Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Ansonsten würde ich einfach jetzt schon mal anrufen. Mehr als "Noch nicht, ruf wieder an, wenn die Flüge auch storniert sind" können sie ja nicht sagen.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Ja selber geschaut, aber kann aktuell weder einchecken noch ist der Flug morgen tatsächlich storniert worden. Flug soll aber der LH760 sein.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
LH hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass meine LH779 SIN-FRA definitiv gestrichen sei. Die zeitgleiche SQ wurde dafür in F eingebucht. Ticket ist bereits umgeschrieben! Freue mich auf die Suites im A380!

(Das sind die echten HON benefits. Nicht irgendwelche Begrüßungen an Bord oder sonstiges Statusgedöns)

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
LH hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass meine LH779 SIN-FRA definitiv gestrichen sei. Die zeitgleiche SQ wurde dafür in F eingebucht. Ticket ist bereits umgeschrieben! Freue mich auf die Suites im A380!

(Das sind die echten HON benefits. Nicht irgendwelche Begrüßungen an Bord oder sonstiges Statusgedöns)

Cool, das freut mich für dich! Geniesse den Flug. :)(y)

• Like
Reaktionen: Rambuster

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
641
10
MUC
Ich sollte heute eigentlich mit 6 Freunden nach Amsterdam fliegen. Wenn ich den Flug Online erstatten lasse, bekomme ich knapp 200€ weniger zurück als ursprünglich bezahlt da nur die Steuern und Gebühren zurückbezahlt werden. Ist das rechtens? Erreichen kann man natürlich auch keinen bei LH.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

Dieses ist ausdrücklich als Hilfe und nicht DiskussionAnsatz zu verstehen:

Wenn du dich nun so auf die Suites bei SQ freust, dann buche sie doch in Zukunft direkt und pfeife auf das LH Metall.

• Like
Reaktionen: dipoli

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich sollte heute eigentlich mit 6 Freunden nach Amsterdam fliegen. Wenn ich den Flug Online erstatten lasse, bekomme ich knapp 200€ weniger zurück als ursprünglich bezahlt da nur die Steuern und Gebühren zurückbezahlt werden. Ist das rechtens? Erreichen kann man natürlich auch keinen bei LH.

ningyo hat das gut in seinem Post gestern beschrieben:

Online geht nicht alles so wie am Telefon - auch bei Komplettstorno nach Annullierung gibt das System nicht komplett das Geld zurück. Daher schreibst du am besten eine Mail an LH, oder rufst nach dem Strein mal an, dann solltest du die 20€ zurückbekommen.

• Like
Reaktionen: ningyo

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Habe gerade auf Flightradar gesehen, dass LH 343 von SFO direkt nach TXL fliegt. Mit ’ner 747-8. Ist das streikbedingt? Man packt alle aus US nach Berlin direkt da rein?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Habe gerade auf Flightradar gesehen, dass LH 343 von SFO direkt nach TXL fliegt. Mit ’ner 747-8. Ist das streikbedingt? Man packt alle aus US nach Berlin direkt da rein?

Vielleicht müssen die Berliner Philharmoniker ja auch einfach nur wieder nach Hause und ein ManagementPilot hat sich dazu bereit erklärt den Job zu übernehmen. Schadensersatz bei Charter kann teuer werden.

• Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a

Ich freue mich ehrlich für Dich! Ausnahmsweise mal ’ne schöne Aktion. Ich finde aber auch, dass LH alle Kunden vernünftig umbuchen sollte. Unabhängig vom Status. Dass ich da 3 Mal angerufen habe, insgesamt 2 Stunden in Warteschleife, und alles komplett ohne Entgegenkommen oder Ergebnis, finde ich eine Unverschämtheit. Dass beim 3. Anruf, dass Callcenter von sich aus auflegt "Alle Leitungen überlastet, rufen Sie später nochmal an" ist echt unterstes Niveau und hat mein Vertrauen in LH wirklich nachhaltig verändert.

• Like
Reaktionen: htb und rorschi
A

Anonym-36803

Guest

Das ist ein Sonderflug für die Berliner Philharmoniker:
Auch am Freitag sollten in der Lufthansa-Gruppe 2170 von 3000 Flügen stattfinden. Darunter ist auch der erste Direktflug von San Francisco nach Berlin. An Bord des Sonderflugs LH 343 mit einem Lufthansa-Jumbo sind die Berliner Philharmoniker auf ihrer Rückreise von einer Nordamerika-Tournee.
von: https://www.az-online.de/wirtschaft...reiken-mindestens-bis-samstag-zr-7012423.html

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.630
2.096
MZ
Wurde hier bestimmt auch schon thematisiert, wollte jetzt aber nicht 200+ Seiten durchlesen.

Ich habe am Sonntag TXL-FRA gebucht und fange doch langsam an mir sorgen um den Flug zu machen.
Würde LH auch einen Mietwagen übernehmen oder buchen die nur auf Bahn oder AB um?

