Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Am 25. geht dann der Flieger, der am 25. aus MUC kommt. Immer vorausgesetzt, am 26. wird nicht wieder die Langstrecke ab Deutschland bestreikt. Denn dann wird der Flieger wieder in MIA geparkt, bis der Streik vorbei ist.

Es ist wirklich nicht 100% sicher ,dass ein Flieger direkt wieder zurück fliegt! Das kommt dann auch auf die Planung bei LH und die Umstände an, da kann immer noch etwas passieren.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
...wäre womöglich besser, da ich ja einen Flug
Mia-Muc-Fra habe und noch nicht weiss, ob ich evtl. ab Muc die Bahn nehmen muss.
Könnte ich alternativ(womöglich aber eh in Muc ausgebucht) einen Mietwagen nehmen, den LH erstatten muss?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Mia-Muc-Fra habe und noch nicht weiss, ob ich evtl. ab Muc die Bahn nehmen muss.
Könnte ich alternativ(womöglich aber eh in Muc ausgebucht) einen Mietwagen nehmen, den LH erstatten muss?
Sicherer wäre bestimmt, Dich mit einer anderen Airline direkt nach FRA fliegen zu lassen

• Like
Reaktionen: Yeehaw

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
117
Kannst auch versuchen MIA via DUS und Zug nach FRA , bzw mit UA via EWR oder IAH. Da gibt es schon Optionen-Zur Not mit AC via YYZ oder SAS via CPH.
Da kommt man schon nach Hause.

• Like

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
117
...ok, danke, noch ist der 25. ja planmässig
Verlass dich nicht darauf! Es warten noch andere um zurück nach Hause zu kommen-da staut es sich. Eine bestätigte Buchung bei Streik, lautet nicht auch einen Platz auf die Reservierung zu bekommen.
1) der ist ja noch nicht abgeflogen!
2) fliegt er auch zurück ??
Entweder möchtest du gerne länger bleiben -ok- ansonsten würde ich mal telefonieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Ich weiss nicht, ob ich das nicht besser auf uns zukommen lasse,
Ticket von +1 ist Award in F und
meins First A ausserdem würde ein Tag länger auch nichts ausmachen, da wir nächste Woche noch Urlaub haben.
Mich hat es halt auch interessiert, weil ich das Alles widersprüchlich fand.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
Was in 5 Minuten online erledigt wäre und für einen EU Bürger zumindest kein echtes Hindernis darstellt.

Ist mir schon klar, wird man aber von der Airline im Umbuchungsfall darauf hingewiesen oder gar unterstützt? Ich stehe am CI in MIA und werde über YYZ umgebucht. Ohne ETA möglich, oder verlangen die dann, dass ich mir einen Computer schnappe und das schnell ausfülle?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Nun hat es mich auch erwischt..

FRA-PRG morgen annulliert. Fliege BSL-FRA-PRG und auf BSL-FRA ist mein MyOffer Upgrade durchgegangen, CC abgebucht und Ticket bereits umgeschrieben.. Wie sieht das nun aus?

Die CH FTL Hotline kann bei LH Tickets scheinbar nichts machen und LH ist auch nicht zu erreichen..

Beim 1. Versuch (D FTL Hotline) wurde ich nach zwei Minuten Warteschleife rausgeschmissen und beim 2. Versuch hiess es nur noch, dass die Rufnummer unvollständig sei..

Gibt es eine Alternative, als heute zum Flughafen BSL zu fahren (brauche vom Büro 2 Stunden mit dem Zug)?

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Nun hat es mich auch erwischt..

FRA-PRG morgen annulliert. Fliege BSL-FRA-PRG und auf BSL-FRA ist mein MyOffer Upgrade durchgegangen, CC abgebucht und Ticket bereits umgeschrieben.. Wie sieht das nun aus?

Die CH FTL Hotline kann bei LH Tickets scheinbar nichts machen und LH ist auch nicht zu erreichen..

Beim 1. Versuch (D FTL Hotline) wurde ich nach zwei Minuten Warteschleife rausgeschmissen und beim 2. Versuch hiess es nur noch, dass die Rufnummer unvollständig sei..

Gibt es eine Alternative, als heute zum Flughafen BSL zu fahren (brauche vom Büro 2 Stunden mit dem Zug)?

