das letzte Mal in whY

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.549
16.040
IAH & HAM
ANZEIGE
Habe als Student alles rausgehauen. Nie bereut.
Erlebnisse kann dir keiner nehmen. Geld kann ich neues verdienen...

So habe ich das auch gemacht! Studienzeit ist nicht die Zeit in der man anfangen sollte Vermögen aufzubauen sondern zu leben, Erfahrungen zu sammeln und die Jugend zu geniessen. Ich habe neben meinem Studium immer viel gearbeitet, gut verdient aber auch jeden Cent wieder ausgegeben...... Als ich angefangen habe zu arbeiten ar mein Guthaben 0 (aber auch keine Schulden) und ich habe das niemals bereut.

Einfach krank in meinen Augen!

Genauso wie vielen Freizeit wichtiger als Arbeit ist.

Ohne Arbeit ist Freizeit nicht zu finanzieren, so zumindest meine Meinung.

Krank ist wenn man so angespannt ist, dass man nur Kohlebriketts scheissen kann.....

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Mal anders rum von hinten aufgerufen. Mein erster Y Flug war mit TG in einer MD11 in Y. Damals noch um die 20. Das war so um die 1993.

Hab noch in Erinnerung dass der Platz echt gut war und ausreichend. Knie gingen nicht an den Vordersitz.

Ich mach mindestens 3x die Woche Sport und bin nicht gertenschlank wie damals aber auch nicht übergewichtig.

Die letzten Y waren so 3 Jahre her nach DXB, aber nicht repräsentativ. interconti eher 5 Jahre zurück.

Ich formuliere es mal so :

Man(n) wird nicht jünger
Gewachsen bin ich nicht aber die Knie sitzen fest am Vordersitz bei normaler nicht rumlümmelnder Sitzposition.

Bin knapp 1,90 und Y ist echt anstrengend geworden.

Vor meiner jetzigen Situation hatte ich ein gutes Job Angebot jedoch 50% Intercontinental.

Gefeilscht wie auf dem Basar da erste Wahl. Von Y wollten sie nicht runter, nur der GF dürfte das. Wer aber noch ausser dem GF würde fliegen? Richtig, niemand. Egal, zu C ließen sie nicht ab.

Ich will definitiv nicht enden wie ein ex Chef wie zuvor beschrieben. Dann eben nicht. Wird sich schon jemand finden der das gern in Y macht.

Kenne im Freundeskreis (mein alter) Leute die regelmäßig unregelmäßig TATL Y fliegen (Automotive) und die sind permanent gerädert.

Ne lass mal. Aber ja, wenn es nicht anders geht hin und wieder geht das auch. Nur nicht frequent.

Zuletzt bearbeitet:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
43
BRU-ZRH
LX719 SIN-ZRH vor 2 Jahren.
Seat 44J falls ich mich nicht irre, ganz hinten / quasi non-reclineable / neben Toiletten / ..und ein Baby.
14 Stunden eingeboxt, sehr angenehm bei 2m Körperlänge (y)

>4 Stunden ist mir in heutzutagigen Y Sitzen absolute Quälerei.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Wenn man #2 mit über 60(!)x Danke so liest, wird wohl recht deutlich, daß der typische VFTler eher nicht HON/SEN Status genießt, wie manch frisch angemeldeter boardie mit <10 Beiträgen per: "Fliege nur C + F" Attitüde suggeriert, sondern eher hinter dem Vorhang sitzt/sitzen muß.:(

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
106
FRA
Upgrade-Verfügbarkeit war gegeben, hätte nur zu einem Ticket-Schalter ein paar Meter weiter gehen müssen, das inkompetente Fremdpersonal am CI konnte das nicht prozessieren.

Vielleicht solltest du prozessieren wenn das Personal nicht in der Lage ist den CI durchzuführen. Nur 1 Tipp vong Fremdwort her.

Bei den Aussagen und Meinungsbekundungen in diesem Thread werde ich darüber nachdenken in Zukunft vermehrt Y zu fliegen um sympathische Menschen kennenzulernen...

On topic:
Erst neulich voluntary downgrade, hatte meine Krawatte vergessen und mich deswegen nicht in die C getraut :sick:

E

embraer

Guest
Einfach krank in meinen Augen!

Genauso wie vielen Freizeit wichtiger als Arbeit ist.

Ohne Arbeit ist Freizeit nicht zu finanzieren, so zumindest meine Meinung.

