AB Top Bonus: Mit Airberlin Gold Creditcard trotz Silber in die Lounge ?

ANZEIGE

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
ANZEIGE
Gerade bei AB Lounges wundere ich mich nur, was genau das (vermeintliche) Erschleichen eigentlich bringt: Da gibt es doch immer nix, außer gähnender Leere und enttäuschter Gesichter!?

T

Temposünder

Guest
Ne, und Hauptsache, du hast es festgestellt. Ist doch für den Pax völlig egal, ob es eine AB-eigene Lounge ist, oder eine von AF in TXL, IB in FRA oder Contract in DUS. Ist halt immer Mist!?
Manche hier sind echt zu anspruchsvoll. Wenn euch das nicht passt, mach den HON unD fliegt immer schön mit LH ex FRA. :rolleyes:

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Manche hier sind echt zu anspruchsvoll. Wenn euch das nicht passt, mach den HON unD fliegt immer schön mit LH ex FRA. :rolleyes:

Nur weil die Lounge schlecht ist? Man darf doch wohl seine Meinung äußern... zudem ist die LH Lounge in Tegel wohl nicht besser.

Was heißt hier Anspruchsvoll? Das wenn ich nach/über AUH fliege, das Beste vom Besten bekomme und in TXL bei BA in einer heruntergekommenen Absteige mit hartgekochten Eiern und kalten Sandwiches sitze, die ich sowieso nur bedingt nutzen kann, da der Abflug im Terminal C zu 99 % stattfindet? Oder im Terminal C den EWB, den man schon als Silber betreten kann, und man noch nicht mal nen freien Platz zum sitzen findet zur Top-zeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
...und in TXL bei BA in einer heruntergekommenen Absteige mit hartgekochten Eiern und kalten Sandwiches sitze...

Warst du schon mal oben in der AF/KLM Lounge? Das Mobiliar stammt zwar ebenfalls wohl aus den Zeiten der Flughafeneröffnung aber immerhin haben sie da ab Mittag Würstchen mit Kartoffelsalat und außerdem einen recht guten Chardonnay wie ich finde.

Ist natürlich alles Geschmackssache und inzwischen auch ziemlich OT. :)

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Leider ist das mit den Zutrittsberechtigungen nicht immer so eindeutig, sonst würde es hier nicht so viele Threads geben mit Fragen wie: Komme ich mit Status x bei Airline y in Klasse z in diese oder jene Lounge?

Korrekt. Ich finde auch nichts "Peinliches" dabei, abgewiesen zu werden. Ich habe z.B. eine gematchte Gold bei Alitalia und fliege heute auf einem KLM Ticket unter einer AF-Nummer mit Hop. Da ich vorher erst zweimal Skyteam geflogen bin und ich keine Lust habe seitenweise Bestimmungen zu lesen, frage ich einfach. Also mit KLM-Ticket auf KLM-Flug durfte ich AMS in die Lounge. Mal sehen, wie das bei Hop ist. Bis vor einer Woche habe ich Hop überhaupt nicht gekannt...

Ceterum censeo, Fluglinien sollten die Kundenbindungsprogramme einfacher machen...

• Like
Reaktionen: Andreas91
T

Temposünder

Guest
Man darf doch wohl seine Meinung äußern...
Was soll der Satz? Es hat niemand etwas in der Richtung geschrieben!
zudem ist die LH Lounge in Tegel wohl nicht besser.
Finde ich schon. Bessere Essensauswahl und allein schon das größere Raumangeboten stechen das BA-Wohnzimmer aus.
und in TXL bei BA in einer heruntergekommenen Absteige mit hartgekochten Eiern und kalten Sandwiches sitze, die ich sowieso nur bedingt nutzen kann, da der Abflug im Terminal C zu 99 % stattfindet?
Und was ist dann gut genug für die Dame oder den Herrn? :eyeb:
Oder im Terminal C den EWB, den man schon als Silber betreten kann, und man noch nicht mal nen freien Platz zum sitzen findet zur Top-zeit?
Der EWB ist imho keine Lounge. Deswegen auch die Anspielung auf Lounges.

