Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.841
2.741
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ibis Wroclaw Centrum

Status: Platinum

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer (es gibt nur eine Zimmerkategorie)

Benefits: Getränkegutschein, Auswahl der Etage

Große, ganz moderne Zimmer. Gute Lage, unweit des Hauptbahnhofs. Kann man wirklich empfehlen.

Das Hotel war früher das Orbis. Nun sind die Etagen 1-4 vom Ibis belegt, darüber befinden sich die Zimmer vom Novotel.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Pullman Sydney Airport (Australien)

Erhalten: Deluxe Executive Room (doppeltes Upgrade)
Benefits: Süßigkeiten, Voucher für zwei Willkommensgetränke

Die Zimmer sehen an sich wirklich toll aus und kommen mit einem sehr offenen Design daher. Mitgedacht wurde dabei aber meiner Meinung nach nicht, da die Toilette nur durch eine durchsichtige Scheibe abgetrennt werden kann und man zudem "alles hört". Wenig brilliant finde ich auch die Idee, ein Nachtlicht im offenen Bad zu installieren, das man aber nicht ausmachen kann. Abgerundet wird all das davon, dass die Fenster nicht so wirklich gut sind und man durchaus Flugzeuge hört. Frühstück ist überdurchschnittlich, die Bar / das Restaurant unten kommen mit fairen Preisen und gutem Service daher. Shuttle zum Flughafen kostet 7 AUD pro Person / pro Weg. Für zwei Personen ist da Uber schon billiger.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Auckland Viaduct Harbour (Neuseeland)

als Silber (bei Buchung Gold)

Erhalten: Luxury Atrium View Room (einfaches Upgrade)
Benefits: Willkommensgetränk für zwei Personen, zwei Flaschen Wasser, Schokolade und Nüsse

Sehr schönes Hotel, das sowohl ruhig als auch zentral gelegen ist. Die Zimmer sind sehr luxuriös eingerichtet und auch das Bad hat mir sehr gut gefallen. Der Atrium View bringt den Nachteil, dass man sich gegenseitig in die Zimmer schauen kann, dafür gibt es aber verschiedene blickdichte Vorhänge und Schiebetüren. Frühstück auf hohem Niveau, Pool, Fitness und Jacuzzi ebenfalls sehr schön, allerdings bereits mit groben Abnutzungsspuren. Insgesamt ein sehr schön Hotel, komme gerne wieder.

An der Stelle ein kurzer Hinweis: In der Innenstadt wird gerade ein weiteres Sofitel (wird ein So Sofitel) gebaut. Neben dem Sofitel Viaduct Harbour entsteht zudem ein Park Hyatt. Der Hotelmarkt hier entwickelt sich scheinbar schnell!

• Like
Reaktionen: Raisender

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Zürich Airport/Messe:
Gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer (wie immer bisher, nur die Zimmernummer war mal anders :D).

Dazu: Getränkevoucher und als VIP-Treatment 2 kleine Cailler Schokoladen.

Zuletzt bearbeitet:

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Ibis Leipzig City

Gebucht: 2 Standardzimmer mit Einzelbetten
Erhalten: 2 Standardzimmer mit Doppelbetten

Benefits: Getränkegutschein für eine Person

Sehr gut gelegenes Hotel im Zentrum von Leipzig. Bahnhof gut zu Fuss zu erreichen.

Negativ: Für Erwachsene Männer bucht man Einzelbetten und man bekommt Doppelbetten.
Sollte meine Übernachtungen sofort bezahlen. Wollte Kreditkarte hinterlegen wegen Getränke an der Bar.
Auch wurde übersehen das man 6000Pkt bei Buchung einglöst hatte.
Keine Reserveklorolle auf dem Zimmer. Bei Ankuft direkt bemerkt, Zimmerdienst Samstags nicht aufgefüllt. Gegen Mitternacht an der Rezeption keine vorhanden und keiner wusste wo welche sind. Hab dann aus der Toilette an der Bar die Reserverolle gemobst.
Neueröffnung im August: Muss sich wohl noch einiges einspielen.

blackout

Erfahrenes Mitglied
10.11.2014
252
30
Mercure Tel Aviv City Center

Status: Gold

Gebucht: Privilege Zimmer
Erhalten: Privilege Zimmer

Zimmer war bereits morgens um halb zehn bezugsfertig.
15:00 Check-Out angefragt, aufgrund des späten Fluges 17:30 angeboten bekommen. (y)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Pullman Auckland (Neuseeland)

Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Voucher für zwei Drinks an der Bar

Die Zimmer sind in Ordnung, die Bäder aber extrem klein. Internet leider sehr wechselhaft. Kleines Abendessen in der Bar war in Ordnung, das Frühstück dafür hervorragend (besser habe ich bisher noch in keinem Pullman gefrühstückt). Auch das Spa inklusive großen Fitnessstudio und 25-Meter-Pool kann sich sehen lassen. Dennoch: Das Sofitel ist dem Pullman Auckland um Längen überlegen.

