinster Weise. Von der Ausstattung her ist jedes IBIS Hotel gegen dieses Haus eine Nobelunterkunft. Ein derartiges Hotel einer Vier-Sterne-Kategortie habe ich noch nie betreten. Ich frage mich in welchem Jahr die DEHOGA für dieses Haus die Sterne verlost hat! Dieses Hotel kann sie jedenfalls nur in der Lotterie gewonnen haben! Das Accor Kundenbindungsprogramm wird im gesamten Haus eifrig beworben, jedoch nicht umgesetzt. Als Platinkunde erhält man nichts: kein Zimmerupgrade (wobei ich bezweifle, dass es in diesem Haus wirklich bessere Zimmer gibt), kein Begrüßungsgetränk, kein Treatment, noch nicht einmal die Punkte für den Aufenthalt werden gutgeschrieben. Im Gegenteil: meine Kreditkarte wurde im Nachhinein noch mit EUR 9,-- belastet. Das Hotel behauptet, ich hätte in dieser Höhe Getränke aus der Minibar konsumiert. Ich frage mich nur, wann ich diese Getränke verzehrt haben soll, denn ich habe das Hotel verlassen, nachdem es nicht in der Lage war, mir die gebuchte Leistung (Doppelzimmer im 4 Sterne Standard) zur Verfügung zu stellen. Meine vorausbezahlte Rate war damit zwar in den Wind geschossen, aber ich hatte keine Lust mein Wochenende in einem Haus mit dem Charme eines Stundenhotels zu verbringen. Ich habe mich vom günstigen Zimmerpreis verführen lassen. Macht bloß nicht diesen Fehler! Ich habe mit den Kosten für ein weiteres Zimmer bezahlt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): absolut unterirdisch! Das Personal interessiert sich schlicht nicht für den Gast!

Internet: nicht ausprobiert, da Hotel wieder verlassen!

Upgrade: keins

Aufenthalt: Oktober 2016

Weiterempfehlung: (0-10): Das Hotel eignet sich noch nicht einmal zum Punkte sammeln, denn diese werden nicht gutgeschrieben. Eine Rechnung kann das Hotel nicht aushändigen, da ich diese angeblich bei Check-in erhalten hätte. Dieses ist definitiv nicht geschehen. Auf die Anfrage einer Rechnungskopie und die Beschwerde einer unzulässigen Kreditkartentransaktion äußert sich das Hotel nicht! Macht bloß nicht den Fehler und steigt in dieser Bude ab! So einen miserablen Schuppen habe ich tatsächlich noch nie erlebt!
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Es ist jedes Mal dasselbe im City Messe. Auf meine Beschwerde über Accor erhielt ich folgende Mail:

"Sehr geehrter Herr hansiflyer,

*

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

*

Es tut mir sehr leid zu hören das Ihnen das Verhalten des anwesenden Mitarbeiters nicht

gefallen hat.

*

Er hatte sich das von Ihnen beanstandete Zimmer angesehen und war der Meinung das es

von der Sauberkeit absolut in Ordnung ist.

*

Grundsätzlich haben wir ein sehr motiviertes und sauber arbeitendes Housekeeping Team.

Es kann aber schnell zu Staubablagerungen kommen, immerhin liegt das Hotel an einer

Stark befahrenen Straße in der Frankfurter Innenstadt. Die Staubbelastung der Luft

ist daher leider eher groß.

*

Ich bin auch der Meinung das er das Zimmer trotzdem hätte tauschen sollen, immerhin

empfanden Sie persönlich es als nicht sauber. Das sollte Grund genug sein einen

Zimmertausch vorzunehmen.

Dies habe ich ihm auch erklärt und er wird das in Zukunft auch so handhaben.

*

Er hat sich mit dem Tausch schwer getan, da er kurz vorher eine Anruf der

Deutschen Bahn erhalten hatte ob er denn noch Zimmer frei hat.

Dort wurde mit einem größeren Ausfall gerechnet, der aber dann letztendlich

doch nicht zustande kam.

