Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Ich habe unterdessen die SEN Hotline belästigt, dort hat man mich als popeliger FTL sehr gerne aufgenommen und mir versucht zu helfen.

BSL-BRU-PRG ist die einzige Alternative für morgen Abend. Für BSL-BRU konnte er mich problemlos in die C (da BSL-FRA in C) setzen, jedoch ist für BRU-PRG leider nur noch ein Platz in C verfügbar und da ich FRA-PRG in Y habe darf er mich nicht in die C setzen....... So bin ich nun auf der Warteliste.. Was bei einem total vollen Flieger nicht viel bringen wird. Der nette Herr versuchte dann noch jede erdenkliche Verbindung, kam dann zum Schluss, dass es nichts anderes gibt.

Somit stehe ich dumm da. ZRH-PRG sei auch voll, aber den Flug hätte ich sowieso nicht schaffen können.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Habe mir das mal angeschaut: Es gäbe um 19.50 einen OK-Flug BRU-PRG, auf dem noch Plätze frei sind, einschließlich in Eco. Müssten sie Dir eigentlich anbieten, wenn sonst wirklich keine Möglichkeit.

Ansonsten bliebe die Hoffnung, dass von Deinem SN-Flug der eine oder andere auf den früheren umbucht, weil er doch früher von der Arbeit wegkam (und SN erlaubt je nach Tarif die kostenlose Umbuchung auf einen früheren Flug am gleichen Tag)

Das Problem ist, dass Freitag abend ex-BRU die Flieger eigentlich alle mehr oder weniger voll sind (halt die ganzen EU-Expats, die übers WE in ihre Heimat fliegen, plus Delegierte, Geschäftsreisende etc.).

Ich konnte meinen morgigen Flug (auch gestrichen) zum Glück noch umbuchen…

xscampi

Reguläres Mitglied
23.01.2010
93
0
Hintertaunus Nähe Feldberg
Ich fliege morgen mit LH und meinen Kindern in Y nach LEJ. Flug geht raus, da Cityline, Bordkarten habe ich auch schon. Wie sieht es denn aktuell am Flughafen im A-Bereich aus mit Sicherheitskontrolle etc.? Sollte doch alles ziemlich leer sein? Gepäck geben wir nicht auf. Mit Kindern sind weniger negative Überraschungen immer gut... Danke vorab.

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Mal eine allgemeine Frage :

Laut Internet ist eine Streik wie bei der LH ja höhere Gewalt.
Wie ist das eigentlich wenn man ein Kreuzfahrt pauschal gebucht hat und wegen des Streiks nicht zum Schiff kommt.
Im Normalfall denke ich könnte man versuchen am nächsten Hafen einzusteigen, qwenn es jedoch eine Reise ist die keine anderen Zwischenstops hat, wie z.B. Transatklantiktour oder Arktis / Antarktis.
Was passiert mit den Kosten für die Reise ? Ist das nach dem Motto Pech gehabt und bleibt auf den Kosten sitzen oder wie ?

Danke

Stephan

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Mal eine allgemeine Frage :

Laut Internet ist eine Streik wie bei der LH ja höhere Gewalt.
Wie ist das eigentlich wenn man ein Kreuzfahrt pauschal gebucht hat und wegen des Streiks nicht zum Schiff kommt.
Im Normalfall denke ich könnte man versuchen am nächsten Hafen einzusteigen, qwenn es jedoch eine Reise ist die keine anderen Zwischenstops hat, wie z.B. Transatklantiktour oder Arktis / Antarktis.
Was passiert mit den Kosten für die Reise ? Ist das nach dem Motto Pech gehabt und bleibt auf den Kosten sitzen oder wie ?

Danke

Stephan

Wenn Du eine Kreuzfahrt PAUSCHAL gebucht hast (also Flug / Kreuzfahrt) über einen Reiseveranstalter,
zu einem Komplett - Paketpreis, dann muss der Reiseveranstalter Dir die Leistungen ermöglichen für
die Du gezahlt hast.

Wenn Du tatsächlich eine Kreuzfahrt gebucht hast und SEPARAT einen Flug (weil die Kreuzfahrt-Flug-Pakete
Dir zu teuer waren) dann trägst Du selbst die Kosten des entstehenden Ungemachs.

• Like
Reaktionen: Stevehh und peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.898
13.321
FRA/QKL
Wer ist eigentlich der Ansprechpartner für ein 016 Ticket (online gebucht in USA auf United.com) mit 2. Segment SFO-FRA (LH455) unter UA Flugnummer und 1. Segment ein UA domestic Zubringer? Ist ein Fall für United, korrekt?

