Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Setzen Sie Ihre gebührenfreie fluege.de MasterCard GOLD im Zeitraum vom 01.11. - 30.11.2016 weltweit für alle Ihre Einkäufe ein und Sie erhalten von uns eine Gutschrift in Höhe von 1,0 %. *Profitieren Sie von diesem exklusiven Angebot beim Shoppen, im Urlaub, beim Tanken und beim Restaurantbesuch. Die Gutschrift erfolgt mit der Rechnung Anfang Januar 2017.*Maßgebend für die Gutschrift ist der Transaktionstag. Die maximale Gutschrift beläuft sich auf 10 Euro. Bargeldabhebungen sind von der Aktion ausgeschlossen.

Keine Ahnung ob andere Kreditkarteninhaber höhere Summen umsetzen dürfen. Dennoch, 1% Cashback bis 1.000€ ist in jedem Fall nett
(y).

MastaM

Neues Mitglied
23.06.2016
15
1
Habe bei der payvip Karte ein ähnliches Angebot auf der Rechnung, aber fest 10€ bei min. 500€ Umsatz. Ganz nett

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hattet ihr die Karte eine Weile inaktiv gehalten, oder kam das trotz Umsätzen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wird es heute eigentlich eine Abrechnung geben? Habe bemerkt, dass Transaktionen immer Abends gutgeschrieben werden, außer Freitag, Samstag und Sonntag.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gerade kam die E-Mail (Abrechnung aber noch nicht im Account)

Ihr aktuelles Kreditlimit
2.000,00 EUR

Verfügbar
37,24 EUR

Saldo
1.962,76 EUR

Mindestbetrag
55,89 EUR
Fällig am
21.11.2016

Keine Erhöhung des Limits, trotz dass ich im laufenden Abrechnungszeitraum 4k eingezahlt habe... Die können mich jetzt echt mal gerne haben, Karte landet in der Schublade (Mit diesen kleinem Limit bringt mir die Karte nichts).

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
wie lange hast du die Karte denn schon? Dass das mit den Erhöhungen durchaus längerfristig schrittweise erfolgen kann wurde ja hier schon diskutiert

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Dass das mit den Erhöhungen durchaus längerfristig schrittweise erfolgen kann wurde ja hier schon diskutiert

Es scheint da aber wohl bei advanzia kein einheitliches System zu geben. Ich habe z.B. mit einem Limit von 3.000€ angefangen, das wurde jetzt nach nicht einmal 6 Monaten auf 5.000 € angehoben.

Ich habe dabei keine Nachweise zu Gehalt oder ähnlichem erbringen müssen, lediglich zwei Mal habe ich nach Bargeldbezug den Saldo umgehend ausgeglichen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
wie lange hast du die Karte denn schon?

4 Monate... Angefangen mit 1k Limit... nach 6. Wochen auf 2k Limit erhöht... Jeden Monat das Limit "voll ausgereizt"... diesen Monat sogar 6k umgesetzt, also 4k zwischenzeitlich überwiesen gehabt. - Bezahlung erfolgte immer höchstens 5 Tage nach Abrechnungsdatum.

Mein Gehaltsnachweis + Ausweis haben damals in Kopie bekommen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Keine Ahnung ob andere Kreditkarteninhaber höhere Summen umsetzen dürfen. Dennoch, 1% Cashback bis 1.000€ ist in jedem Fall nett
Oh, gerade erst gesehen, dass ich das ja auch bekommen habe.
Leider habe ich ausgerechnet am 31.10. schon (für mich und diese Karte) höhere Umsätze "vorgezogen". :rolleyes:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Keine Erhöhung des Limits, trotz dass ich im laufenden Abrechnungszeitraum 4k eingezahlt habe
So "vorhersehbar" funktioniert es bei der Advanzia auch wieder nicht, dass man mit Ausmaxen gleich wieder erhöht wird.
Sonst wäre es ja "zu einfach", gerade für "Betrüger".

Mein Gehaltsnachweis
Haben sie danach gefragt?
Angesichts der Tatsache, dass sie Gehaltsnachweise sonst gar nicht interessieren, bezweifle ich fast, dass das viel bringt.

Es scheint da aber wohl bei advanzia kein einheitliches System zu geben.
Sehe ich auch so.
Die Limiterhöhungen der Advanzia sind mindestens eine "ungenaue" Wissenschaft, wobei...

wie lange hast du die Karte denn schon? Dass das mit den Erhöhungen durchaus längerfristig schrittweise erfolgen kann wurde ja hier schon diskutiert
...Zeit der Faktor, der am stärksten für Limiterhöhungen spielen dürfte.

Karte landet in der Schublade (Mit diesen kleinem Limit bringt mir die Karte nichts).
Ich würde (werde!) herzlich lachen, wenn sie dir das Limit ausgerechnet in dieser schubladischen Periode der Nicht-Nutzung nochmal erhöhen.
Wundern würde es mich jedoch mich nicht im geringsten.
Im Gegenteil, ich würd' sogar fast 5 EUR drauf wetten.

:p

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
So "vorhersehbar" funktioniert es bei der Advanzia auch wieder nicht, dass man mit Ausmaxen gleich wieder erhöht wird.
Sonst wäre es ja "zu einfach", gerade für "Betrüger".

Wieso sollte ein Betrüger in paar Monaten da 15k umsetzen um am Ende 10k Kreditlimit zu bekommen, wenn er es mit 1. Jahr "warten" ohnehin bekommen würde? Das ist nicht sinnig... Es zeigt viel mehr, dass das Kreditlimit zu niedrig ist und Advanzia das Zahlungsverhalten nicht beachtet.

