AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
ANZEIGE
Also ich bin gerade In TXL und hab gecheckt, upgrade für meinen Flug nach ARN wäre für 18.500 Meilen möglich.

Heute Morgen von SCN nach waren alle drei C Plätze belegt, inkl. vollem Service. Die Maschine war allerdings auch voll ausgebucht, keinen Schimmer ob das jetzt OpUp oder wg. der Verfügbarkeit war.

@Basti: Die 06:30 Maschine wurde annulliert ;D

Ich bin auch öfters auf der Strecke... Ob wir uns da schon begegnet sind? :D

• Like
Reaktionen: flow101

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
STR-DUS 10:20 auch 1 pax in C. Er stieg aber am ersten Halt des Bus aus, was der Hinweis auf keinen Anschluss deutet. 1 pax für weniger als 70 Passagiere ist doch nicht so schlecht.

Weiterflug nach las Palmas. BoB 2 Stunden lang. Fast jede nimm was... Voller Flieger. Nur es sind die Flüge die AB gehen lassen möchte [emoji849][emoji849][emoji849]

Die Maschine meinte ich.
Hatte aber nicht gesehen dass er beim ersten Halt raus ist.

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
187
2
Ich bin in den letzten 2 Tagen 6 Segmente hier in Deutschland geflogen. Habe die Business beobachtet, es gab insgesamt auf diesen Flügen 28 Plätze (Mitte rausgerechnet).

Auf einer Strecke waren 3 Plätze besetzt, ausgebucht.

Ob die Plätze bezahlt waren, oder mit den vielen Vouchern beglichen wurden, weiß ich natürlich nicht.

Da kann jeder selbst rechnen, wie die Auslastung ist und ob das Ganze profitabel ist.

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Ich bin in den letzten 2 Tagen 6 Segmente hier in Deutschland geflogen. Habe die Business beobachtet, es gab insgesamt auf diesen Flügen 28 Plätze (Mitte rausgerechnet).

Auf einer Strecke waren 3 Plätze besetzt, ausgebucht.

...

Da kann jeder selbst rechnen, wie die Auslastung ist und ob das Ganze profitabel ist.
Ob sechs Segmente eines noch neuen Produkts repräsentativ genug sind, um abschließend die mittelfristige Wirtschaftlichkeit zu beurteilen, kann ebenfalls jeder selbst entscheiden. [emoji6]

• Like
Reaktionen: TXL3000 und TachoKilo

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ist ja nicht so, daß diese Sitze verkauft worden wären, wenn sie Eco-Sitze geblieben wären. Und die Investitionskosten für die neue C waren ja sehr überschaubar. Selbst wenn nur ganz wenige Sitze für 400 EUR statt für 99 EUR verkauft werden, hat es sich schon gelohnt.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Nur weil jemand dort sitzt, heißt es doch nicht unbedingt, dass es "angenommen" wird... oder?!?

Vermutlich werden gerade viele der kostenlosen Voucher für Platinums eingelöst .... lach...

Und bevor wieder von den AB Fans gemeckert wird... ja dieses mal ist es tatsächlich nicht beweisbar und eine reine Vermutung, Annahme bzw. Behauptung von mir :)

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Und bevor wieder von den AB Fans gemeckert wird... ja dieses mal ist es tatsächlich nicht beweisbar und eine reine Vermutung, Annahme bzw. Behauptung von mir :)

Da ich leider nicht in FRA, sondern SCN wohne, bin ich gezwungener AB Fan... Wobei ich grundsätzlich zufriedener AB Fan bin :)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Ist ja nicht so, daß diese Sitze verkauft worden wären, wenn sie Eco-Sitze geblieben wären. Und die Investitionskosten für die neue C waren ja sehr überschaubar. Selbst wenn nur ganz wenige Sitze für 400 EUR statt für 99 EUR verkauft werden, hat es sich schon gelohnt.