• Like
Reaktionen: Raisender

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Gebucht: Klassik Einzelzimmer
Erhalten: Superior Zimmer (glaube ich, der Unterschied ist nicht sonderlich groß)

Benefits: Getränkevoucher sowie Premium Wifi

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Raisender

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
MGallery by Sofitel, Mount Lofty House Adelaide

Gebucht:
3x Standardzimmer
Erhalten:
1x SPA-Room, 2x Standardzimmer

Benefits:
Je 1x Getränkevoucher, late-checkout abgelehnt (11:00 Uhr spätestens)

Cons:
Die Zimmer sind austattungs- sowie Servicetechnisch weit vom MGallery/Sofitel-Standard entfernt:
Keinen Fön im Bad, keine Steckdosen am Bett, noname China-TV ohne internationale Sender, Heizung/Klima über kleine Deckenanlage, Betten durchgelegen (und Decken nur in offenen Tüchern gehüllt), Wände benötigen dringend etwas Farbe, auf den Schränken unheimlich viel Staub, Duschgel/Schampo wird bei 5 tägigem Aufenthalt nicht nachgefüllt, dreckiger Q-Tipp vom Vormieter im Bad wurde vom Housekeeping die ganze Woche ignoriert. Insgesammt sehr dreckig. Kein Wecker oder Uhr auf dem Zimmer, offenes Stromkabel hinter Nachtschrank.... Pool leider nicht beheizt und Blubberpool ausgeschaltet.
Das Kontinentale Frühstück für 24AUS$ eine Frechheit. Außer Saft, Brot, Lachs und Käse kein Aufschnitt. Für 19$ aufpreis gab es zwar leckere Egg-Benedict, aber für 43$ (=32€) eine Frechheit.

Pros: Unglaublich toller Blick im Frühstücksrestaurant sowie von den Zimmern. Absolute Ruhe, dennoch in 15min in der Stadt. Kangarooooooooos im Garten ;-)

IMAG0223.jpg IMAG0224.jpg IMAG0308.jpg

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Raisender

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
Novotel Erlangen

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standard Zimmer (Executive Zimmer sind online verfügbar)

Benefits: Getränkevoucher sowie Premium Wifi und ein paar Nüße

Bereits 2x so gewesen

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel de la Ville, Monza, Italien (September 2016):

gebucht: Executive Einzel
erhalten: Executive Einzel (Bett Queensize im Neubau)

Dies ist kein Accor-Hotel, sondern kann seit 2016 über Accor gebucht werden.
Ich war vor einigen Monaten erstmals im gleichen Haus http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-hotel-bonusprogramme/86262-direkt-honoured-mitglied-bei-slh-small-luxury-hotels-world-mit-amex-3.html#post1954394, hatte seinerszeit aber über SLH (ebenfalls mit Status) gebucht.
Dass ich über Accor nun ca 35% mehr bezahlt habe, mag auch an der Saison liegen.
Der Service war wieder gut, das Zimmer war wieder gut, das Restaurant war wieder erstklassig.

Mir ist klar, dass ein Upgrade eine Frage der Verfügbarkeit ist und keine Bringschuld des Hotels.
Allerdings waren die Unterschiede in der Behandlung als SLH-loved oder Le Club platinum frappierend! Zwischen dem Upgrade ins beste Zimmer des Hauses und einem guten Zimmer in der gebuchten Kategorie besteht ein Unterschied. Zwischen inkludiertem Frühstück und 20€ besteht ein Unterschied. Zwischen der Empfehlung des eigenen Restaurants und offenbar ein paar Hinweisen an das Restaurantpersonal (im März musste ich mir nie selbst Wasser und Wein nachschenken, gestern schon) und "Sie wollen im Haus Essen? Das hätten Sie anmelden müssen, ist bereits ausgebucht" (am Ende gab es dann mehr als einen freien Tisch) besteht ein Unterschied und als Accor-Gast wurde mir auch keine Visitenkarte des Managers aufgedrängt.
Gestern war der Eindruck sicher ehrlicher (wie im anderen Thread erwähnt, erschien mir das im März schon als Verwechslung) und das Angebot ist nach wie vor gut. Aber ich bin schon etwas enttäuscht ob dieser Ambivalenz.

• Like
Reaktionen: Valentin und MisterG

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
92
CGN
Hotel Mercure Valenciennes Centre

Status: Platin
Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Standard Doppelzimmer

Benefit: Eine Flasche Wasser, Getränkegutschein für eine Person. Das mit dem Gutschein war mir gar nicht aufgefallen, der Barmann hats gemerkt und stillschweigend ohne zu fragen zwei Bier rausgerückt.

