das letzte Mal in whY

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.417
17.683
ANZEIGE
Ich prophezeie, es wird noch enger gehen wie in der B777 der SWISS. Da passt sicherlich noch ein Sitzreihe rein und eigentlich könnte man auch noch einen Sitz mehr in der Breite probieren. Und so ein paar Toiletten kann man sicherlich auch noch wegdiffundieren. Ohne Regeln wird da noch viel gehen.

Es gibt Regeln. Sie moegen Dir nicht gefallen, aber es gibt sie.

Es mag sein, dass viele Verbraucher das bekommen was sie wollen. Geiz ist geil schlägt zurück. Gut finden muss man das nicht

"Sollen sie doch Brioche essen." Goenn doch den Leuten, die es sich sonst nicht leisten koennen, ihre Mobilitaet auch per Flugzeug. Die fehlende finanzielle Potenz als "Geiz ist geil" zu apostrophieren, ist ziemlich arrogant.

und ich finde es nicht falsch sich Gedanken zu machen, wie bestimmte Dinge vielleicht wieder verbessert werden könnten.

Durch staatlichen Eingriff darin, wer welches Serviceniveau fuer ertraeglich und bezahlbar haelt? Hurra, zurueck in die 50er - First Class fuer alle!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.402
14.614
FRA/QKL
b) Es muss ein gesetzlicher Rahmen geschaffen werden, bspw. innerhalb der EU, dass alle Flüge die von/zur EU gehen, oder von EU Airlines ausgeführt werden einen Mindestabstand von XX cm haben. Hier würde sich demzufolge der von dir gewünschte Effekt einstellen und der Markt neu anpassen.
(y)
Exakt darum geht es mir.

Glaube mir, ich kenne genügend Menschen, die sich nur Y leisten können. Für diese Gruppe ist eine echte Y+ mit ihren Hin- und zurück oftmals 800-1000€ Mehrkosten in der Tat zu teuer. Aber sie würden gerne 10-15% mehr zahlen, wenn es denn 15% mehr Komfort gibt. Allerdings ist Y offensichtlich gleichermaßen Mist bei allen Airlines. Und die haben auch schon Emirates, Etihad und Qatar ausprobiert.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.402
14.614
FRA/QKL
Es gibt Regeln. Sie moegen Dir nicht gefallen, aber es gibt sie.

"Sollen sie doch Brioche essen." Goenn doch den Leuten, die es sich sonst nicht leisten koennen, ihre Mobilitaet auch per Flugzeug. Die fehlende finanzielle Potenz als "Geiz ist geil" zu apostrophieren, ist ziemlich arrogant.

Durch staatlichen Eingriff darin, wer welches Serviceniveau fuer ertraeglich und bezahlbar haelt? Hurra, zurueck in die 50er - First Class fuer alle!
Du verstehst meine Argumentation exakt 0 (In Worten: Null). :rolleyes:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
83
muc
Vom whY-Frass, schreienden Kindern und muhsamen Passagieen auf engstem Raum mal gar nicht zu sprechen ;)

Ich glaube viele Fühlen gern das "was-hab-ich-bezahlt-und-was-krieg-ich" und nehmen das dann als Massstab.

Hat man 250 EUR für einen Y-Flug in die USA bezahlt, ist man geneigt, über den einen oder anderen Makel hinwegzusehen.
Hat man für die gleiche Strecke in gleicher Klasse 2000 EUR bezahlt, dann ist man geneigt, tendenziell zu jammern.

Ähnliches gilt in F oder C ...

Objektiv betrachtet: die Turbulenzen sind in Y, C, F gleich; die mir persönlich meistgehassten Schnarcher sogar eher in der C zu finden; die Furzer in allen Klassen; mieses Essen gabs auch schon in C; dreckige Toiletten leider in allen Klassen (da tun mir eher die FBs leid), kaputte Sitze und IFE gibt es auch in F und C.

Kann man das vorhersehen? (Leider) Nein!

Die meisten von uns haben in Y "das fliegen gelernt", und da war das Fernweh stärker als jeder Schmerz. Denkt einfach mal dran zurück, wenn ihr mal wieder Y fliegen wollt/müsst :kiss:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.410
122
BSL
(y)
Glaube mir, ich kenne genügend Menschen, die sich nur Y leisten können. Für diese Gruppe ist eine echte Y+ mit ihren Hin- und zurück oftmals 800-1000€ Mehrkosten in der Tat zu teuer. Aber sie würden gerne 10-15% mehr zahlen, wenn es denn 15% mehr Komfort gibt. Allerdings ist Y offensichtlich gleichermaßen Mist bei allen Airlines. Und die haben auch schon Emirates, Etihad und Qatar ausprobiert.

Was ist mit KLM Eco comfort?