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Warst du schon mal oben in der AF/KLM Lounge? Das Mobiliar stammt zwar ebenfalls wohl aus den Zeiten der Flughafeneröffnung aber immerhin haben sie da ab Mittag Würstchen mit Kartoffelsalat und außerdem einen recht guten Chardonnay wie ich finde.

Ist natürlich alles Geschmackssache und inzwischen auch ziemlich OT. :)

Oh nein.. das werde ich morgen testen... Bin zufällig morgen in TXL zum umsteigen ;)

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
auch auf der Bordkarte wird dein Silber-Status vermerkt sein.

Ich hab´s derzeit andersrum. Hab die Platinum-Requali im letzten möglichen Monat im August gemacht. Anfang August kam aber schon die Gold-Kreditkarte, seitdem kam keine Platinumkarte mehr, ich wollte ihnen mal Zeit geben, manchmal kann das ja länger dauern, nur für die EY F Lounge im Dezember und die QF First Lounge im Januar möchte ich sicherheitshalber doch die Platinumkarte in Händen halten, obwohl eigentlich auf der Bordkarte der korrekte Status aufgedruckt sein sollte

Ich musste jetzt zusätzlich in der HJ Lounge in DUS meine Kreditkarte vorlegen, weil die Dame meinte, sie erkennt das nicht anhand der Bordkarte?! In CPH das Gleiche. Ging sonst immer nur mit Bordkarte.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Korrekt. Ich finde auch nichts "Peinliches" dabei, abgewiesen zu werden. Ich habe z.B. eine gematchte Gold bei Alitalia und fliege heute auf einem KLM Ticket unter einer AF-Nummer mit Hop. Da ich vorher erst zweimal Skyteam geflogen bin und ich keine Lust habe seitenweise Bestimmungen zu lesen, frage ich einfach. Also mit KLM-Ticket auf KLM-Flug durfte ich AMS in die Lounge. Mal sehen, wie das bei Hop ist. Bis vor einer Woche habe ich Hop überhaupt nicht gekannt...

Ceterum censeo, Fluglinien sollten die Kundenbindungsprogramme einfacher machen...

Hast du wunderbaren Zugang zu [emoji1][emoji106]

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich musste jetzt zusätzlich in der HJ Lounge in DUS meine Kreditkarte vorlegen, weil die Dame meinte, sie erkennt das nicht anhand der Bordkarte?! In CPH das Gleiche. Ging sonst immer nur mit Bordkarte.
Im August hat es bei mir in der HJ Lounge ohne Probleme ohne Karte gepasst.

Jedoch musste ich im Admirals Club in DFW meine Karte vorweisen. Die Dame wollte mir die Kreditkarte zurückgeben, da sie ja die Vielfliegerkarte verlangt hat, als ich ihr dann erklären musste, dass die Vielfliegerkarte und Kreditkarte hier in einem ist. Da es nur die normale Lounge war und nicht die Flagship Lounge, war die Goldkarte kein Problem, obwohl auf der Bordkarte korrekt aufgrund Platinumstatus OW Emerald vermerkt war, aber eben in der QF First Lounge in LAX und EY F Lounge möchte ich hier auf Nummer sicher gehen und hab daher nun die normale Platinumkarte nachbestellt.

• Like
Reaktionen: Methu

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Im August hat es bei mir in der HJ Lounge ohne Probleme ohne Karte gepasst.

Jedoch musste ich im Admirals Club in DFW meine Karte vorweisen. Die Dame wollte mir die Kreditkarte zurückgeben, da sie ja die Vielfliegerkarte verlangt hat, als ich ihr dann erklären musste, dass die Vielfliegerkarte und Kreditkarte hier in einem ist. Da es nur die normale Lounge war und nicht die Flagship Lounge, war die Goldkarte kein Problem, obwohl auf der Bordkarte korrekt aufgrund Platinumstatus OW Emerald vermerkt war, aber eben in der QF First Lounge in LAX und EY F Lounge möchte ich hier auf Nummer sicher gehen und hab daher nun die normale Platinumkarte nachbestellt.

Ok. Macht ja dann durchaus Sinn. Werd die dann auch mal ordern.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Ich wurde in 'ner Contract Lounge (Menzies?) in BUD (auf AB Flug) mal nach meiner Goldcard gefragt, weil man dort mit der korrespondierenden Kreditkarte nix anzufangen wusste.