Haben sie danach gefragt?
Angesichts der Tatsache, dass sie Gehaltsnachweise sonst gar nicht interessieren, bezweifle ich fast, dass das viel bringt.

Ja, Ausweis + Gehaltsnachweis bei Beantragung der Karte. Vielleicht wegen Ausländer?

Ich würde (werde!) herzlich lachen, wenn sie dir das Limit ausgerechnet in dieser schubladischen Periode der Nicht-Nutzung nochmal erhöhen.
Im Gegenteil, ich würd' sogar fast 5 EUR drauf wetten.:p

Dann hole ich sie wieder raus... Aber so bringt es mir nichts... Habe jetzt extra abgewartet bis Anfang November (wollte das WE direkt überweisen), dass ich einen größeren Betrag (Hotel) in USD für Dezember zahlen kann... Pustekuchen, jetzt muss ich entweder Guthaben bilden oder Amex verwenden. (Bis 1 Dez warten und mit DKB zahlen ist mir über die Xmas Zeit zu riskant).

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Ich habe die Advanzia Karte seit ca. 6 Monaten:
angefangen mit 2000 Euro Limit ; nach ca. 3 Monaten auf 4000 Euro Limit erhöht (Karte nur 1x benutzt) ;
im Oktober mehrmals im Ausland benutzt, wurde nun auf 5000 Euro Limit erhöht ;

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Im Gegenteil, ich würd' sogar fast 5 EUR drauf wetten.

:p
Meine Freundin hat eine Erhöhung von 1000€ auf 3000€ bekommen, obwohl sie im vergangenen Monat keine 20€ mit der Karte umgesetzt hat.

Der Witz ist, dass sie das Limit gar nicht so hoch will.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wieso sollte ein Betrüger in paar Monaten da 15k umsetzen um am Ende 10k Kreditlimit zu bekommen, wenn er es mit 1. Jahr "warten" ohnehin bekommen würde?
Weil insbesondere die ausländischen Identitäts- bzw. Kreditbetrüger nicht so lange Zeit haben.
Zugegeben, dein Nutzungsverhalten mit vorzeitiger Tilgung und Weiternutzung ist vielleicht nicht ganz typisch.

Es zeigt viel mehr, dass das Kreditlimit zu niedrig ist und Advanzia das Zahlungsverhalten nicht beachtet.
So lange ist dein Zahlungsverhalten ja allerdings noch nicht bekannt.

Eine kontinuierlich hohe Limitausnutzungsrate (wie bei dir) kann ein Zeichen für zu niedrige Limits sein, wie du sagst.
Meist gilt sie allerdings grundsätzlich als Negativ- bzw. Risikoindikator.
Von daher denke ich, dass - auch wenn es ein bisschen kontraintuitiv scheint - eine temporäre Nicht- bzw. Wenignutzung der Karte gar nicht schlecht sein muss, sondern sich sogar positiv auswirken kann.

• Like
Reaktionen: Amino

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Weil insbesondere die ausländischen Identitäts- bzw. Kreditbetrüger nicht so lange Zeit haben.
Zugegeben, dein Nutzungsverhalten mit vorzeitiger Tilgung und Weiternutzung ist vielleicht nicht ganz typisch..

Der Tipp wurde mir ja im Forum gegeben, ich finde die Tatsache der zwischen Tilgung ziemlich nervig... Ich werde das auch nicht mehr machen, vielleicht wird es wirklich bei nicht Nutzung besser.

Meint ihr es wäre gut nochmal vorher anzurufen, bevor ich sie in die Schublade werfe?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.186
444
MUC
Die Limiterhöhungen der Advanzia sind mindestens eine "ungenaue" Wissenschaft, wobei Zeit der Faktor ist, der am stärksten für Limiterhöhungen spielen dürfte.

Stimmt. Bei mir hat es einen ganzen, langen Monat (und Ausgaben von 700 Euro) gedauert, um von zunächst 1000 Euro direkt auf 8000 Euro hochgestuft zu werden. :p (y)

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Habe die normale Advanzia (gebuhrenfrei.com):
Bei mir auch die 1% Aktion bis max 1000 Euro.
Habe die Karte eig. als Backup zu Hause, aber diesen Monat wird sie mal genutzt. Das unterschreiben nervt mich zwar tierisch, auch fehlendes paypass sucks, aber was tut man nicht alles für einen Zehner ;)

Finanziert mir die Sparkassen MC für einige Monate ;)

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
10 Euro Gutschrift auf Ihre Herbsteinkäufe.
Bei einem Einkaufsumsatz von mindestens 500 Euro mit Ihrer gebührenfreien MasterCard GOLD im Zeitraum vom 01.11. - 30.11.2016 erhalten Sie von uns eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro.

Normale Gebührenfrei Karte

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Stimmt. Bei mir hat es einen ganzen, langen Monat (und Ausgaben von 700 Euro) gedauert, um von zunächst 1000 Euro direkt auf 8000 Euro hochgestuft zu werden. :p (y)

Darf man fragen, um welche Art von Ausgabe es sich handelte?
Es gibt ja im Hintergrund gewisse Händlercodes, oder Waren/Dienstleistungen die verschlüsselt werden. Vielleicht zieht der Anbieter hieraus Schlüsse, die mit dem Limit zu tun haben?