Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
ANZEIGE
Auch online bei der VC steht, dass nur die Kurzstrecke bestreikt werden soll. Offensichtlich will man der LH noch weiter eins auswischen, indem man zu 30% ausgelastete Langstreckenmaschinen in die Luft schickt.

Demzufolge hat man nun mir eins ausgewischt. Und der User, der mich bei der letzten Meinungsäußerung zum Thema als “Wiederling“ (original mit “ie“) ist hier sogar aktiver Benutzer :kiss:
Wie auch immer, bevor ich nicht die Nachricht habe, dass mein Flug annulliert ist, unternehme ich ... nichts. Ich lasse unternehmen.

Das Büro in Belgrad der LH ist eh nicht mehr besetzt.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

jjjoern

Reguläres Mitglied
28.07.2015
25
1
FMO
Ich hab es auch mehrfach erfolgslos versucht gestern und heute, bin dann zum Flughafen gefahren, die Schlange war zu meiner Überraschung ziemlich kurz.

Leider gibt es am FMO nur einen Ticket Schalter. Keinen Service Schalter. Der nächste Service Schalter ist angeblich in DUS :confused:

Mein United Flug von LHR morgen fliegt auf jeden Fall. Nur ich komme nicht nach London... Könnte man theoretisch DUS-LHR auf eigene Faust buchen und LH übernimmt dann die Kosten? Trotz der annullierten Zubringerflüge wäre der "Hauptflug" weiter gültig?

bosnian

Neues Mitglied
22.05.2016
14
0
es ist notwendig das ticket umzuschreiben ... die flüge sind in gebuchter reihenfolge anzutreten... theoretisch kannst du auf eigene faust ein ticket buchen beim kundendialog die rechnung einreichen aber auch beim callcentar dein tix umschreiben so dass, es ohne feeder ist ...

• Like
Reaktionen: jjjoern

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Hatte bei der +498008506070 über Skype heute zwei mal Glück. Immer auch englischsprachige Mitarbeiter akzeptiert. Ging gerade noch in unter 15 Minuten mit erfolgreicher Umbuchung.

Laufschnecke

Neues Mitglied
16.05.2015
15
0
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei United gebucht und einen Zubringerflug mit LH von FRA nach LHR. Wenn der Zubringerflug ausfällt, muss LH mich dann an meinen Zielort, sprich USA befördern? Das ist zumindest die Aussage von United. Im Netz habe ich aber auch schon anderes gelesen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.568
9.926
BRU
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei United gebucht und einen Zubringerflug mit LH von FRA nach LHR. Wenn der Zubringerflug ausfällt, muss LH mich dann an meinen Zielort, sprich USA befördern? Das ist zumindest die Aussage von United. Im Netz habe ich aber auch schon anderes gelesen.

Wenn Du das auf einem Ticket gebucht hast: Definitiv ja.

• Like
Reaktionen: Laufschnecke

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.541
2.370
Löhne
Leider gibt es am FMO nur einen Ticket Schalter. Keinen Service Schalter. Der nächste Service Schalter ist angeblich in DUS :confused:

Und am Ticketschalter werden keine Umbuchungen vorgenommen? :confused:

Wenn das so ist (kommt mir nun aber merkwürdig vor), dann bräuchten wir hier mal eine "Liste" von Flughäfen mit LH Service Schalter.

• Like
Reaktionen: MANAL

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Also mein Ticket gestern hat definitiv ein Ticket Schalter geändert und das in meinen Augen sogar sehr schnell und kompetent.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Was ich nicht verstehe, MUC-MIA am 24. ist annulliert, der Rückflug 2 Stunden später aber nicht. Mit welchem Fluggerät soll denn der Rückflug stattfinden?

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Mit dem Flieger, der dort am 22. aus MUC ankam. Die D-AIHC genießt ein wenig das warme Wetter in Floridas Süden.
...oh ich dachte, die macht immer gleich zurück, oder sind 2 Stunden zu knapp dafür für Tecbnik usw.?
Dann müsste das aber die Maschine vom 22., also noch vor dem Streik sein, denn am 23. Ging ja auch nichts von MUC nach MIA
Aber andererseits......streiken die Piloten nicht von USA nach D ?

Edit: sehe gerade du hast ja 22. geschrieben, .........na ja kleines Smartphone und Brille nicht dabei

Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
D.h. wer sich schon im Urlaub bzw. Ausland befindet hat möglicherweise Schwein gehabt bzw. die Chance das man fliegt ist ungleich grösser?
Kommt drauf an, Interkontinental sind die Maschinen wie z.B. in Mia einfach dort geblieben. Weil es dann kein Problem gibt mit gestrandeten Transit Passagiere die kein Visum für die EU haben. Kontinental war die Chance am ersten Tag sicherlich etwas höher.