Ich finde das Konzept könnte Zukunft haben, als Mittelding zwischen Eco und Premium Eco.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.417
17.683
Du verstehst meine Argumentation exakt 0 (In Worten: Null). :rolleyes:

Stimmt. Macht aber nichts. Du verstehst auch nicht, dass es die von Dir gewuenschten Regeln schon gibt.
Letztlich ist jeweils die Frage, ob das ein Sender- oder ein Empfaengerproblem ist ;)

Glaube mir, ich kenne genügend Menschen, die sich nur Y leisten können. Für diese Gruppe ist eine echte Y+ mit ihren Hin- und zurück oftmals 800-1000€ Mehrkosten in der Tat zu teuer. Aber sie würden gerne 10-15% mehr zahlen, wenn es denn 15% mehr Komfort gibt.

Wie viel Ausdifferenzierung willst Du denn noch? Suiten, First, Business, Premium Economy, Economy Plus, Economy. Da muesste doch fuer jeden etwas dabei sein.

Und davon abgesehen: Es gibt auch genuegend Menschen, die sich die von Dir genannten 10 bis 15 % Mehrpreis nicht leisten koennen. Nur kennst Du die halt offenbar nicht.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Es gibt auch genuegend Menschen, die sich die von Dir genannten 10 bis 15 % Mehrpreis nicht leisten koennen. Nur kennst Du die halt offenbar nicht.

Wer sich das nicht leisten kann, soll auch zum günstigern Preis besser nicht fliegen. In so eine prikären Finanzlage würde ich nicht im Traum an Fliegen bzw. Urlaub denken.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Vermutlich liegt da eher was im Argen als das alles gut wäre. :idea:

Ja klar, vielen Dank Herr Doktor!

Z.B. weils gesünder ist im halbwegs normalen Gewichtsbreich zu sein?

Auch Ihnen meinen besten Dank für diese weise Aussage, Herr Doktor.

Der VP redete aber nur von Übergewicht :)

Übergewicht, gross gewachsen, Bandscheibe, Gelenke, schlechter Schlaf... es gibt viele Gründe, die whY zu meiden. Und ja, mit 20, top fit, Marathonläufer, ohne jegliche irgend welche Beschwerden, dafür mit leerem Geldbeutel, mit viel Entdeckungsdrang... ja, damals bin ich auch whY geflogen, und dies sogar gerne (aber nicht ohne Murren) ;)

Die meisten von uns haben in Y "das fliegen gelernt", und da war das Fernweh stärker als jeder Schmerz. Denkt einfach mal dran zurück, wenn ihr mal wieder Y fliegen wollt/müsst :kiss:

Schön gesagt :kiss: Aber wie gesagt, wenn ich heuer whY fliegen müsste gäbe es für mich nur eines: ein freundliches "nein, danke" ;)

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Wer das ultimative Langstreckenerlebnis in Y sucht, bucht LAX-AUH-DE für 30.000 topbonus Meilen und knapp 30€ Zuzahlung, wie ich letzte Woche Freitag :D. Entspannte 15.15h in einer voll besetzten Boeing 777, ja das macht richtig Spaß und weil man davon nicht genug bekommt, fliegt man nach einem kurzen 6h Aufenthalt in der Wüste, in 7h in einem gemütlichen und auch wieder ausgebuchten Airbus 330 zurück nach Frankfurt. Wenn sich der Hintern erst an das sitzen gewöhnt hat, macht ihm die 6 stündige Zugfahrt nach Hause auch nichts mehr aus. Achtung! Da besteht ein echtes Gesundheitsrisiko! Habe mir extra Thrombosestrümpfe und eine Heparin Spritze besorgt.

E

embraer

Guest
Wer das ultimative Langstreckenerlebnis in Y sucht, bucht LAX-AUH-DE für 30.000 topbonus Meilen und knapp 30€ Zuzahlung, wie ich letzte Woche Freitag :D. Entspannte 15.15h in einer voll besetzten Boeing 777, ja das macht richtig Spaß und weil man davon nicht genug bekommt, fliegt man nach einem kurzen 6h Aufenthalt in der Wüste, in 7h in einem gemütlichen und auch wieder ausgebuchten Airbus 330 zurück nach Frankfurt. Wenn sich der Hintern erst an das sitzen gewöhnt hat, macht ihm die 6 stündige Zugfahrt nach Hause auch nichts mehr aus. Achtung! Da besteht ein echtes Gesundheitsrisiko! Habe mir extra Thrombosestrümpfe und eine Heparin Spritze besorgt.

Das ist wirklich irre. Da gibt es von mir nur die Diagnose: KNALL! :yes:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Z.B. weils gesünder ist im halbwegs normalen Gewichtsbreich zu sein?

Aha... Danke für die Diagnose - aber soweit ich es verstanden habe, geht es um Fliegen und nicht un die allg. Gesundheit von Sky Runner!

PS: Wenn Sky Runner wirklich deine Diagnosefähigkeit braucht, kann er sich ja mal bei dir melden um einen grundsätzlichen Gesundheitscheck durchzuführen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Wer sich das nicht leisten kann, soll auch zum günstigern Preis besser nicht fliegen. In so eine prikären Finanzlage würde ich nicht im Traum an Fliegen bzw. Urlaub denken.

Gibt ja auch z.B. Austauschstudis/-praktikanten, die zwecks sozialer Kontakteerhaltung regelmäßig pendeln.