Daher hatte die Kollegin auch gesagt das unser Hotel nicht ausgebucht war.

*

Ich kann die Uhr nicht zurück drehen und das Geschehene ungeschehen machen.

Daher würde ich Sie gerne bei einem nächsten Aufenthalt in unserem Hause

zu einem kostenfreien Frühstück einladen.

Alternativ biete ich Ihnen auch einen Rabatt in Höhe von 20% auf Ihre nächste

Buchung in unserem Hause an.

*

Gerne würde ich Sie wieder in unserem Hause begrüßen und davon überzeugen das

Ihre Erlebnisse nicht dem gewohnten Standard unserer Hauses darstellen.

*

Bei dieser Gelegenheit würde ich Ihnen auch gerne eines unserer Musterzimmer zuteilen.

Wir werden unsere Zimmer ab voraussichtlich Oktober mit neuen Möbeln ausstatten.

*

Mit freundlichen Grüßen"

Habe geantwortet, dass mein Verständnis von "sauber" und das des Hotels derart voneinander abweichen, dass ich nicht wieder kommen werde und er den Rabatt gerne behalten kann.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Schon oft dran vorbei gelaufen und mir schon immer von außen gedacht, dass ich da auch im Notfall nicht buchen werde wegen dem Zustand des Hauses und vor allem der Lage. Danke für die ausführliche Beschreibung und Bestätigung
 
  • Like
Reaktionen: Euli

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.034
545
VIE
Sofitel Luxembourg Europe
Status: Silber
Gebucht: Superior Zimmer
Bekommen: Luxus Zimmer

Minibar alkfrei inkludiert, Welcome Drink, Late Checkout

Hatte mich überrascht, dass es ein Upgrade für mich gibt, da ich die Requali für Gold im Sommer verpeilt habe. Umso erfreuter war ich.
 
  • Like
Reaktionen: Euli
A

Anonym38428

Guest
Eine Rechnung kann das Hotel nicht aushändigen, da ich diese angeblich bei Check-in erhalten hätte. Dieses ist definitiv nicht geschehen. Auf die Anfrage einer Rechnungskopie und die Beschwerde einer unzulässigen Kreditkartentransaktion äußert sich das Hotel nicht! Macht bloß nicht den Fehler und steigt in dieser Bude ab! So einen miserablen Schuppen habe ich tatsächlich noch nie erlebt!

Das wäre nen Fall für ein Chargeback - Leistung wird nicht erbracht wie verkauft und dann noch was nachschiessen, never ever.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und m0s1n0

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Novotel Zürich Airport/Messe:
Gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer (wie immer bisher, nur die Zimmernummer war mal anders :D).

Dazu: Getränkevoucher und als VIP-Treatment 2 kleine Cailler Schokoladen.

Bei 3 Aufenthalten: gleiche Erfahrung. Immer Upgrade, irgendeine Schokolade plus Begrüßungsschreiben im Zimmer, sowie Getränkevoucher.

Mittlerweile mein bevorzugtes Hotel bei Zwischenübernachtungen in ZRH (außer man bekommt das Radisson am Flughafen ausnahmsweise zu einer günstigen Rate), u.a. auch wegen der guten Erreichbarkeit mit der Tram als Alternative zu irgendwelchen alle 30 Minuten fahrenden Hotelshuttles, die dann vielleicht bereits voll sind.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@Anonyma: kommt immer auf den Zweck an. Wenn man am nächsten Tag früh fliegt, sehr praktisch, da der Trambetrieb zum Flughafen früh beginnt. Bei später Ankunft am Flughafen taugt das Hotel aber nicht wirklich, letzte Direktverbindung ab Flughafen um 23h30, da ist sogar ein Hotel in der Stadt länger erreichbar.

