ANZEIGE
Danke für die Info. Anscheinend trifft es Samstag "nur" die Langstrecken.
Bin in I auf IAH-FRA-NUE gebucht. Happy Thanksgiving! [emoji15]
Ich habe unterdessen die SEN Hotline belästigt, dort hat man mich als popeliger FTL sehr gerne aufgenommen und mir versucht zu helfen.
BSL-BRU-PRG ist die einzige Alternative für morgen Abend. Für BSL-BRU konnte er mich problemlos in die C (da BSL-FRA in C) setzen, jedoch ist für BRU-PRG leider nur noch ein Platz in C verfügbar und da ich FRA-PRG in Y habe darf er mich nicht in die C setzen....... So bin ich nun auf der Warteliste.. Was bei einem total vollen Flieger nicht viel bringen wird. Der nette Herr versuchte dann noch jede erdenkliche Verbindung, kam dann zum Schluss, dass es nichts anderes gibt.
Somit stehe ich dumm da. ZRH-PRG sei auch voll, aber den Flug hätte ich sowieso nicht schaffen können.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mal eine allgemeine Frage :
Laut Internet ist eine Streik wie bei der LH ja höhere Gewalt.
Wie ist das eigentlich wenn man ein Kreuzfahrt pauschal gebucht hat und wegen des Streiks nicht zum Schiff kommt.
Im Normalfall denke ich könnte man versuchen am nächsten Hafen einzusteigen, qwenn es jedoch eine Reise ist die keine anderen Zwischenstops hat, wie z.B. Transatklantiktour oder Arktis / Antarktis.
Was passiert mit den Kosten für die Reise ? Ist das nach dem Motto Pech gehabt und bleibt auf den Kosten sitzen oder wie ?
Danke
Stephan
Wer ist eigentlich der Ansprechpartner für ein 016 Ticket (online gebucht in USA auf United.com) mit 2. Segment SFO-FRA (LH455) unter UA Flugnummer und 1. Segment ein UA domestic Zubringer? Ist ein Fall für United, korrekt?
Um wie viel Uhr streicht LH denn zur Zeit die Flüge für den Folgetag?
Werde aufgrund meines M&M-Tickets wohl in Deutschland anrufen müssen und möchte den Wecker richtig stellen... Bin mal gespannt, ob die auf den United-Abendflug umbuchen bzw. ob es mögliche Umsteige-Alternativen aus Houston mit LH/Swiss gibt.
Meine Flüge für den 23.11 wurden am 22.11 um 12:25 gestrichen, die für den 24.11 am 23.11 um 12:14.
Danke für die Info. Anscheinend trifft es Samstag "nur" die Langstrecken.
Bin in I auf IAH-FRA-NUE gebucht. Happy Thanksgiving! [emoji15]
Wer ist eigentlich der Ansprechpartner für ein 016 Ticket (online gebucht in USA auf United.com) mit 2. Segment SFO-FRA (LH455) unter UA Flugnummer und 1. Segment ein UA domestic Zubringer? Ist ein Fall für United, korrekt?
Den Upgrade kann man wohl knicken-Wird wohl auf TG nach BKK auskommen, wenn man rechtzeitig anruft!Hello!
Wir sind whs. auch betroffen, 2 Paxe, NUE-FRA-BKK (LH153 & 772). Hatten Premium Eco, den 772 haben wir aber über MyOffer geupgradet... Hat jemand eine Ahnung, was jetzt passieren wird? Einfach einen Tag später fliegen? Ggf. komplett Umbuchen auf andere Verbindung?
Bin gerade etwas ratlos... Den Anschlussflug bei einer anderen Airline werden wir wohl auch komplett vergessen können, vom Hotel mal ganz zu schweigen. Oh man![]()
uEinfach einen Tag später fliegen? Ggf. komplett Umbuchen auf andere Verbindung?
Bin gerade etwas ratlos... Den Anschlussflug bei einer anderen Airline werden wir wohl auch komplett vergessen können, vom Hotel mal ganz zu schweigen. Oh man![]()
Dann müsste ja wohl morgens um ca.11-12 Uhr meine Annullierung eintrudeln. Ich werde aber trotzdem schon um 8 Uhr anrufen!Kann ich bestätigen. Ich habe ebenfalls von LH die SMS mit der Stornierungsnachricht für den Flug am 23.11.2016 am 22.11.2016 um 12.25 Uhr bekommen.
Das upgrade steht als non revenue im iternarie/schedule zB I Buchungsklasse bei LH -dies verschlechtert die Umbuchungsmöglichkeiten erheblich. Non revenue werden nicht mit Prio bearbeitet!u
Ich würde mal die Umbuchung auf eine andere Airline versuchen zu erreichen. Nach BKK gibt es ja einiges an Alternativen. Wenn das MyOffer Upgrade schon durchging sollte euch auch Business bei der Umbuchung zustehen. Wenn du Zeit hast würde ich es direkt beim Flughafen versuchen, außer du hast nen Status bei LH. Ansonsten ist die Hotline wohl eher schlecht zu erreichen.
Auf mehreren LH/M&M-Nummern erhält man derzeit die Ansage, dass die "Nummer unvollständig" sei. Das ist sie nicht, man muss es weiter probieren. Reine M&M-Buchungen können unter +49 69 - 209 777 777 bearbeitet werden, bezahlte Tickets aber nicht.
Habe mir das mal angeschaut: Es gäbe um 19.50 einen OK-Flug BRU-PRG, auf dem noch Plätze frei sind, einschließlich in Eco. Müssten sie Dir eigentlich anbieten, wenn sonst wirklich keine Möglichkeit.
Ansonsten bliebe die Hoffnung, dass von Deinem SN-Flug der eine oder andere auf den früheren umbucht, weil er doch früher von der Arbeit wegkam (und SN erlaubt je nach Tarif die kostenlose Umbuchung auf einen früheren Flug am gleichen Tag)
Das Problem ist, dass Freitag abend ex-BRU die Flieger eigentlich alle mehr oder weniger voll sind (halt die ganzen EU-Expats, die übers WE in ihre Heimat fliegen, plus Delegierte, Geschäftsreisende etc.).
Ich konnte meinen morgigen Flug (auch gestrichen) zum Glück noch umbuchen…
Zwei Kollegen von mir müssen morgen nach Delhi, aber der Flug wird ja wsh ausfallen obwohl er noch nicht storniert wurde. Irgendwelche Ideen, da sich LH nicht meldet?