A

Anonym38428

Guest
Wer ist eigentlich der Ansprechpartner für ein 016 Ticket (online gebucht in USA auf United.com) mit 2. Segment SFO-FRA (LH455) unter UA Flugnummer und 1. Segment ein UA domestic Zubringer? Ist ein Fall für United, korrekt?

Bis 24h vorher UA ... erhöht vielleicht auch die Erreichbarkeit. Ansonsten würde ich da auf LH zugehen ... hatte bei einem der letzten Streiks ein United Ticket mit LH Flug, wurde von LH tel. umgebucht, musste nur noch am Airport ausgestellt werden.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.182
625
NUE
Um wie viel Uhr streicht LH denn zur Zeit die Flüge für den Folgetag?
Werde aufgrund meines M&M-Tickets wohl in Deutschland anrufen müssen und möchte den Wecker richtig stellen... Bin mal gespannt, ob die auf den United-Abendflug umbuchen bzw. ob es mögliche Umsteige-Alternativen aus Houston mit LH/Swiss gibt.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Um wie viel Uhr streicht LH denn zur Zeit die Flüge für den Folgetag?
Werde aufgrund meines M&M-Tickets wohl in Deutschland anrufen müssen und möchte den Wecker richtig stellen... Bin mal gespannt, ob die auf den United-Abendflug umbuchen bzw. ob es mögliche Umsteige-Alternativen aus Houston mit LH/Swiss gibt.

In der Regel irgendwann im laufe des Vormittags, also so zwischen 09 und 12 Uhr.

• Like
Reaktionen: flynue

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.301
14.564
IAH & HAM

Im Prinzip ja..... Und jedesmal als ich in den letzten 12 Monaten bei der UA Premier Hotline angerufen habe, war ich sehr positiv ueberracht......

olivere

Neues Mitglied
18.01.2016
9
0
Hello!
Wir sind whs. auch betroffen, 2 Paxe, NUE-FRA-BKK (LH153 & 772). Hatten Premium Eco, den 772 haben wir aber über MyOffer geupgradet... Hat jemand eine Ahnung, was jetzt passieren wird? Einfach einen Tag später fliegen? Ggf. komplett Umbuchen auf andere Verbindung?
Bin gerade etwas ratlos... Den Anschlussflug bei einer anderen Airline werden wir wohl auch komplett vergessen können, vom Hotel mal ganz zu schweigen. Oh man :(

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hello!
Wir sind whs. auch betroffen, 2 Paxe, NUE-FRA-BKK (LH153 & 772). Hatten Premium Eco, den 772 haben wir aber über MyOffer geupgradet... Hat jemand eine Ahnung, was jetzt passieren wird? Einfach einen Tag später fliegen? Ggf. komplett Umbuchen auf andere Verbindung?
Bin gerade etwas ratlos... Den Anschlussflug bei einer anderen Airline werden wir wohl auch komplett vergessen können, vom Hotel mal ganz zu schweigen. Oh man :(
Den Upgrade kann man wohl knicken-Wird wohl auf TG nach BKK auskommen, wenn man rechtzeitig anruft!
Man sollte Anschlussflüge auf separatem Ticket immer mit genügend Puffer buchen oder auf einem Ticket mit der Langstrecke!

Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Einfach einen Tag später fliegen? Ggf. komplett Umbuchen auf andere Verbindung?
u
Ich würde mal die Umbuchung auf eine andere Airline versuchen zu erreichen. Nach BKK gibt es ja einiges an Alternativen. Wenn das MyOffer Upgrade schon durchging sollte euch auch Business bei der Umbuchung zustehen. Wenn du Zeit hast würde ich es direkt beim Flughafen versuchen, außer du hast nen Status bei LH. Ansonsten ist die Hotline wohl eher schlecht zu erreichen.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
u
Ich würde mal die Umbuchung auf eine andere Airline versuchen zu erreichen. Nach BKK gibt es ja einiges an Alternativen. Wenn das MyOffer Upgrade schon durchging sollte euch auch Business bei der Umbuchung zustehen. Wenn du Zeit hast würde ich es direkt beim Flughafen versuchen, außer du hast nen Status bei LH. Ansonsten ist die Hotline wohl eher schlecht zu erreichen.
Das upgrade steht als non revenue im iternarie/schedule zB I Buchungsklasse bei LH -dies verschlechtert die Umbuchungsmöglichkeiten erheblich. Non revenue werden nicht mit Prio bearbeitet!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Auf mehreren LH/M&M-Nummern erhält man derzeit die Ansage, dass die "Nummer unvollständig" sei. Das ist sie nicht, man muss es weiter probieren. Reine M&M-Buchungen können unter +49 69 - 209 777 777 bearbeitet werden, bezahlte Tickets aber nicht.