Stimmt natürlich. Leider lässt sich überhaupt nicht sagen, ob AB bislang auch nur ein Business-Ticket verkauft hat. Es können durchaus die Voucher oder OpUps sein. Nicht zu vergessen die Zubringer, die dann jetzt auch in C buchen. Dadurch verdient AB noch keinen Cent zusätzlich.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich habe gestern auf der Strecke TXL-CGN in C gebucht, da sehr kurzfristig (gleicher Tag) und Eco Flex nur 20€ günstiger war (Classic nicht mehr buchbar). Nach der Begrüßung wurde mir erstmal mitgeteilt, dass sie keine Smoothies geladen haben und auch die Tücher leider nicht verfügbar sind. Gab dann einen O-Saft und der Purser hat sich bei allen Platins (drei weitere) vorgestellt. Beim BoB gab es dann eben etwas aus der Karte und das wars dann auch auch schon, keine Rückfrage nochmal oder Ähnliches. Eher ernüchternd wenn man bedenkt wie groß der Preisunterschied normalerweise ist wenn man nicht kurz vor knapp bucht.

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ich habe gestern auf der Strecke TXL-CGN in C gebucht, da sehr kurzfristig (gleicher Tag) und Eco Flex nur 20€ günstiger war (Classic nicht mehr buchbar). Nach der Begrüßung wurde mir erstmal mitgeteilt, dass sie keine Smoothies geladen haben und auch die Tücher leider nicht verfügbar sind. Gab dann einen O-Saft und der Purser hat sich bei allen Platins (drei weitere) vorgestellt. Beim BoB gab es dann eben etwas aus der Karte und das wars dann auch auch schon, keine Rückfrage nochmal oder Ähnliches. Eher ernüchternd wenn man bedenkt wie groß der Preisunterschied normalerweise ist wenn man nicht kurz vor knapp bucht.

Da würde ich aber 20 % vom Ticketpreis zurückverlangen... die weiteren 80 % gehen ja auf freier Mittelplatz, rotes Kissen, Essen vom BoB und das Ticket selbst...

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Tolle Idee, 2x hintereinander umzubauen!

Meine Frau (anstehende Plat-Verlängerung wird gerade ganz knapp) hat Ihre Vouchers vorige Woche bekommen.
Bei mir (vor Monaten verlängert) gar nichts.

Sind die Dinger personalisiert oder kann man sie wenigstens verschenken?

Wieso umbauen??? 4-8 weitere rote Kissen an Board zu bringen, die "Topflappen" von Prority Seat auf Business Class zu drehen und den Seatplan online zu ändern?

Also so schnell würde ich auch mal gerne aus nem Glas Wasser ein Glas Moët machen...

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Wartet hier eigentlich auch noch jemand auf seine Voucher, die ja schon seit Ende Oktober bei jedem angekommen sein sollten? Auf Nachfrage hat mit der Platinumservice mitgeteilt, dass der Versand noch 2 Wochen dauern könnte. Also bis Ende November...

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Ich bin, seit die EBC eingeführt wurde, innerdeutsch sechs Legs in der EBC geflogen. Vier Mal war ich davon alleine. Zwei mal waren wir zu zweit (Gäste) plus evtl. Flugbegleiter.

Am meisten nervt mich die Handgepäcksthematik. Der C-Pax darf zwei Handgepäckstücke mitbringen. Die Overhead-Bins in den A320 über den A-C-Plätzen sind jedoch durch Videoequipment verbaut. Über F-D bleibt Platz für zumeist einen bis zwei Trolleys, da dort die FB ihren Kram lagern.

Von den sechs Flügen musste zweimal mein Trolley eingecheckt werden, zweimal hatte er Platz und zwei Mal musste er weiter hinten (Reihe 2x) eingelagert werden. Das geht gar nicht.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
Vielleicht eine wirkliche blöde Frage:

Was stört an Delivery at Aircraft?

Im zweifel muss doch eh mit dem Aussteigen gewartet werden, bis der Rollwagen an der Treppe steht. Da schmeiß ich meinen (Handgepäck-)Koffer doch lieber fix auf'n Wagen als den in die Bins zu wuchten?

• Like
Reaktionen: Femminello

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
Vielleicht eine wirkliche blöde Frage:

Was stört an Delivery at Aircraft?

Im zweifel muss doch eh mit dem Aussteigen gewartet werden, bis der Rollwagen an der Treppe steht. Da schmeiß ich meinen (Handgepäck-)Koffer doch lieber fix auf'n Wagen als den in die Bins zu wuchten?

Kauf dir einen Rimowa für 400€ und lass ihn zweimal verladen. Dann weist du Bescheid.

• Like
Reaktionen: the_jo