ANZEIGE
Das ist mit Abstand, die beste Zusammenfassung dieses Threads...
Was ich, obwohl mich die LH/VC mal wieder amüsiert, immer noch nicht ganz verstehe (und wahrscheinlich nie werde):
Als AN: Wenn mich der Laden, Management und Gehalt so ankotzt, dann gehe ich einfach. Oder geht es um ganz was anderes und man möchte das Gesamtpaket nun bzw. mit 55/60 Jahren doch nicht missen. Ausserdem überweist man ja fleissig 1% pro Monat an DIE Gewerkschaft. Und DIE haben einem ja vor 5 Jahren versprochen, dass wir zusammen ganz viel erreichen können. Nun ist das 5 Jahre her und leider können DIE nicht mehr Ihre Versprechungen zurücknehmen, ansonsten springen ihnen die Mitglieder ab.
Als AG: Entweder ist der Markt so voll mit Piloten, da kümmerts mich nicht um die paar Millionen Abfindung die ich den Rädelsführern zahlen muss und schmeisse sie einfach raus. Oder der Markt ist doch nicht so toll, dann muss ich halt ein paar Euro drauflegen. Angebot und Nachfrage...
Sollte das LH Management hier mitlesen. Dieser Herr ist einer der besten auf diesem Gebiet: Rechtsanwalt Naujoks main - Rechtsanwalt Naujoks
Was das rauswerfen angeht wünsche ich viel Spaß mit deutschen Arbeitsgerichten. Dank Sozialplan, etc. wirst Du am Ende maximal die los, welche ohnehin am wenigsten verdienen. Und Neueinstellungen für eine vergleichbare Tätigkeit nach dem großen Kahlschlag wird sämtliche Kündigungsgründe im Nachhinein anfechtbar machen.
Leider geht es wohl nur so, wie LH es jetzt umsetzt. Schrittweises Schrumpfen der Mainline, keine Neueinstellungen im KTV. Massiver Ausbau EW Europe zusammen mit leichtem Wachstum bei LX, OS, SN.