Genau wie derzeit von den wenigsten Kunden Negativzinsen verlangt werden, aber eben die Gebühren erhöht werdenDie Sparkasen werden das nie machen. Zuerst führen sie 1€ pro Buchungsposten ein.
Günstige Verfügbarkeit bei den Banken für Händler und Kunden, Geschichte mit starker Präsenz der Geheimdienste, keine Registrierkassenpflicht, Kredit = Schuld (rein vom Wort her).Woher kommt eig dieser krasse Bargeld Wahn in Deutschland ?
Panische, selektive Datenschutzhysterie (bloß keine Fotos vom Haus auf Google, Kartenzahlung ist ganz böse - Payback aber vollkommen okay).Woher kommt eig dieser krasse Bargeld Wahn in Deutschland ?
Günstige Verfügbarkeit bei den Banken für Händler und Kunden, Geschichte mit starker Präsenz der Geheimdienste, keine Registrierkassenpflicht, Kredit = Schuld (rein vom Wort her).
Außerdem: Schecks waren hier dank Überweisungen nie das Standardzahlungsmittel. Am POS sind Überweisungen schlecht machbar, daher zahlt man bar.
Ja, aber scheinbar immer noch in Pauschaltarifen inbegriffen. Da zahlt man 5€ und darf dafür die Münzen eines Tages einzahlen.Das mit dem Kleingeld wird aber auch immer teurer !
Wie viele Nur Bares ist Wahres Leute hatten wohl WoT installiert? (Skandal um Datenschnüffler: Mozilla löscht „Web of Trust“-Erweiterung - Politik - FAZ).Panische, selektive Datenschutzhysterie (bloß keine Fotos vom Haus auf Google, Kartenzahlung ist ganz böse - Payback aber vollkommen okay).
Und wenn die Banken dann halt Bargeld verschenken und grottige Online-Banking haben, wieso was anderes probieren?
(Wobei ich nicht glaube, dass die Kommentare wirklich repräsentativ sind)
Ich frage mich immer, wie die Leute ihren Überblick behalten mit ihrem be....... Bargeld. Ich habe alle KK-Abrechnungen als PDF und weiß genau, was ich wann, wo und wofür ausgebe. Wie kann man nur so weltfremd sein?
Aber in der jungen Generation tut sich was... Aber auch nur ganz langsam. Früher als ich noch so 14/15 war wurdr ich immer schief angekuckt, als ich was mit Ehhh Zehhh gekauft hab (waren so Beträge zw 5-15€). Heute zahle ich Beträge unter 1€ mit Kk. Und werde nur noch selten komisch angekuckt
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, für jeden Barumsatz eine Quittung zu verlangen. Klar, man hat vielleicht einfach mehr Überblick, wieviel man hat, aber wofür das Geld Ausgegeben wurde, weiß man nicht.Ich frage mich immer, wie die Leute ihren Überblick behalten mit ihrem be....... Bargeld. Ich habe alle KK-Abrechnungen als PDF und weiß genau, was ich wann, wo und wofür ausgebe. Wie kann man nur so weltfremd sein?
So zwischen 1€ & 2€ wird mein Wunsch nach Kartenzahlung oft noch überhört.
Von den Kassierern ?
Ja, beim zweiten Anlauf klappt es dann. Ich glaube so undeutlich spreche ich nicht. Gestern bei tegut wieder (Da bin ich selten) und das trotz paypass.
So zwischen 1€ & 2€ wird mein Wunsch nach Kartenzahlung oft noch überhört.
Dabei ist es den großen LEH-Ketten gerade bei kleinen Beträgen viel lieber wenn die Leute mit Karte zahlen (deshalb auch das kontaktlos Gewinnspiel bei Lidl), da gerade das Münzgeld sau teuer geworden ist.
Sollte man vllt. auch mal seinen Kassierern mitteilen...