Novotel Christchurch (Neuseeland)
als Silber
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Superior Room
Benefits: Zwei Voucher für ein Willkommensgetränk
Sehr gute Lage im Zentrum der auch weiterhin teilweise zerstörten Innenstadt von Christchurch. Man merkt, dass das Hotel erst 2013 wieder eröffnet hat. Die Zimmer sind modern eingerichtet und in einem sehr guten Zustand. Auch der Ausblick ist ganz gut. Frühstück konnte ich wegen früher Abreise leider nicht testen. Mitarbeiter sehr nett, Fitnessbereich durchschnittlich
ibis Styles Invercargill (Neuseeland)
über Drittanbieter, da spontan bei Accor nicht mehr buchbar (um 18 Uhr schließen scheinbar die Reservierungen für den jeweiligen Tag)
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: keine
Meine erste Erfahrung bei ibis Styles und ich muss sagen, dass ich doch recht geschockt bin. Ich war früher durchaus schon mal in einem besseren Hostel. Das Hotel bietet passend zum Hostel-Feeling Gemeinschaftsräume, eine Küche auf jedem Stockwerk und Türen aus "Papier". Man darf sich also über laute Musik und laute Gespräche freuen. Zimmer extrem klein und in keinster Weise irgendwie "stylisch". Im Bad gibt es nicht einmal Seife, Duschgel oder sonst irgendetwas. Einzig für Handtücher und Bettzeug ist gesorgt (mit 1,40 übrigens eines der kleinsten Doppelbetten, das ich in einem Hotel je hatte). Ausblick direkt auf ein Fabrikgebäude. Frühstück unterstes Hostel-Niveau (drei verschiedene Sorten Toast mit abgepackter Marmelade, eine schlechte Kaffeemaschine mit Instant-Pulver, drei Sorten Müsli und eine Schale Joghurt). Serviert wird das Frühstück in einer großen Küche. Das einzig Positive, das mir einfällt ist, dass die Lage ganz gut ist. Invercargill ist definitiv kein besonderer Hotelmarkt, aber das ibis Styles ist schon irgendwie eine Schande für Accor.