Finkenwerder

Neues Mitglied
20.03.2015
15
0
HAM
D.h. wer sich schon im Urlaub bzw. Ausland befindet hat möglicherweise Schwein gehabt bzw. die Chance das man fliegt ist ungleich grösser?
Nein. Flugzeuge werden so lange im Ausland geparkt, bis die Piloten die Arbeit wieder aufnehmen. Warum am 24.11. der Flug MIA-MUC geht, lässt sich so leicht erklären: Die Langstrecken-Flotte wird am 25.11. nicht bestreikt, deshalb wird das Flugzeug an diesem Tag in MUC benötigt. Und da immer nur Flüge ab Deutschland bestreikt werden, klettern die Piloten natürlich auch am 24.11. in MIA ins Cockpit, um das Flugzeug für den 25.11. nach MUC zu bringen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Trotzdem fallen mathematisch ebenso viele Flüge Richtung Deutschland aus als wie (jetzt noch ein “denn“) aus Deutschland.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Aber was ich nicht verstehe:

MUC-MIA
22. planm
23. annul.
24. annul.

MIA-MUC
23. annul.
24. planm., d.h. Jet vom 22. flog zurück
da ja am 23. und 24. kein Jet in MIA ankam, mit welchem Fluggerät soll dann am 25. geflogen werden, abgesehen mal von der Crew.
Muss ich schwimmen oder wo ist der Fehler?

Edit:
Diese Antwort ins Handy zu hacken, dauerte sehr lange

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Nein. Flugzeuge werden so lange im Ausland geparkt, bis die Piloten die Arbeit wieder aufnehmen. Warum am 24.11. der Flug MIA-MUC geht, lässt sich so leicht erklären: Die Langstrecken-Flotte wird am 25.11. nicht bestreikt, deshalb wird das Flugzeug an diesem Tag in MUC benötigt. Und da immer nur Flüge ab Deutschland bestreikt werden, klettern die Piloten natürlich auch am 24.11. in MIA ins Cockpit, um das Flugzeug für den 25.11. nach MUC zu bringen.

Man könnte natürlich die VC Piloten "leider samt Kabine" ausfliegen lassen, und in MIA parken.:D
Dann wird es in FRA und MUC nicht so eng bei den Parkplätzen. In MIA können locker 2 LH Flieger geparkt werden.
Die Rückflüge nach D werden danach einfach "operational" gestrichen, wenn man die Paxe überwiegend durch Umbuchungen trotzdem nach D befördern kann. Mehr Zeit fürs shopping und Klamotten kaufen für die Crew und die Piloten hängen fest.

Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Okay, jetzt bin sogar ich ein bissel angepisst.... Wäre ich gleich mit der Bahn gefahren! 200 Bahn-Bonus-Punkte bringen zudem mehr als 750 LH-Meilen (für knapp 300€ - Eco light H/Q)

Wie also komme ich von Berlin nach FRA, wenn AB alles ausgenullt hat, und ich nicht Bahn fahren will? Sorry, hab grad bissel ein Brett vorm Kopf

Zuletzt bearbeitet:

Finkenwerder

Neues Mitglied
20.03.2015
15
0
HAM
Aber was ich nicht verstehe:

MUC-MIA
22. planm
23. annul.
24. annul.

MIA-MUC
23. annul.
24. planm., d.h. Jet vom 22. flog zurück
da ja am 23. und 24. kein Jet in MIA ankam, mit welchem Fluggerät soll dann am 25. geflogen werden, abgesehen mal von der Crew.
Muss ich schwimmen oder wo ist der Fehler?

Edit:
Diese Antwort ins Handy zu hacken, dauerte sehr lange

Am 25. geht dann der Flieger, der am 25. aus MUC kommt. Immer vorausgesetzt, am 26. wird nicht wieder die Langstrecke ab Deutschland bestreikt. Denn dann wird der Flieger wieder in MIA geparkt, bis der Streik vorbei ist.

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
ANZEIGE
300x250
Am 25. geht dann der Flieger, der am 25. aus MUC kommt. Immer vorausgesetzt, am 26. wird nicht wieder die Langstrecke ab Deutschland bestreikt. Denn dann wird der Flieger wieder in MIA geparkt, bis der Streik vorbei ist.

Ok, wenn das dann geht, hab ich ja noch Hoffnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.