Da bist Du aber schief gewickelt. Das ist leider schon lange nicht mehr so. Ein Freund von mir hat gerade geerbt. Seither arbeitet er nicht mehr und geniesst Thailand und die Weiber. Das hat gar nichts mit Arbeit zu tun. Kapital ist heute leider (!) sehr viel wichtiger als Arbeit (n)

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.503
847
Man(n) wird nicht jünger
Gewachsen bin ich nicht aber die Knie sitzen fest am Vordersitz bei normaler nicht rumlümmelnder Sitzposition.
Genau so sieht's aus. Ich kann mich noch an meine ersten TATLs erinnern. Ging eigentlich. Vergleichsweise erhellend war ein MUC-HKG-FRA Flug mit der LH. Der Hinflug war ein neu bestuhlter A340, der derartig eng war, dass ich nach 10h nur aus dem Flieger getorkelt kam, weil ich kein Auge zubekommen habe. Mit 1,90 10h Y mit eingeklemmten Knie an der Kunststoffschale des Vordersitzes ist keine Freude.

Zurück war es eine alte 747 mit Deckenmonitoren (ich wusste gar nicht, aus welchem Museum LH die damals noch ausgegraben hatte. IFE ist ja nun wirklich nicht *so* neu). Die Sitze waren war etwas durchgesessen, aber ansonsten war das ein fliegender Ohrensessel im Vergleich zum A340. Beine passten problemlos in die Reihe, und der Sitz war auch breiter. Da konnte man richtig bequem drin sitzen...

Ähnlich bei der CO: Ja, die alten 767 waren ziemlich gammelig mit ihren nicht herunterklappbaren Overhead-Bins, ohne IFE, ohne Strom, aber in die Sitze passte ich hinein. Nach der Umrüstung der 757 auf IFE waren die Plätze "auf einmal" verdammt eng geworden, aber zumindest keine Kunststoffschalensitze wie bei der LH, bei denen man sich blanke Knie am Vordersitz holt. Zum Glück hatte ich dann schnell herausgefunden, wie man auf die Exit-Seats kommt, und mit dem *G war das Problem endgültig gegessen. Y+ rules.

Kann ich C fliegen? Keine Spur. Wenn mal ein Upgrade durchgeht, vielleicht. Reise-Policy ist Y-only. Über die Y+ bei UA freue ich mich immer noch, einer der besten Benefits von MP überhaupt. Ohne Status ist es heute aber deutlich schlechter auszuhalten als damals, nicht nur, weil ich damals jünger war, sondern auch weil die Y immer weiter Richtung Viehtransporter optimiert wurde.

Würde es nicht Sicherheitsbedenken geben, wären Stehplätze vermutlich schon längst eingeführt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Da bist Du aber schief gewickelt. Das ist leider schon lange nicht mehr so. Ein Freund von mir hat gerade geerbt. Seither arbeitet er nicht mehr und geniesst Thailand und die Weiber. Das hat gar nichts mit Arbeit zu tun. Kapital ist heute leider (!) sehr viel wichtiger als Arbeit (n)

Das hast du mich absolut nicht richtig verstanden!

Die junge Generation ist arbeit nicht mehr im Vordergrund sondern nur noch die Freizeit. Sprich gerade so viel arbeiten um davon leben zu können und jeden Monat alles verbrauchen. Sich langfristig Werte zu schaffen und sich in die Arbeit hineinhängen ist absolut unmodern geworden. Das wird Langfristig ein Problem in Europa werden, denn wir werden hinter Asien bald gewaltig abstürzen.

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Warum auch. Erbengeneration. Noch nie seit über 100 Jahren wird soviel vererbt weil auch keine kriege seit Ende 45 waren.

Keine Notwendigkeit, keine Ambitionen und Freizeitoptimierung.

Is so. Kann man machen nix wer keine ordentliche Eltern oder Schwiegereltern hat die vorgesorgt haben dass man ordentlich erbt.

• Like

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Das hast du mich absolut nicht richtig verstanden!

Die junge Generation ist arbeit nicht mehr im Vordergrund sondern nur noch die Freizeit. Sprich gerade so viel arbeiten um davon leben zu können und jeden Monat alles verbrauchen. Sich langfristig Werte zu schaffen und sich in die Arbeit hineinhängen ist absolut unmodern geworden. Das wird Langfristig ein Problem in Europa werden, denn wir werden hinter Asien bald gewaltig abstürzen.

Kann ich aus meinem Umfeld absolut nicht bestätigen. Die meisten, inkl mir arbeiten "viel" und keiner nur soviel um grade davon leben zu können. Aber Arbeit ist eben nur ein Teil des Lebens. Wenn du 350 Tage Vollgas geben willst um dann 15 Tage Urlaub zu machen mit SQ F, dann sei dir das von Herzen gegönnt. Aber diese nonsense Verallgemeinerungen über die "junge Generation" sind einfach nur mühsam...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Nur es kann do nicht sein, dass man sein Leben so ausrichtet vom Erbe zu leben bzw. dieses aufbraucht!