• Like
Reaktionen: MartinT

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Wellington (Neuseeland)

Erhalten: Superior Room (einfaches Upgrade)
Benefits: Süßigkeiten, Willkommensgetränk, Late Check-Out bis 13 Uhr

Hotel hat erst vor Kurzem eröffnet und ist entsprechend schick. Dadurch, dass das Hotel direkt am Berg liegt, ist die Anfahrt/Einfahrt allerdings ein ziemlicher Horror. Valet Parking kostet zudem saftige 40 NZD (man kann allerdings auch selbst günstiger in einem öffentlichen Parkhaus parken). Die Zimmer sind recht klein, aber sehr schick und funktional eingerichtet. Frühstück sehr gut, Menükarte für Room Service und Bar sehr eingeschränkt. Preis-Leistung aber gut.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.023
1.579
Novotel Erlangen

Bereits 2x so gewesen
Wenn das bei mir so gewesen wäre, dann hätte ich aber an der Rezeption mal freundlich aber bestimmt nachgefragt was das soll. Wenn's da keine Einsicht gibt dann steht eben kurz darauf ein Gespräch mit dem Hotelmanager an... Das Hotel hat sich, egal ob Franchiser oder ein Accorbetriebenes Hotel schon an die Bedingungen zu halten. Ähnlich ignorantes Verhalten hatte ich mal im Mercure Garmisch, die Story haben die da aber genau einmal abgezogen...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Also im Novotel Erlangen war ich auch bereits 2x dieses Jahr. Einmal gab es ein Upgrade auf Executive und einmal Standard zum Innenhof weil man ausgebucht war. Das "Buchbar" nicht gleich real Verfügbar ist haben wir ja schon gelernt und Upgrades sind halt immer noch kein garantiertes Benefit sondern nach Verfügbarkeit und Goodwill des Hotels.

• Like
Reaktionen: MartinT

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Zürich Airport/Messe:
Gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer (wie immer bisher).

Dazu: Getränkevoucher und als VIP-Treatment 2 kleine Cailler Schokoladen...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.841
2.741
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Stuttgart Gerlingen
Gebucht: Standard
Erhalten: Privileg (Standardzimmer mit Nespresso Kaffeemaschine und kostenfreier Minibar)
10% Rabatt an der Hotelbar
Getränkegutschein
Flasche Rotwein und Visitenkarte des Hotelmanagers

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Novotel Erlangen

Bereits 2x so gewesen
Exakt so, nur dass keine besseren Zimmer buchbar sind. Getränkevoucher nur auf Nachfrage, die 30g Nüsse sind... sparsam.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Novotel Christchurch (Neuseeland)

als Silber

Erhalten: Superior Room
Benefits: Zwei Voucher für ein Willkommensgetränk

Sehr gute Lage im Zentrum der auch weiterhin teilweise zerstörten Innenstadt von Christchurch. Man merkt, dass das Hotel erst 2013 wieder eröffnet hat. Die Zimmer sind modern eingerichtet und in einem sehr guten Zustand. Auch der Ausblick ist ganz gut. Frühstück konnte ich wegen früher Abreise leider nicht testen. Mitarbeiter sehr nett, Fitnessbereich durchschnittlich

ibis Styles Invercargill (Neuseeland)

über Drittanbieter, da spontan bei Accor nicht mehr buchbar (um 18 Uhr schließen scheinbar die Reservierungen für den jeweiligen Tag)

Erhalten: Standardzimmer
Benefits: keine

Meine erste Erfahrung bei ibis Styles und ich muss sagen, dass ich doch recht geschockt bin. Ich war früher durchaus schon mal in einem besseren Hostel. Das Hotel bietet passend zum Hostel-Feeling Gemeinschaftsräume, eine Küche auf jedem Stockwerk und Türen aus "Papier". Man darf sich also über laute Musik und laute Gespräche freuen. Zimmer extrem klein und in keinster Weise irgendwie "stylisch". Im Bad gibt es nicht einmal Seife, Duschgel oder sonst irgendetwas. Einzig für Handtücher und Bettzeug ist gesorgt (mit 1,40 übrigens eines der kleinsten Doppelbetten, das ich in einem Hotel je hatte). Ausblick direkt auf ein Fabrikgebäude. Frühstück unterstes Hostel-Niveau (drei verschiedene Sorten Toast mit abgepackter Marmelade, eine schlechte Kaffeemaschine mit Instant-Pulver, drei Sorten Müsli und eine Schale Joghurt). Serviert wird das Frühstück in einer großen Küche. Das einzig Positive, das mir einfällt ist, dass die Lage ganz gut ist. Invercargill ist definitiv kein besonderer Hotelmarkt, aber das ibis Styles ist schon irgendwie eine Schande für Accor.

A

Anonym38428

Guest
Das Teil in Invercargill war bis vor gar nicht so langer Zeit ein Wohnheim, ob die Möblierung geblieben ist oder neu vom Sperrmüll stammt - man weiss es nicht. Eine ziemliche erbärmliche Rotzbude.

• Like
Reaktionen: frabkk

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
514
4.332
56
MUC
Ibis Styles Lyon La Part Dieu

Gebucht: Standart
Bekommen: Familien-Zimmer, sind größere Zimmer mit Couch
Benefits: Getränkevoucher, Late-Check Out bis 14Uhr

Das neue Hotel liegt direkt am Bahnhof Lyon Part Dieu, sowie an der Endhaltestelle der Airport-Tram.
Ruhige Zimmer, wegen zu öffnenden(y) Doppelfenstern.
Zur Altstadt sind es mit Bus & Bahn rund 15min.

Status = Gold