Welche Hotline kann ich denn mit meinem A3-Gold anrufen?

Mein Flug MUC-KRK war gestern noch ok, wollte vorher einchecken, aber der Flug wurde inzwischen gestrichen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.202
469
MUC
Kurze Frage zur einmaligen Kulanz-Umbuchung am Vortrag, wenn Streiks bereits angekündigt aber Flüge noch nicht gestrichen sind: Wird da nur auf LX/OS/SN-Metall umgebucht oder auch auf EW? (Die Angaben auf der Website sind etwas uneindeutig.)

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Habe mir das mal angeschaut: Es gäbe um 19.50 einen OK-Flug BRU-PRG, auf dem noch Plätze frei sind, einschließlich in Eco. Müssten sie Dir eigentlich anbieten, wenn sonst wirklich keine Möglichkeit.

Ansonsten bliebe die Hoffnung, dass von Deinem SN-Flug der eine oder andere auf den früheren umbucht, weil er doch früher von der Arbeit wegkam (und SN erlaubt je nach Tarif die kostenlose Umbuchung auf einen früheren Flug am gleichen Tag)

Das Problem ist, dass Freitag abend ex-BRU die Flieger eigentlich alle mehr oder weniger voll sind (halt die ganzen EU-Expats, die übers WE in ihre Heimat fliegen, plus Delegierte, Geschäftsreisende etc.).

Ich konnte meinen morgigen Flug (auch gestrichen) zum Glück noch umbuchen…

Ich habe mich heute dumm und dähmlich telefoniert, von FTL Hotline CH bis zu SEN Hotline D hatte ich alles... Schlussendlich konnte mich ein äusserst netter Herr der LX SEN Hotline mal auf BSL-BRU-PRG (Warteliste) setzen und gab mir den Auftrag, bei LH anzurufen und das Ticket bei Bestätigung der WL (BRU-PRG war auf J0 und Y0) umschreiben zu lassen.

Irgendwann erreichte ich endlich jemanden (Englisch -> mache ich nie mehr!), aber die gute Dame hat meine Buchung komplett zerlegt und plötzlich fand ich Sachen wie BA und LHR darin (MyFlights App) und ich konnte nichts ausrichten, da ich auf Musik gestellt war.. Ich war schon fast am Durchdrehen. Dann meldete sie sich wieder und ich sagte ihr, dass ich wegen eines Termins nicht vor 17:30 fliegen kann. So liess ich alles rückgängig machen und meinte, dass ich mich später melden würde.. Dabei wollte ich einfach, dass sie mein Ticket umschreibt (da WL anscheinend durchgegangen ist).

Schliesslich bin ich über einen Kollegen an die LH SEN Nummer gekommen und habe nach 15 Minuten endlich jemanden dran gekriegt und etwa so begrüsst: "Bitte helfen Sie mir!" :D

Innerhalb von 5 Minuten war die Sache an das Ticketing gegeben und eine Stunde später kam schon die Bestätigungsmail und ich konnte einchecken.

BSL-BRU in C
BRU-PRG in Y

Ich bin so erleichtert, dass ich diese Umbuchung gebacken bekommen habe..! :sick:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Lese gerade in der App

"Rebooking will be conducted for all passengers.
If you would like to rebook passengers individually, please contact...usw."

Die Hotline ist nicht erreichbar, weil zu viele anrufen und der Versuch online umzubuchen endet mit einer Fehlermeldung!

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an die überbezahlten Busfahrer der LH.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Zwei Kollegen von mir müssen morgen nach Delhi, aber der Flug wird ja wsh ausfallen obwohl er noch nicht storniert wurde. Irgendwelche Ideen, da sich LH nicht meldet?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
ANZEIGE
300x250
Zwei Kollegen von mir müssen morgen nach Delhi, aber der Flug wird ja wsh ausfallen obwohl er noch nicht storniert wurde. Irgendwelche Ideen, da sich LH nicht meldet?

Witzbold, LH meldet sich für gewöhnlich um Die Mittagszeit falls der Flug morgen storniert wird. AI direkt, oder oder oder? Mal selber geschaut???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.