McMounts

Neues Mitglied
14.11.2016
3
0
Heute bei der österreichischen FTL Nummer nach 5 Minuten Warteschleife problemlos meinen und +1 Flug am Sonntag (!) von LH auf OS umgebucht

H

habanero

Guest
Statt MUC-FRA-SEA wurde ich auf MUC-FRA-LHR-SEA gebucht mit 23h layover in FRA :(
Dann 1h Stunde Wartezeit in der FTL Hotline und jetzt MUC-KEF-SEA.
2 Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit 55min layover in KEF? Langt das?
Hat jemand Erfahrung mit C bei Icelandair?
Danke und viel Glück Euch allen!

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
.wie verhält sich das bei einem Downgrade wegen Streik von F nach C oder C nach Y mit den Lounges?
1. Wie vorher gebucht oder
2. wie jetzt infolge des Streiks dann tatsächlich geflogen?

Ich gehe mal aus 2 ist richtig, denn wie sollen die an der Lounge das erkennen

sorry, ich weiss angesichts mancher Probleme, z.B ob man überhaupt fliegen kann, ein Luxusproblem.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.298
FRA
Statt MUC-FRA-SEA wurde ich auf MUC-FRA-LHR-SEA gebucht mit 23h layover in FRA :(
Dann 1h Stunde Wartezeit in der FTL Hotline und jetzt MUC-KEF-SEA.
2 Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit 55min layover in KEF? Langt das?
Hat jemand Erfahrung mit C bei Icelandair?
Danke und viel Glück Euch allen!

C ist max.Premium-Eco. Sitze nur manuell verstellbar. Abstand fuer C indiskutabel.Essen maessig. Wifi gratis. Selbst in ihre dazugekauften 767 haben die die alten Sitze als neu eingebaut.Das wars. Einmal und nie wieder. Als C-Umbuchung haett ich Aufstand gemacht. Umsteigen wenn puenktlich reicht locker.

• Like
Reaktionen: Rambuster

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
427
70
BRE
gerade auf BBC wurde berichtet, der Streik würde bis nächsten Mittwoch verlängert?!

A

Anonym-36803

Guest
gerade auf BBC wurde berichtet, der Streik würde bis nächsten Mittwoch verlängert?!

Vielleicht meinten sie, dass der Streik seit (diesem) Mittwoch läuft? Würde mich wundern, wenn VC von der Ankündigung 24h abrücken würde und LH so mehr Planungsmöglichkeiten gäbe.

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
Morgen soll es mit meinen Eltern - ich reise separat an - in den Urlaub gehen. Gebucht war ein Meilen und ein Revenue Ticket komplett auf LH :rolleyes:

Zum Glück gab es schon Anfang der Woche Meilenplätze auf LX, so dass wir auf eigene Kosten beide Tickets umbuchen konnten, die bekannte Problematik mit der Umbuchung von Awards vermieden.

Heute Mittag kam dann in der MyFlights App die freudige Meldung, dass auf dem Revenue Ticket alle Segmente des Hinflugs verschwunden sind. :censored::eek:

Nach gefühlt 10 Versuchen (unvollständige Nummer) beim HON Service direkt durchgekommen, hatten die doch glatt vergessen, das Ticket umzuschreiben... Immerhin konnte man die Buchung dann aber gleich reparieren...

Sieht also so aus als würde doch noch alles klappen, auch wenn die neuen Flugzeiten eher suboptimal sind. Mal sehen was dann beim Rückflug ansteht...

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
.wie verhält sich das bei einem Downgrade wegen Streik von F nach C oder C nach Y mit den Lounges?
1. Wie vorher gebucht oder
2. wie jetzt infolge des Streiks dann tatsächlich geflogen?

Ich gehe mal aus 2 ist richtig, denn wie sollen die an der Lounge das erkennen

sorry, ich weiss angesichts mancher Probleme, z.B ob man überhaupt fliegen kann, ein Luxusproblem.

Es ist möglich (siehe HON/UA's Reisebericht) aus Kulanz in die Lounge der ursprünglich gebuchten Klasse gelassen zu werden.

• Like
Reaktionen: Yeehaw

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Da ich es über die Suche gerade nicht finde:

Wenn ich meinen Hinflug in ein Bahnticket umwandle, bleibt die Gültigkeit des Rückflugs dann erhalten oder muss ich mich dann am Flughafen noch mit Diskussion rumquälen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
ANZEIGE
300x250
Da ich es über die Suche gerade nicht finde:

Wenn ich meinen Hinflug in ein Bahnticket umwandle, bleibt die Gültigkeit des Rückflugs dann erhalten oder muss ich mich dann am Flughafen noch mit Diskussion rumquälen?

Sollte keine Probleme geben, da das ja schon lange Usus bei irregs ist.

• Like
Reaktionen: m0s1n0
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.