• Like
Reaktionen: stormbreaker

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Aha... Danke für die Diagnose - aber soweit ich es verstanden habe, geht es um Fliegen und nicht un die allg. Gesundheit von Sky Runner!

PS: Wenn Sky Runner wirklich deine Diagnosefähigkeit braucht, kann er sich ja mal bei dir melden um einen grundsätzlichen Gesundheitscheck durchzuführen!

Das war ne grundsätzliche Anmerkung, kein Angebot einer DL.

• Like

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616

Das ist schon eine größere Portion Arroganz.
Dir steht es frei, rational einen zu hohen Aufpreis für First zu bezahlen und anderen steht es frei, (eventuell) so unvernünftig zu sein und einen Urlaub mit Flug zu buchen.
Auch Leute mit geringerem Einkommen haben ein Recht auf die Erfüllung von Träumen und Unvernunft.

------

Ah - Topic: Im August JFK - AMS und mir ging es danach gut. Bin ein bisschen eher ins Bett gegangen als sonst und war am nächsten Tag ganz normal bei der Arbeit.
Im Dezember dann AMS - ORD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trawler

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Und zu dieser Meinung stehe ich auch! Hab selbst in jungen Jahren so gut wie keinen Urlaub gemacht weil Geld eben nicht im Überfluss vorhanden war. Darunter verstehe ich kurzfristig keinen Zugang zu mind 30.000€ Bargeld bzw. Kontoguthaben. Wenn ich mich nur eine Sekunde im normalen Leben einschränken muß, würde es mir nicht im Traum einfallen Auf Urlaub zu fahren/fliegen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Habe als Student alles rausgehauen. Nie bereut.
Erlebnisse kann dir keiner nehmen. Geld kann ich neues verdienen...

Einfach krank in meinen Augen!

Genauso wie vielen Freizeit wichtiger als Arbeit ist.

Ohne Arbeit ist Freizeit nicht zu finanzieren, so zumindest meine Meinung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.698
10.282
BRU
Wenn ich mich nur eine Sekunde im normalen Leben einschränken muß, würde es mir nicht im Traum einfallen Auf Urlaub zu fahren/fliegen.

Wobei "einschränken" aber auch sehr subjektiv ist. Gut, ich würde definitiv keinen Urlaub auf Kredit machen oder so, aber was ist daran so schlimm, wenn man an Dingen spart (die einem nicht übermäßig wichtig sind), um sich einen Urlaub leisten zu können?

Und wo fängt "einschränken" an? Die wenigsten können sich wohl alles leisten, was sie gerne hätten (ich auch nicht). Womit wir wieder beim Thema der unterschiedlichen Prioritäten sind. Wo eben der eine oder andere sagt, dass er das Geld lieber für was anderes ausgibt, als für das C- oder F-Ticket für den Flug, der nach 10 Stunden vorbei ist.

Wie schon geschrieben: Ich buche auch wo möglich C (weil es mir persönlich das wert ist und der Flug für mich Teil des Urlaubs). Nur kann ich verstehen, wenn andere das eben anders sehen. Genausowenig glaube ich, dass ich als gesunder Mensch in Eco gleich irgendwelche gesundheitliche Schäden erleiden würde.

• Like
Reaktionen: Ragesh

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Mag sein, aber wenn z.B. die Bandscheiben einmal durch sind ist da nicht mehr viel zu machen. Jedes wochenlange Rückenmuskel- und Bewegungstraining wird durch einen einzigen 12h Flug im Y Sitz zunichte gemacht.

Kann ich bestätigen. Hatte einen Chef der mit 42 ne Bandscheiben OP hatte. War früher fast wöchentlich am Wochenende von der Niederlassung in SIN in Y nach Hause geflogen und auch damals als ich dort arbeitete, musste er wöchentlich fliegen egal wohin.

Vor dem Ausfall öfters wochenweise krank gewesen, Physiotherapie etc und irgendwann war es soweit. Danach hat er sich gezügelt aber als Exportler musste er natürlich Reisen.

Richtlinie Y only

Ausfälle wurden danach nicht weniger.

Irgendwann dann Totalausfall auch psychisch.Jetzt arbeitet er woanders mit weniger Reiseaufoommen. Hab keinen Kontakt, keine Ahnung was Richtlinie ist.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
906
ANK660 tut mir leid. Können wir irgendwie eine Charity-Aktion für ihn ins Leben rufen? Lebensfreude werden wir ihm wohl nicht schenken können, aber vielleicht können wir ja für ein Flugticket zusammenlegen.

• Like
Reaktionen: Lennart

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.568
16.048
IAH & HAM
Und zu dieser Meinung stehe ich auch! Hab selbst in jungen Jahren so gut wie keinen Urlaub gemacht weil Geld eben nicht im Überfluss vorhanden war. Darunter verstehe ich kurzfristig keinen Zugang zu mind 30.000€ Bargeld bzw. Kontoguthaben. Wenn ich mich nur eine Sekunde im normalen Leben einschränken muß, würde es mir nicht im Traum einfallen Auf Urlaub zu fahren/fliegen.

und so ein Gendorns wie Du hier um jede theoretische Flugbuchung machst, hat sich da ja offensichtlich nicht viel ageaendert......