Mein Favorit in Zürich ist grundsätzlich das Novotel in der Stadt, jedoch ist das in der Regel einiges teurer.
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Pullmann Reef Casino Cairns
Status: Platinum
Gebucht: Superior Zimmer
Bekommen: Presidential Suite 4 Room Suite mit umlaufenden Balkon und Blick auf die Marina

dazu gab es noch eine Flasche Legacy Brut von De Bortoli

Leider funktioniert das WLAN nicht, da es wohl einen Stromausfall heute morgen gab.

Alles in allem, ziemlich cool
 
  • Like
Reaktionen: Rodi und Leuze

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
603
941
ibis Styles Karlsruhe Ettlingen

Status: Gold
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standard Zimmer
Benefits: Willkommensdrink (Auswahl war Bier, offeriert wurde ein kleines oder grosses Glas, Glas Wein oder Softdrink an der Bar). Alle meine im Profil aufgeführten Sonderwünsche wurden erfüllt. Zusätzlich habe ich beim online Check-in ein "Zimmer nach hinten" von der Strasse weg gewünscht und bekommen. Check-in hat knapp 20 Sekunden gedauert, alles war vorbereitet. Nur Unterschrift und Schlüsselkartenübergabe.

Fazit: Sehr empfehlenswertes neueres ibis, sehr sauber und ruhig, dies trotz sehr guter Belegung am Wochenende. Verfügt über ruhige Klimaanlage. Frühstück absolut ausreichend, Rühreier allerdings lauwarm.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Sofitel SO Singapur

Status: Gold
gebucht: cosy (niedrigste Zimmerkategorie)
erhalten: urban (+1 - das Zimmer ist dann riesig, mehr braucht man eigentlich nicht)

zusätzlich den üblichen Getränkevoucher, leckere Schokolade und ein Glückskecks :)

es es gibt wohl Donnerstags irgendwie exklusiv Cocktails für Clubmitglieder, sicherlich nicht umsonst. Kann es aber nicht beurteilen. Auf alle Fälle ein tolles, eigentlich kleines Designhotel im Business District.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Status: Platinum

Hongkong Novotel Century

gebucht: 2x Standard
erhalten: 2x Superior
benefits: 4x Welcome Drink, Loungezugang für beide Zimmer, VIP-treatment


Novotel Bali Nusa Dua Hotel & Residences

gebucht: 1x Suite mit 2 Schlafzimmern, 1x Deluxe Zimmer
erhalten: 3BR Suite mit Pool

benefits: 12x Welcome Drinks, VIP-treatment


Sofitel Bali Nusa Dua

gebucht: 3x Luxury Zimmer mit Meerblick, 1x 2BR Villa

erhalten: 3x Luxury Zimmer mit Meerblick, 1x 2BR Villa (Hotel war ausgebucht, über app kontrolliert)

Loungezugang für alle Zimmer(war bei Villa schon inkludiert), VIP-Treatment, 10x Welcome Drink, 2 Stück Wäsche kostenlos reinigen pro Tag


Sofitel SO Bangkok


gebucht: 1x So Cozy, 1x So Suite
erhalten: 1x So Club, 1x So Lofty

benefits: Loungezugang, VIP-treatment, Late Check-Out bis 20 Uhr, 2 Stück Wäsche kostenlos reinigen pro Tag


 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Zürich Airport Messe
Gebucht: Besenkammer mit 2 Einzelbetten mit Kommentar, dass ein Zimmer mit einem grossen Bett gewünscht wird.
Erhalten: Executive-Zimmer (wie immer) mit Getränkevoucher.
Leider diesmal kein Treatment!
Im Restaurant: Blatt mit den regionalen Angebot in der Speisekarte, obwohl man diese Angebote an diesem Abend nicht anbieten konnte. Dazu billige Bedienung aus einer Hotelschule, welche nebst Englisch nur sehr spärlich Deutsch verstand. Ausserdem präsentierte der Kellner nur eine Rechnung, obwohl wir beide aufgestanden sind um an der Bar die Schuld mit getrennten Rechnungen auf's Zimmer zu "begleichen".
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Bei mir dasselbe, es gab letzte Nacht weder ein VIP Treatment noch war das Personal im Service der deutschen Sprache mächtig. Ich erwarte in meinem Heimatland, mindestens eine der Landessprachen zu sprechen.
Schade hat die Qualität in diesem Hotel derart abgenommen die letzten Wochen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Bei mir dasselbe, es gab letzte Nacht weder ein VIP Treatment noch war das Personal im Service der deutschen Sprache mächtig. Ich erwarte in meinem Heimatland, mindestens eine der Landessprachen zu sprechen.
das wird ja fast zur Gewohnheit in der Schweiz. Im Kempinski St. Moritz kommt man mit Deutsch auch nicht weit. Englisch oder Russisch ist hier angesagt.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
SO Sofitel Hua Hin