Es ist maximal eine Rückversicherung für den Ernstfall. Ich bin bestrebt dieses auszubauen. Ich sehe dies auch nicht als meines an sondern als jenes der Familie und ich bin bestreb es in höhere Form selbst weitergeben zu können.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Ich persönlich fliege zu 99% Y. Meine Reisen sind (fast) ausschließlich privater Natur.

Bin vorgestern 13:10h HKG-LHR in Y geflogen. Nach der Landung musste ich auch erstmal nachsehen, ob meine Hose nicht "durch" war vom vielen hin und her wälzen in dem engen Sitz... ;)

Man fühlt sich danach sicherlich nicht gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Aufpreis zur C i.d.R. zu hoch ist, sodass ich mir das lieber weiterhin "antue" und dafür ein Paar Reisen mehr unternehme. Ich kann aber auch jeden verstehen der sagt, dass ihm das zu unkomfortabel ist.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nur es kann do nicht sein, dass man sein Leben so ausrichtet vom Erbe zu leben bzw. dieses aufbraucht!

Es ist maximal eine Rückversicherung für den Ernstfall. Ich bin bestrebt dieses auszubauen. Ich sehe dies auch nicht als meines an sondern als jenes der Familie und ich bin bestreb es in höhere Form selbst weitergeben zu können.

Modhinweis>
Das ist toll und Du kannst diese Diskussion gerne an anderer Stelle fortführen oder einen eigenen Thread dazu starten, falls Dir das Thema so wichtig ist.
Hier geht es dann bitte um das Threadthema "Das letzte Mal in whY", sonst wird gewischt und beurlaubt.
Danke.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
10
Es ist Dir nicht möglich, von Frauen zu sprechen?

E

embraer

Guest
Ein Kollege fliegt morgen ZRH-LAX mit LX in whY. Er kennt die whY von LX aus der 343 und fand es jeweils "zu ertragen".
Ich habe ihm nun vorausgesagt, dass dieser Flug mit der 77W in whY sein letzter Flug in whY gewesen sein wird. Auf dem Rückflug wird er für das C Upgrade mitbieten, dies meine Prognose. Was denkt Ihr, habe ich recht? ;)

• Like
Reaktionen: rorschi

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
265
12
Kurze Zwischenfrage: Was ist so schlimm an der 777 von Swiss in Eco? Mehr Sitze pro Reihe oder engere Bestuhlung?

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Ich finde die 777 generell irgendwie "ungemütlich". Zugegebenermaßen etwas pauschal, aber es fängt einfach schon mit der extremen Lautstärke der Triebwerke an.

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Ich denke es geht schon in erster Linie um die 3-4-3 Bestuhlung. Meines Erachtens unmenschlich.
Hmmm... Wie vorhin mal erwähnt hatte ich so um 1993 meinen ersten interconti Flug mit TG in ner MD11.
Hab keine Fotos aber meine mich vage zu erinnern dass damals dort 3-4-3 verbaut war.

Keine Garantie

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.410
17.672
777, DC10, MD11 und TriStar sind bzw. waren auf neun Sitze pro Reihe ausgelegt. Urspruenglich das passagierfreundliche 2-5-2 (seltenst das noch bessere 2-4-3), spaeter, mit Aufkommen der PTVs (eine Box kann nur drei Sitze versorgen), vermehrt 3-3-3.

Billigflieger quetschen einen Sitz mehr rein. Frueher haben das nur Charter-Airlines gemacht, heute leider auch Fluggesellschaften, die vorgeben, "Premium" zu sein (es damit aber nicht mehr sind).

Analog bei 787 und Airbus-Widebodies (neun statt acht) sowie 767 (acht statt sieben).

Bei Standardrumpf-Flugzeugen geht das nicht mehr, da man bei 4-3 zu weit vom Gang entfernt waere, das ist nicht mehr zertifizierungsfaehig. Gab es einmal, eine englische Charterairline (wer sonst ;) ) hat 4-3 in die Trident gepackt.

Theoretisch waere beim 380 auch 3-5-3 moeglich, um die knapp 1000-sitzige "High-density"-Konfiguration zu bekommen. Nachdem Air Australs Bestellung aber nicht mehr ausgefuehrt werden wird, werden wir das in absehbarer Zeit wohl nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like