Glückwunsch. Habe Mittwoch früh eingereicht. Warte immer noch.[emoji1]Ist nun bestätigt ... Di Abend eingereicht ... zum Glück hat die Rate "gehalten".
Done. 4Tage 2Stunďen.
Donnerstag Antrag eingereicht, Montag genehmigt, so weit so gut.
Aber: der Antrag betraf ein Design-Hotel und das macht Schwierigkeiten, nämlich wie folgt:
im FT und anderen Foren steht, es muss bei Design-Hotels immer das günstigste Zimmer gebucht werden, auch wenn es einen Preisunterschied von 1 Gast zu 2 Gästen gibt.
Es muss dann für 1 Gast gebucht werden und im Antrag solle man vermerken, dass die Buchung für 2 Gäste gilt, das BRG-Team würde das dann entsprechend umstellen und vermerken.
Also Zimmer mit Frühstück (gibt nur Frühstücksraten) für 1 Person gebucht (für 2 Personen ist es entsprechend teurer) und im Antrag vermerkt.
Die Vergleichsrate ist sowohl für 1 Gast niedriger als auch für 2 Gäste.
Die Bestätigung kam ohne weitere Erläuterungen für 1 Person, also habe ich nachgefragt bzgl. des 2. Gastes.
Auf mein Nachfragen bzgl. der 2. Person kam sofort ein sehr netter Anruf der Entscheiderin, allerdings mit betrüblichem Inhalt. Laut ihrer Aussage sei das mit Design-Hotels eben alles sehr schwierig und der Antrag kann nur für 1 Person genehmigt werden, nicht für 2 Personen, da das Zimmer für 1 Person eben das günstigste Zimmer ist.
Zusammengefasst heißt das also, dass ein claim bei Design-Hotels für 2 Gäste niemals durchgeht, wenn es einen Preisunterschied für 1 Gast / 2 Gäste gibt.
Das klingt ja fürchterlich ... [emoji853]
Muss man dann auch Prepaid buchen für den Claim oder geht auch die teurere Flex.-Rate ?
Wie schon erwähnt!
Im Splash Hotel Sofia
spg.com = 68.00 € plus Taxes
expedia.de = 66.55 € plus Taxes
Vom deutschsprachigen Desk akzeptiert.
spg.com = 68.00 € plus Taxes
expedia.com = 72.35 $ = 66.49 € plus Taxes
vom englischsprachigen Desk nicht akzeptiert
- erst Ausrede von wegen Währungsdifferenz
- auf meinen Hinweis, dass keine Währungsdifferenz, weil auch bei Expedia.de günstiger als auf SPG.com kam keine Antwort mehr
Was geht ab? Ist das nun ein valider Claim oder nicht?
... Hat mich ziemlich viele nerven gekostet. Echt unschön.
Das wird noch schlimmer werden mit dem Merger!
Frage, claimst Du auf Englisch oder Deutsch? Ich claime immer auf Englisch und hatte noch nie mehr als 48 Stunden (meist sind es eher 12).Warte auch schon wieder 70 Stunden ... Katastrophe
Nein, das mit der Mitgliedschaft gilt nicht für Starwood. Das gilt ausschließlich für die Vergleichsseite.Hintergrund der Geschichte: Auf der 3. Seite (Hotels.com) habe ich eine Rate gefunden, die gleich teuer ist wie die "Hot Escape" bei SPG. Aber Hot Escape verlangt ja eine Mitgliedschaft. Muss SPG nicht die günstigste "Nicht-Hot-Escape" als Vergleich heranziehen?
Frage, claimst Du auf Englisch oder Deutsch? Ich claime immer auf Englisch und hatte noch nie mehr als 48 Stunden (meist sind es eher 12).
Deutsch ... werde nächstes Mal mal wechseln. Meistens sind meine Vergleichsseiten .de.
Habe jetzt schon 2x folgendes festgestellt:
habe insgesamt 6 Reservierungen im SGS Bangkok. Über momondo.com für alle 6 Daten einen günstigeren Anbieter gefunden und für alle 6 Termine BRG Claim eingereicht. Das erste Datum ging durch, die folgenden 5 Daten nicht. Gleich die 5 Daten überprüft und festgestellt dass der Anbieter diese Rate nicht mehr anbietet.
Nach zwei Wochen die übrigen 5 Reservierungen wieder gegengecheckt und wieder einen Anbieter gefunden, der für alle 5 Daten einen besseren Tarif bietet, diesmal getaroom.com. Die 5 Reservierungen geclaimt und wieder dasselbe Spiel: die erste Reservierung ging durch, die restlichen 4 wurden abgelehnt. Also gleich wieder momondo gecheckt und wieder festgestellt, dass der Anbieter die Rate nicht mehr hat.
Wie macht SPG das, das sofort nach dem ersten Claim der Fremdanbieter die Rate nicht mehr anbietet, muss ja innerhalb von Minuten passieren.