Status: Platinum
Gebucht: So Studio
Erhalten: So Studio

Trotz Low Season und vergleichsweise geringer Auslastung gabs kein Upgrade in die Pool-Villa. Nach Aussage der Assistant GM gibt's generell nur ein Upgrade von So Comfy auf So Studio. Nachdem ich meine Enttäuschung hierüber kund getan hatte, bekam ich als "Entschädigung" jeweils 30 Minuten Foot Massage im hoteleigenen Spa für meine Freundin und mich.

Sonstige Benefits: Zwei Welcome Drinks an der Standbar, Late Check out bis 17 Uhr (jedoch nicht in Anspruch genommen), Zimmer weit weg vom Strand, um dem Lärm von der SO Beach-Party zu entgehen
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.019
1.563
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Upgradepolitik im Mercure Hotel Warschau Grand in der Krucza Str.? Ich habe dort Ende Oktober ein verlängertes Woche mit 4 Nächten als Goldmember gebucht. Ist es sinnvoll dort vorab per Mail nach dem Upgrade bzw benachbarte Zimmern zu fragen? In einer weiteren Buchung habe ich noch ein weiteres Zimmer an selben Termin gebucht. Dankeschön!
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.244
656
LEJ
Lisboa Ibis Saldaha City Center

Status: Gold
Gebucht: Doppelzimmer mit Kinderbett und Einzelzimmer
Erhalten: wie gebucht

Benefits: 4 Welcome-Drinks, also auch für +0.2 und das zweite Zimmer
Late-Checkout wurde kostenfrei nur für das Einzelzimmer und nur bis 14.30 Uhr gewährt - bis 17 Uhr wäre dann die halbe Tagesrate fällig geworden

Ibis Madrid City Center

Gebucht und erhalten: Doppelzimmer mit Zustellbett

Benefits: keine - auch nicht danach gefragt
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Upgradepolitik im Mercure Hotel Warschau Grand in der Krucza Str.? Ich habe dort Ende Oktober ein verlängertes Woche mit 4 Nächten als Goldmember gebucht. Ist es sinnvoll dort vorab per Mail nach dem Upgrade bzw benachbarte Zimmern zu fragen? In einer weiteren Buchung habe ich noch ein weiteres Zimmer an selben Termin gebucht. Dankeschön!

Wenn Du den Thread etwas aufmerksam liest, wirst Du sehen, dass es im Mercure WAW Grand immer tolle Upgrades gibt (z.B. meinen Beitrag 2036 oder Beitrag 1880). Ich frag grdstzl. immer per Mail vorher an, aber das ist wohl individuell verschieden!
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
das wird ja fast zur Gewohnheit in der Schweiz. Im Kempinski St. Moritz kommt man mit Deutsch auch nicht weit. Englisch oder Russisch ist hier angesagt.
Aber nicht beim franzosen Accor! Und in Zürich ist es eher so, dass man in der Regel Personal aus dem "grossen Kanton", also Deutschland, hat. Besagter Mitarbeiter war aber eher aus Asien und wohl Absolvent einer Hotelfachschule oder ähnlicher Schule. Das ist ja auch kein Problem, aber vor Monatsfrist war da noch ganz anderes Personal da.