H
habanero
Guest
ANZEIGE
Wie gesagt, Alternative 1 Tag später. Gab nix besseres. Nächstes Mal direkt United :O
Kann mir jemand mal die Nummer der deutschen FTL-Hotline nennen? Irgendwie wird bei mir nur die Standardhotline angezeigt, wo man natürlich erst recht nicht durchkommt.
Nachdem ich ja demnächst auf CLH gebucht fliegen darf...wie denkt ihr, dass CLH zB nächste Woche involviert werden könnte?
Nachdem ich ja demnächst auf CLH gebucht fliegen darf...wie denkt ihr, dass CLH zB nächste Woche involviert werden könnte?
Ganz grob gesagt: Die Bombardiers fliegen, die Embraers meist nicht (zumindest war es diese Woche so, als auch viele CLH-Flüge ausgefallen sind).
gerade auf BBC wurde berichtet, der Streik würde bis nächsten Mittwoch verlängert?!
Vielleicht meinten sie, dass der Streik seit (diesem) Mittwoch läuft? Würde mich wundern, wenn VC von der Ankündigung 24h abrücken würde und LH so mehr Planungsmöglichkeiten gäbe.
Die Piloten planen eine Demonstration für Mittwoch am Flughafen Frankfurt.
Mein fürchterlicher Verdacht ist, dass das jetzt so weitergeht bis Mittwoch.
Ich vermute mal, dass die BBC den gleichen Verdacht hegt.
Das hängt davon ab. Streng genommen wird Cityline nicht bestreikt, allerdings kann sich LH entscheiden, einige der Flugzeuge auf anderen Strecken einzusetzen, die sonst von Mainline geflogen werden.
Es gibt ein neues Angebot von LH: Eilmeldung: Lufthansa macht Piloten neues Angebot | tagesschau.de
Wenn VC das für gut genug befindet, sollten die Streiks beendet werden und verhandelt oder geschlichtet werden.
[...]
Am Sonntag gab es auf der LH441 nach Umbuchung von +1 (C) für mich plötzlich keinen Platz mehr [emoji85], deshalb wurde es dann United.
Ist 35 Minuten Umsteigezeit in IAD machbar oder soll ich gleich nochmal anrufen?
Und die c auf sq ist deutlich schöner ... Sehen wir uns ja morgen in ny.auf der lh 400 heute waren viele umgebuchte.kraut und rüben.viele haben auch berichtet dass das umbuchen extrem klebrig war. Viele sollten auf ua fliegen.Hotline angerufen, morgigen Flug DUS-EWR in C anstandslos auf SQ FRA-JFK ebenfalls in C umgebucht.
Anscheinend sind die MA froh, wenn man direkt mit Vorschlaegen kommt.
Und die c auf sq ist deutlich schöner ... Sehen wir uns ja morgen in ny.auf der lh 400 heute waren viele umgebuchte.kraut und rüben.viele haben auch berichtet dass das umbuchen extrem klebrig war. Viele sollten auf ua fliegen.
Das sieht nicht danach aus als wäre das ein akzeptables Angebot. Aber mal sehen.
Ab wann macht es eigentlich Sinn sich an die Hotline zwecks Umbuchung zu wenden?
Ich bin von Dienstag auf Mittwoch auf GRU-FRA-MUC mit LH gebucht und würde vermuten, dass diese Verbindung spätestens dann "gestört" ist (also zumindest massiv überbucht), wenn am Sonntag noch gestreikt wird. Von GRU nach DE gibt es nicht so viele akzeptable Möglichkeiten... würde daher gerne pro-aktiv auf Swiss umbuchen.
Falls es davon abhängt, bin SEN (SEN-Hotline hat vermutlich mehr Möglichkeiten?).
meldet das HandelsblattMit Rücksicht auf die Kunden werde es aber am Sonntag keinen Streik der Piloten geben.
Das werde ich mir mal morgen anschauen. Ist das erste mal SQ. Hauptsache ich komme an da der Termin zwar nicht unverschiebar aber dennoch wichtig ist.
Nochmal, ich denke der Ton macht die Musik und die Hotline kann am wenigsten für das Chaos (auch wenn Sie manchmal echt unfähig sind). Zumindest ich kann diesmal nichts schlechtes berichten...
Sind die 22% für die letzten Jahre on top auf die 3%ige Lohnerhöhung p.a., die ja bereits gezahlt wird? Falls ja, wäre dies mehr als unverschämt!Gibt's dazu eigentlich Zahlen, ob sich die LH die 22% uberhaupt leisten könnte? Auch der betriebswirtschaflich unkundige Pilot will ja auch morgen noch bezahlt werden, oder?
Dieses ist ausdrücklich als Hilfe und nicht DiskussionAnsatz zu verstehen:
Wenn du dich nun so auf die Suites bei SQ freust, dann buche sie doch in Zukunft direkt und pfeife auf das LH Metall.