Also bei mir kam ich beid er D FTL Nummer vor knapp ner Stunde super durch und nach 8:55 min war mein Ticket umgeschrieben. Hilft dir jetzt zwar nichts, außer dass ichs vielleicht nochmal, bzw immer weiter probieren würde. Je nachdem wie viel Zeit du dafür halt hast.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Also bei mir kam ich beid er D FTL Nummer vor knapp ner Stunde super durch und nach 8:55 min war mein Ticket umgeschrieben. Hilft dir jetzt zwar nichts, außer dass ichs vielleicht nochmal, bzw immer weiter probieren würde. Je nachdem wie viel Zeit du dafür halt hast.

Bin im Büro, zum Glück ist mein Chef nicht da.. :D

Hänge gerade am Telefon mit der CH FTL Hotline.. Die schauen gerade.. Ist halt doof, dass ich ein 220er Ticket habe.

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Mein Vater möchte morgen von MUC nach TXL fliegen.

Sein Flug LH2034 ist einer von drei Flügen, die auf dieser Strecke morgen stattfinden sollen. Besteht die Gefahr, dass der Flug morgen dermaßen überbucht ist, dass er ohne jeglichen Status am Flughafen stehen bleibt?

Er würde ansonsten mit dem Auto fahren und sich die Anfahrt zum MUC sparen.

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Max_Power

Reguläres Mitglied
06.06.2010
39
4
MUC
Morgen hat es mich auch erwischt. Habe zwar noch keine Meldung bekommen, aber Flug wird als annulliert angezeigt.
Konnte dann auch trotz Eco Light Tarif auf einen früheren Flug umbuchen (hatte gar nicht damit gerechnet, dass überhaupt noch was frei ist - soweit also alles gut). Warum muss ich dafür aber 20€ zahlen?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Liebe Mitreisende oder Mit-Gestrandete,
nachdem mein Umbuchungs-Erlebnis mit Lufthansa wegen Streik ungefähr so war, wie ich mir Ryanair vorstelle (erst zwei Mal mit bis zu 1 Stunde 40 Min Warteschleife, ohne Ergebnis weil die gestrichenen Flüge noch nicht online waren, und dann als sie online waren, gar kein Durchkommen mehr, die ersten Gespräche ohne jegliche Kulanz, insgesamt ohne Ergebnis) erwarte ich ein wenig sorgenvoll meine Flüge nächste Woche. Die sind in C nach JNB.
Nehmen wir mal den Fall an, es gibt nur noch Eco-Plätze zur Umbuchung. Lufthansa stellt mich vor die Wahl: Entweder Sie bleiben stehen oder Sie fliegen Eco. Wie wäre da die Rechtslage. Pauschale Entschädigung gibt’s ja nicht wegen Streik. Aber Entschädigung für Downgrade?
Danke

A

Anonym-36803

Guest
Die sind in C nach JNB.
Nehmen wir mal den Fall an, es gibt nur noch Eco-Plätze zur Umbuchung. Lufthansa stellt mich vor die Wahl: Entweder Sie bleiben stehen oder Sie fliegen Eco. Wie wäre da die Rechtslage. Pauschale Entschädigung gibt’s ja nicht wegen Streik. Aber Entschädigung für Downgrade?
Danke

Guck dir mal Beitrag #4519 an.

• Like
Reaktionen: mpm

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Update: Ich komme in die Warteschleife (mit Musik) und fliege dann Sekunden später wieder raus..

Frusthansa. Nonstop kidding you.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Auf mehreren LH/M&M-Nummern erhält man derzeit die Ansage, dass die "Nummer unvollständig" sei. Das ist sie nicht, man muss es weiter probieren. Reine M&M-Buchungen können unter +49 69 - 209 777 777 bearbeitet werden, bezahlte Tickets aber nicht.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
ANZEIGE
300x250
Mein Vater möchte morgen von MUC nach TXL fliegen.

Sein Flug LH2034 ist einer von drei Flügen, die auf dieser Strecke morgen stattfinden sollen. Besteht die Gefahr, dass der Flug morgen dermaßen überbucht ist, dass er ohne jeglichen Status am Flughafen stehen bleibt?

Er würde ansonsten mit dem Auto fahren und sich die Anfahrt zum MUC sparen.

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Wenn er schon einen Sitz reserviert hat und dann diesen oder einen Sitz beim Online Checkin einen Sitz bekommt und eine Bordkarte ausdruckt, dann sollte da eigentlich nix passieren. (natürlich unter der Vorraussetzung, dass der Flug überhaupt statt findet und nicht noch kurzfristig storniert wird)
Wenn er beim Online Check in keinen Sitz bekommt, dann sieht´s schon anders aus.

Also, direkt 23h vor Abflug Online Check in machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnnyElLoco
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.